Wolfenstein: The New Order (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hört sich gut an. Die Steurung klingt jetzt auch nicht so übel. An sich finde ich die Kreistaste jetzt auch nicht ungewöhnlich fürs ducken, werd ich schnell drin haben.



    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Hat schon jemand die deutsche Version gespielt?
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Würd mich auch mal interessieren...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Faust

        • Gast
        ja, ich hab die dt version durchgespielt. und nun? ich habe nichts vermisst, es hat spass gemacht und die gewaltdarstellung sucht ihres gleichen im videospielsektor ;) mit zwei schrotflinten im akimbo-style fliegen hier echt die fetzen! (köpfe, und arme, und beine, gedärme und ...schniedel)

        ach ja, die dt synchro ist ausgezeichnet! sehr vorbildlich, gibt hier keinen grund zur kritik. :)
        « Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 22:36:20 von Faust »


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          ja, ich hab die dt version durchgespielt. und nun? ich habe nichts vermisst, es hat spass gemacht und die gewaltdarstellung sucht ihres gleichen im videospielsektor ;) mit zwei schrotflinten im akimbo-style fliegen hier echt die fetzen! (köpfe, und arme, und beine, gedärme und ...schniedel)

          ach ja, die dt synchro ist ausgezeichnet! sehr vorbildlich, gibt hier keinen grund zur kritik. :)

          Das wollte ich hören! :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ich kann nur sagen, mich würde es stören die deutsche Fassung zu spielen. Das muss und kann natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Aber für mich trägt der vollständige Inhalt ganz klar zur Atmo bei!

            Und es ist nicht wie in manchen "Fach"artikeln beschrieben nur hier und da mal ein HK.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Heute bei Amazon als Schnapp, allerdings halt nur die cut!

              http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000807103&tag=y07-21

              Danke dir, ist bestellt. Bei dem Preis nur ein paar Tage nach dem Release muss ich dann doch zugreifen, auch wenns "nur" die cut ist. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Freddy und Master B. : Fehlt bei The New Order dtsch. nur die Nazisymbolik, oder gibts auch einige Änderungen & Zensur bei der Gewalt ???💀😬👎
                « Letzte Änderung: 06. Januar 2018, 23:06:53 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Ich denke, dass es keine Zensur der Gewalt gibt. Kam mir also nicht so vor, besonders bei ein paar doch sehr speziellen Szenen... :lol:

                  Gerade aber nochmal recherchiert:
                  http://www.pcgames.de/Wolfenstein-2-The-New-Colossus-Spiel-61046/News/Uncut-Zensur-Ungeschnitten-Geschnitten-1240926/

                  Gewalt ist uncut! Symbolik und Vertonung Teils ausgetauscht. Mach (mir) aber nix! Deutsche Stimmen imo auch sehr passend. Wenn auch manchmal asynchron.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Freddy, Irgendwas hab ich gelesen dass bei The New Order auch in der Gewalt irgendwo was rumgeschnippelt wurde. Deshalb hab ich hier noch mal nachgefragt...
                    Das Wolfenstein 2 (2017) spiel ich auch grad die normale Fassung. Die zensierten Kreuze kann ich verkraften, die dtsch. Synchro ist glücklicherweise auch sehr gut.
                    Die heutigen Games sind ja bald schon wie Spielfilme, und da will ich doch alles mitbekommen...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gestern hab ich es mal begonnen und ich bin bis jetzt echt begeistert.

                      Daß ich da die "schlechte" deutsche Version hab, stört mich nicht im geringsten. Wie da irgendwelche Symbole aussehen ist einfach total egal, der Rest ist ja komplett vorhanden.

                      Hätte ich jetzt so gut nicht erwartet, klar ist es kein BF oder CoD (und das ist auch gut so) aber allemal besser als zB, ein Metro


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Also wenn des New Order „nur“ an den Symbolen entschärft ist und NICHT an der Gewalt, werd ichs mir irgendwann auch zulegen. Kann jetzt auch nicht sagen, dass ich mich bei WS 2 darüber aufrege. Ist eben so...
                        Irgendein ein älteres Wolfenstein auf der PS3 hab ich noch auf englisch. Ich glaube  da gab es sogar dtsch. Untertitel...?! Das war ganz praktisch. Bin mir aber nicht mehr 100 pro sicher.
                        « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 08:45:30 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Das mit den UTs kannst du bei dem hier auch so einstellen.

                          Hier die cuts laut ogdb:


                          • Sämtliche Bezüge zum Dritten Reich wurden verfremdet
                          • NS-Symbolik wurde entfernt bzw. ersetzt.
                          • In Kapitel 8 erwacht BJ in einem Verbrennungsofen und steht kurz davor, zusammen mit einem Stapel an Leichen verbrannt zu werden. In der Originalversion muss er die Leichen beiseite schieben und aus dem Wagen klettern, ehe dieser durch die Flammen fährt. In der dt. Version ist die Szene zwar ebenso enthalten, jedoch wurden die Leichen entfernt und der Ofen stößt kein Feuer aus (weshalb der Spieler nicht getötet werden kann, sollte er untätig bleiben).

                          Gewaltmäßig ansonsten unzensiert.

                          Absolut ok so, mir isses wie gesagt egal, was da für ein Symbol auf den Fahnen weht  ;)
                          « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 13:53:38 von Necronomicon »


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Das mit den UTs kannst du bei dem hier auch so einstellen.

                            Hier die cuts laut ogdb:


                            • Sämtliche Bezüge zum Dritten Reich wurden verfremdet
                            • NS-Symbolik wurde entfernt bzw. ersetzt.
                            • In Kapitel 8 erwacht BJ in einem Verbrennungsofen und steht kurz davor, zusammen mit einem Stapel an Leichen verbrannt zu werden. In der Originalversion muss er die Leichen beiseite schieben und aus dem Wagen klettern, ehe dieser durch die Flammen fährt. In der dt. Version ist die Szene zwar ebenso enthalten, jedoch wurden die Leichen entfernt und der Ofen stößt kein Feuer aus (weshalb der Spieler nicht getötet werden kann, sollte er untätig bleiben).

                            Gewaltmäßig ansonsten unzensiert.

                            Absolut ok so, mir isses wie gesagt egal, was da für ein Symbol auf den Fahnen weht  ;)

                            finde das jetzt schon ne ganze Menge, sind ja eben doch nicht nur die Symbole. Aber sieht jeder anders.
                            « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 13:53:47 von Necronomicon »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die ersten beiden Punkte beinhalten ja das gleiche, die Symbolik ist raus und auch sonst gibts keine Bezüge, die auf die bösen Nazis schließen lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit alle dem rüber kommt aber so stört es einfach nicht. Klar kenn ich zB. den ersten Teil auch in seiner reinsten Form aber für mich passt das.

                              Dann noch der kleine cut in Kapitel 8, ich find das jetzt weder viel noch schlimm.

                              Wen das aber dennoch stört und wer da absolut nicht mit klar kommt, kann ja jederzeit zu einer anderen Version greifen


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Also der letzte Punkt stört mich jetzt auch irgendwie.😬 Aber gut dass du es so genau aufgelistet hast. 👍
                                Vielleicht bekommen se ja die Naziproblematik bei den Games in Zukunft noch in den Griff.
                                Wird ja bestimmt nicht das letzte Wolfenstein gewesen sein.. ?!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Mich stört das mit den Zensuren auch null. Bin auch eher ein Befürworter.
                                  New Order war gut. Die DLCs Der Nachfolger macht aber alles einen Tick besser. So soll es ja sein.

                                  Wird ja bestimmt nicht das letzte Wolfenstein gewesen sein.. ?!

                                  Du hast doch auch schon im "Wolfenstein 2- The New Colossus" Thread fleissig gepostet....  :think: :lol: :p

                                  Aber ich war aber scheinbar auch etwas verpeilt:

                                  Ich denke, dass es keine Zensur der Gewalt gibt. Kam mir also nicht so vor, besonders bei ein paar doch sehr speziellen Szenen... :lol:

                                  Gerade aber nochmal recherchiert:
                                  http://www.pcgames.de/Wolfenstein-2-The-New-Colossus-Spiel-61046/News/Uncut-Zensur-Ungeschnitten-Geschnitten-1240926/

                                  Gewalt ist uncut! Symbolik und Vertonung Teils ausgetauscht. Mach (mir) aber nix! Deutsche Stimmen imo auch sehr passend. Wenn auch manchmal asynchron.

                                  Das hat sich natürlich auf Wolfenstein 2 bezogen... Sorry!!! Habs vermischt...

                                  Aber Necro hat es ja inzwischen schön aufgelistet. Danke :)
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Bitte, gerne  :)

                                    Das hier gefällt mir sogar so gut, daß ich wohl noch Old Blood und New Colossus nachschiebe  ;)
                                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 14:28:14 von Necronomicon »


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Bitte, gerne  :)

                                      Das hier gefällt mir sogar gut, daß ich wohl noch Old Blood und New Colossus nachschiebe  ;)

                                      Damit machst du dann alles sowas von richtig! :D  Viel Spaß.
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Man kommt auch langsam etwas durcheinander mit den ganzen Wolfensteine! 😀
                                        Da gibst ja mittlerweile so einige, seit 1992 ( erster Teil)...
                                        [ Einen ersten 2 D Teil gab es 1981 sogar schon...]
                                        « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 21:25:17 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich bin mittlerweile komplett durch und hole noch paar fehlende Sachen nach. Außerdem nehm ich mir gerade den Endboss auf Extrem vor.

                                          Endfazit von mir ist ein absolut überraschend gut gemachter Shooter, der qualitativ den bekannten großen Konkurrenten in nichts nach steht. Es war kein gezielter Kauf von mir und dafür wurde ich durchgehend bestens unterhalten. Kann ich absolut empfehlen... auch ohne die tollen Symbole  ;)


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Den New Order und Old Blood brauch ich auch noch. 👍
                                            Ohne Symbole geht gerade noch, sobald aber irgendwelche Leichen zensiert werden oder sonst was dergleichen, find ichs nicht wirklich akzeptabel.
                                            « Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 08:52:23 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen.
                                              Aber irgendwie hatte ich nie die Muse dazu. Weiß gar nicht genau warum eigentlich.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ist cool, nur Old Blood wirkt wie ein großes AddOn davon.