Wolfenstein: The New Order (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Gestern hab ich es mal begonnen und ich bin bis jetzt echt begeistert.

    Daß ich da die "schlechte" deutsche Version hab, stört mich nicht im geringsten. Wie da irgendwelche Symbole aussehen ist einfach total egal, der Rest ist ja komplett vorhanden.

    Hätte ich jetzt so gut nicht erwartet, klar ist es kein BF oder CoD (und das ist auch gut so) aber allemal besser als zB, ein Metro


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das mit den UTs kannst du bei dem hier auch so einstellen.

      Hier die cuts laut ogdb:


      • Sämtliche Bezüge zum Dritten Reich wurden verfremdet
      • NS-Symbolik wurde entfernt bzw. ersetzt.
      • In Kapitel 8 erwacht BJ in einem Verbrennungsofen und steht kurz davor, zusammen mit einem Stapel an Leichen verbrannt zu werden. In der Originalversion muss er die Leichen beiseite schieben und aus dem Wagen klettern, ehe dieser durch die Flammen fährt. In der dt. Version ist die Szene zwar ebenso enthalten, jedoch wurden die Leichen entfernt und der Ofen stößt kein Feuer aus (weshalb der Spieler nicht getötet werden kann, sollte er untätig bleiben).

      Gewaltmäßig ansonsten unzensiert.

      Absolut ok so, mir isses wie gesagt egal, was da für ein Symbol auf den Fahnen weht  ;)
      « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 13:53:38 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die ersten beiden Punkte beinhalten ja das gleiche, die Symbolik ist raus und auch sonst gibts keine Bezüge, die auf die bösen Nazis schließen lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit alle dem rüber kommt aber so stört es einfach nicht. Klar kenn ich zB. den ersten Teil auch in seiner reinsten Form aber für mich passt das.

        Dann noch der kleine cut in Kapitel 8, ich find das jetzt weder viel noch schlimm.

        Wen das aber dennoch stört und wer da absolut nicht mit klar kommt, kann ja jederzeit zu einer anderen Version greifen


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Bitte, gerne  :)

          Das hier gefällt mir sogar so gut, daß ich wohl noch Old Blood und New Colossus nachschiebe  ;)
          « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 14:28:14 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich bin mittlerweile komplett durch und hole noch paar fehlende Sachen nach. Außerdem nehm ich mir gerade den Endboss auf Extrem vor.

            Endfazit von mir ist ein absolut überraschend gut gemachter Shooter, der qualitativ den bekannten großen Konkurrenten in nichts nach steht. Es war kein gezielter Kauf von mir und dafür wurde ich durchgehend bestens unterhalten. Kann ich absolut empfehlen... auch ohne die tollen Symbole  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also wegen Zensur kann ich sagen, es ist alles dabei, was man braucht  ;)
              Bei einem Kopfschuss ist dieser weg und es spratzelt nach. Größere Gegnermengen hinterlassen eine gute Sauerei und es fehlt an nichts. Es sind einfach die Symbole und das hat mich nie gestört. Ob ich nun ein Hakenkreuz oder das verzierte W sehe ist mir sowas von egal. Die Animationen bei einem heimlichen Kill gehen von Messer in den Rücken bis Messer durchs Kinn oder quer durch den Schädel.

              Von den Waffen ist auch alles dabei was man braucht. Und fast alle können dann noch im Akimbo Style benutzt werden.

              Die 16 Level sind abwechslungsreich, die Länge des Spiels absolut perfekt- es hätte nicht kürzer und auch nicht länger sein sollen.

              Für die 4,99 im Store eben überhaupt keine Überlegung wert, das sind mit die best angelegten 5 Öre in dem Bereich  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Nachdem ich gestern das komplette Spiel beendet, alle Sammelsachen und die wohlverdiente Platin in der Tasche hatte, bin ich einfach nochmal losgezogen und hab mich durch paar Level geschnetzelt  :)

                Abschließend muß ich echt sagen, daß es einer der besten Shooter ist, die ich gezockt habe. Killzone ist da minimal drüber aber es reiht sich auf jeden Fall in die CoD und BF Reihe mit ein. Hätte ich vorher nie gedacht und das werd ich auch nochmals durchzocken. Für den momentanen Preis sollte das für jeden hier ein Pflichtkauf sein, der nur halbwegs auf Shooter steht  ;)

                Und der Endboss auf Schwierigkeitsgrad Extrem war echt ein Spaß.