Das finstere Tal (The Dark Valley)

Gast · 68 · 7610

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt2650978/?ref_=nv_sr_1

Hatte den eigentlich nie auf der Rechnung, aber die Ösis machen sich. Nach dem interessant erscheinenden Blutgletscher nun ein Alpenwestern, der sich schon Vergleichen mit Italo-Größen und Eastwoods "Ein Fremder ohne Namen" ausgesetzt sieht.

« Letzte Änderung: 30. März 2014, 10:34:04 von nemesis »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Mein Bruder hat ihn letzte Woche im Kino gesehen, war schwer angetan. Ich hatte bis dato kein Schimmer von dem Film.


    jerry garcia

    • Gast
    Ich wusste zwar von dem Werk, hab es aber aus den bekannten Gründen (aus deutschsprachigem Gebiet kommt eher selten was erträglich Unterhaltsames - meine unwesentliche Meinung halt) schlicht ignoriert.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das sieht absolut nicht übel aus. Der Dialekt in nem Western ist schon irgendwie ulkig, aber ich denke, man gewöhnt sich schnell dran.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab bisher auch nur positives über den Streifen gehört! Bin sehr gespannt drauf, und sollte mir vielleicht auch mal die beiden Erstlinge des Regisseurs näher anschauen! Ich meine die hatte Gert hier mal irgendwo erwähnt seinerzeit
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        In 3 Tagen bist du tot kannst du dir getrost mal geben. Natrülich auch im Dialekt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sowas stört mich überhaupt nicht ;) im Gegenteil
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Eben drueber gestolpert:
            http://www.hollywoodreporter.com/news/german-film-academy-awards-announce-691863?utm_source=Sailthru&utm_medium=email&utm_term=hollywoodreporter_international&utm_campaign=THR%20International%20Breaking%20News_now_2014-03-28%2004%3A55%3A28_pbrzeski

            Zitat
            German Western "The Dark Valley" leads the pack for this year's Lolas, Germany's Oscar equivalent.


            German Alpine Western The Dark Valley is this year's front-runner for the German Film Academy Awards, the Lolas, receiving nine nominations, including for best picture.

            The visually-stunning genre piece, from Viennese director Andreas Prochaska (an editor on Michael Haneke's Funny Games) stars British actor Sam Riley (On The Road, Control) as a mysterious stranger who arrives at a 19th century Austrian mountain village with revenge on his mind.

            Based on a 2010 best-seller by Thomas Willmann, The Dark Valley garnered Lola noms in all the technical categories as well as for best director and a best supporting nom for veteran Austrian actor Tobias Moretti. Film Movement has picked up North American rights to The Dark Valley and plans a limited co-release of the feature with sister label RAM releasing in early 2015.

            Klingt gut und das Bild sieht auch interessant aus.
            Da wohl international Schauspieler benutzt wurden, habe ich sogar echt Hoffnungen, dass der gut sein koennte.


            jerry garcia

            • Gast
            Gibt es leider schon unter "Das finstere Tal". Sorry. Könnte ein Mod das dann vielleicht zusammenpacken.
            « Letzte Änderung: 28. März 2014, 19:36:14 von jerry garcia »


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Oh, also doch Öschi Dialekt? Das killt den Film leider für mich...



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Geil, danke für die Info! Hab mich schon gefragt, wann der endlich kommt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Werd ich mir auch mal reinziehen, Trailer sieht alles andere als schlecht aus und Sam Riley find ich cool.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                DVD heute für 6,97 € (statt 17,99 €) bei Amazon. Leider "nur" die DVD im Angebot, nicht die BD.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Schade, hätt ich blind gekooft sonst! Aber dann kommt der aus der Leihe ran die Tage. Letztes Mal war er nicht da
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Schade, hätt ich blind gekooft sonst! Aber dann kommt der aus der Leihe ran die Tage. Letztes Mal war er nicht da

                  Ich hab mir mal die DVD geschossen, ich brauch ja net alles auf BD ;)
                  Vielleicht geht er auch nach einmal anschauen weiter.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Schade, hätt ich blind gekooft sonst! Aber dann kommt der aus der Leihe ran die Tage. Letztes Mal war er nicht da

                    Ich hab mir mal die DVD geschossen, ich brauch ja net alles auf BD ;)
                    Vielleicht geht er auch nach einmal anschauen weiter.
                    Da findet scih zur Not bestimmt ein Abnehmer :)



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Dank Prime lag die DVD heut früh schon im Briefkasten. Freier Tag,also direkt angeschaut :)

                    Dieser "Schnitzel Western" (Zitat Amazon Review) hat mir, wie erhofft, sehr gut gefallen.
                    Der Streifen ist sehr ruhig und mit relativ wenigen (und nie langen) Dialogen entstanden. Trotzdem kam nie Langeweile auf, da das Geschehen vom Regisseur sehr straight inszeniert wurde. Für Freunde von ruhigen "Rachewestern" ist dieser österreichische Beitrag mehr als einen Blick wert. Die Darsteller sind grandios, allen voran Sam Riley, von dem ich schon länger jetzt ein kleiner Fan bin. Er hat mir in "Byzantium" und zuletzt im Kino in "Maleficent" ausgesprochen gut gefallen.
                    Tobias Moretti kann den Bad Ass Motherfucker aus dem FF geben, macht er sehr bedrohlich.
                    NIEMALS hätte der Film eine FSK 12 bekommen dürfen! Nicht nur die Grundthematik und der Ablauf verbieten das eigentlich schon - ich war mehr als überrascht, einige für die 12er Freigabe viel zu harte Szenen serviert zu bekommen.
                    Das geht von Fuß zertrümmern über blutige Kopfschüsse, Finger abschießen, Nagel ins Auge usw.
                    Wie gesagt - ich kanns null nachvollziehen.

                    Von mir gibt es die 8/10, weil man immernoch bedenken muss, das "Das finstere Tal" ein österreichischer Film ist ... und sich international nicht zu verstecken braucht! Viele werden aber wohl mit der ruhigen, kalten und kargen Art des Films ihre Probleme haben.

                    Mit Empfehlungen tue ich mich ja dieser Tage schwer, aber Marco sollte ihn keinesfalls verpassen.
                    « Letzte Änderung: 18. September 2014, 18:58:19 von Crash_Kid_One »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Geiles Ding, ich schau mal ob ich den am WE jetz endlich bekomme! :) Wusste garnicht, dass Moretti an Bord ist. Die Härte klingt nach OPEN RANGE, bei dem kann ich die 12 bis heute auch nicht nachvollziehen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Auf der Scheibe gibt es noch ein tolles, 45minütiges Making Of.
                        Richtig interessant und unterhaltsam.

                        U. a. erwähnt der Regisseur, das man sich vor der Produktion endlose Stunden Western von den 50er Jahren bis heute angeschaut hat.

                        Der Charakter von Sam Riley ist laut Director angelehnt an Ryan Gosling in "Drive" und Michael Fassbender in "Shame".

                        Sam Rileys Agenten haben die erste Anfrage prompt mit "Our client is not interested" abgelehnt.
                        Man schickt Riley das Drehbuch dann irgendwie selbst, dieser war wohl schlicht begeistert und wollte die Rolle des Antihelden unbedingt spielen.

                        Solche und viel mehr Anekdoten gibbet im Making Of, die DVD oder BD lohnt sich also.
                        « Letzte Änderung: 20. September 2014, 13:22:58 von Crash_Kid_One »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Morgen ab 15.00 Uhr (Samstag) werden BD und DVD bei den Amazon Blitzangeboten dabei sein!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Morgen ab 15.00 Uhr (Samstag) werden BD und DVD bei den Amazon Blitzangeboten dabei sein!
                          Weiß man schon, was die dann kosten?
                          Wie lange läuft so ein Blitzangebot?
                          Wahrscheinlich wieder 7-8 EUR für die DVD.