Das finstere Tal (The Dark Valley)

Gast · 68 · 7731

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ok, in dem Bereich gab es sicherlich auch US Western, die nicht schlecht waren.
    ABER dfT ist wirklich sehr sehr gut für diesen Betrag. Die haben das beste rausgeholt.
    Ich frage mich echt, wie sich sowas lohnen kann. Ich vermute mal, dass die schon früh Verträge mit ausländischen Verleihern hatte.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gute Frage, da der anscheinend in Deutschland sagenhafte 750.000 Euronen eingespielt hat, in anderen Ländern außer CH und A landet der sowieso nicht in den Kinos nehme ich an...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        TV Deals, intl Lizenzen, bisschen digital Geschäft inkl SVOD, Flugzeug Deals, ...

        ... Und last but not least Filmförderung, die nur teilzurückzahlbar sind.

        Das geht schon.
        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 15:12:23 von EvilEd84 »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich bin sehr zufrieden, dass ich den neulich auf BD eingesackt habe.
          Die nächste Sichtung findet über den großen Fernseher bei meinen Eltern statt. Da freue ich mich schon drauf, bildgewaltig ist er ja. 




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Wow, starke Bilder. Als Riley das Bild von Luzi und Lukas macht, er nach oben blickt, die Kamera langsam ranfährt und der Schnee einsetzt.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Muss auch mal wieder in den Player, starker Film! Hast ihn geschaut Pierre?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Bockstarker Film. Unglaublich was so geht wenn man will in unseren Breitengraden.
                Ich hoffe sehr nach den grossartigen Würfen Dark und Babylon Berlin Bewegung in hiesige Produktionen kommt.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Audiovisuell hat der Film schon eine Menge zu bieten. Die Landschaftsaufnahmen sind teils schon richtig grandios. Der triste Look, die verschneite Atmosphäre, das hat schon was. Es fühlt sich teilweise tatsächlich ein klein wenig an wie Leichen Pflastern seinen Weg. Wären nicht die Dialekte, man käme eigentlich gar nicht drauf dass es sich um eine deutsche Produktion handelt. Der Look hat definitiv internationales Format. Kamera und Schnitt sind wirklich richtig ordentlich, nur bei der finalen Schießerei war der Schnitt teilweise ein wenig sprunghaft. Bzw die Anschlüsse waren in meinen Augen nicht ganz so perfekt.
                  Das Deutsch des Hauptdarstellers ist ziemlich ordentlich, aber er lebt ja auch schon seit ein paar Jahren in Berlin und ist mit Anna Marie Dingenskirchen verheiratet. Das hilft natürlich.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Österreichische Produktion, nur so am Rande.
                    Wir bekommen so etwas hochwertiges ja noch nicht hin. Zumindest keinen Western.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Deutschland hat meine ich mitproduziert. Was sagst zu Moretti als Bösewicht? den fand ich super! An Riley müsste ich mich ja auch gewöhnen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Deutsch-österreichische Produktion, wenn man's genau nimmt. :D

                        Moretti hätte noch etwas mehr Screentime gutgetan, noch etwas mehr Tiefe. Aber das war schon cool mit ihm. Tanz! TANZ!

                        Riley fand ich okay, passte ganz gut in die Rolle. Ich weiß nicht, ob es am Habitus lag oder woran sonst, aber irgendwie musste ich gelegentlich an Norman Reedus denken...

                        Alexandra Maria Lara heißt seine Frau btw, musste ich doch grad nochmal nachschauen.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich dachte bis vor Kurzem auch, das war nur ne Ösi-Produktion ;) ja Moretti hätte gern mehr Screentime haben dürfen, die fiese Sau liegt dem einfach im Blut
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das finstere Tal
                            - wir haben den Film jetzt etwas versetzt an zwei Abenden gesehen. ich muss zugeben, manchmal ist der Akzent doch schwer zu verstehen. Insgesamt muss ich sagen: Hey, es geht doch - eine deutsch-österreichische Produktion, sauber inszeniert, packend und wie der titel sagt recht finster. Die Landschaftsaufnahmen sind bombastisch und die Atmophäre gewinnt durch den Schnee. Von Anfang an ist natürlich klar, dass es sich um eine Rachegeschichte handelt, wenn auch die genauen Zusammenhänge sich im Laufe des Films ergeben. Totzdem finde ich manche Szenen für frei ab 12 recht hart - inkl Köpfschüsse und Selbstjustiz-Mentalität... aber bei einem deutsche Film drücken wir mal gerne ein Auge zu. Fazit: Fesselndes und extrem kurzweiliges Filmvegnügen, das den Italowestern nach Österreich bringt.

                             :thumb:
                            « Letzte Änderung: 22. August 2018, 14:27:58 von Max_Cherry »