Filme > Filme Allgemein

Neuauflagen mit anderem Titel...

(1/35) > >>

nemesis:
Das Thema verdient eigentlich einen eigenen Thread. Die Absurdität nimmt ja kein Ende...

Bisher hatten wir ja schon Kandidaten wie:


--- Zitat von: nemesis am 05. Januar 2014, 01:44:14 ---Beyond Hollywood investigativ: 100% Zombie pur! in neuen Schläuchen:

Bisher:



Ab Ende Januar:



Die machen das echt im ganz großen Stil... So kann man das Taschengeld der Krass-Alda-Fraktion gleich doppelt abgreifen!

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: nemesis am 28. Januar 2014, 18:54:39 ---
Es geht noch besser:



Ende Febbruar als Neuauflage. Und obwohl der Film ab 16 ist, hat man hier schön auf 18 gepushed, damit man auch fett krasse Zombieaction erwartet. Jawollja.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: nemesis am 28. Januar 2014, 18:50:44 ---

Savoy mal wieder... Ende Februar kommt eine Neuauflage mit lustigem Titel. Ratet mal... und dann klickt:



--- Ende Zitat ---


Aber es gibt ja noch so viel mehr...

Hier ein paar Vergleiche alt/neu (sb.com ist ein Quell steter Freude):

   



   



   



   



   



               



   



   



   



       



       



           



Ja, es gibt so viele Filme, bei denen man ewig auf eine VÖ wartet... und dieser Krempel wird uns zigfach neu vor die Füße geworfen...

 :picard: :zombiepur:

Masterboy:
meine Güte...  :confused: :uglylol:

Ketzer:
ich dachte eigentlich immer, das Filmtitel irgendwie rechtlich geschützt sind oder darf
man Filme jetzt nennen wie man will?

Masterboy:

--- Zitat von: Ketzer am 21. Februar 2014, 09:00:34 ---ich dachte eigentlich immer, das Filmtitel irgendwie rechtlich geschützt sind oder darf
man Filme jetzt nennen wie man will?

--- Ende Zitat ---

ich vermute mal dass es in ein paar der Fälle (z.B. Fight Club) genau das Problem war weshalb sie den Titel neu vergeben haben - keine Rechte.

Ansonsten eher die Masche unter neuem Titel mehr Absatz zu schaffen, solange dieser Titel noch nicht vergeben ist ja kein Problem.

Elena Marcos:
Ich weiß nicht, ob es da einen rechtlichen Schutz gibt. Schon früher haben die Verleiher sich unmögliche Titel ausgedacht (z.B. "In meiner Wut wog ich vier Zentner" oder "Einen vor den Latz geknallt") und aufs Kinoplakat geschrieben. Das wird ja heute auch noch bei Filmen gemacht, die nichts miteinander zu tun haben und dennoch eine Fortsetzung suggerieren sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln