BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Das Spiel ist schon Montag angekommen und so hab ich schonmal ein Bisschen gespielt.

    Alleine schon das Intro und der Beginn des Spiels... hach ja. Gigantisch...

    Auffällig ist natürlich auch direkt der enorme Detailgrad. Regen z.B. sah selten so gut aus und man kann jeden Tropfen auf dem Anzug perlen sehen.
    Das Batmobil ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch hier hat rocksteady wieder geschafft, dass der Coolness-Faktor enorm hoch ist. Ein Knopfdruck und das Batmobil rast übergangslos blitzschnell herbei, driftet an eure Seite und ihr steigt an. Oder einfach von einem Dach runterjagen und direkt ins Batmobil springen? Kein Problem!

    Ansonsten ist eigentlich wieder alles beim alten. Hauptmissionen, mehrere Nebenmissionsstränge, Herausfordrungen...
    Zuerst kommt einem alles wieder etwas viel vor, aber wenn man da einmal drin ist, kann mas ganze genießen und auskosten.

    Haupthandlung hab ich bisher kaum gespielt. Bin nach 2-3 Story-Missionen direkt in umherfliegen- und fahren, experimentieren und Nebenmissionen versackt :D

    muss man auch wieder diese beschi... Zirkusmissionen machen, also durch Ringe schweben etc? Das hat mich so genervt bei City.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      und wie verhält es sich im Vergleich zu City?

      Ich bin großer Fan des ersten und zweiten Teils, aber Teil 3 konnte mich dann garnicht mehr sonderlich begeistern, wegen der "Zirkusmissionen" und viel zu vielen Sachen die man gleichzeitig machen kann/soll. Stichwort "da klingelt ein Telefon, nebenan wird einer ausgeraubt, 3 Collectibles in der Nähe, Hauptstorline steht auch noch an und 3 Nebenmissionen sind auch noch offen" Glaubst Du dass Teil 4 dann wieder was reissen kann in Bezug auf diese Punkte?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Den ersten Teil habe ich auch richtig geliebt.
        City war gut, allerdings fand ich da die Story recht bescheiden und kurz. Es wurde zuviel Augenmerk auf die große Gefängnis-Stadt gelegt und der rote Faden der Geschichte fehlte.
        ... Und 200 Sammelitems hiervon, 200 davon, ... sind einfach zuviel.
        Origins habe deswegen ganz saußen lassen. Bzw. irgendwie hat es mich überhaupt nicht interessiert.

        sorry, ich meinte auch Origins. City war ja Teil 2.

        sehe es also genauso wie du, daher bin ich bei Knight noch skeptisch.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          hmm, ok danke für die Infos. Mir war garnicht bewusst dass der dritte Teil eigentlich nicht zur Reihe gehört und auch von anderen Entwicklern kommt... das lässt ja viellicht doch noch hoffen. Denke ich werde dann mal ne Blick wagen wenn ich mit Arcania durch bin.
          « Letzte Änderung: 25. Juni 2015, 09:56:19 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Ich finde Arkham Origins für sträflich unterschätzt. Ich fand das ganz hervorragend. Vor allem, was die Härte angeht. Das Spiel war roh und sehr sehr düster.
            Mich hat es sehr überrascht.

            die Punkte kritisiere ich persönlich auch garnicht.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              die Sache ist die, ich mag es nicht alles links liegen lassen zu müssen. Das ist unbefriedigend, wenns aber zu viel und zu viel Zeit erfordert dann weiß ich schon dass ich es nicht schaffen kann und dann vergeht der Spaß dran weil man weiß dass man nicht sauber gezockt hat und vieles verpasst. Mag auch nicht so ultralang am gleichen Spiel sitzen. Also lieber etwas gemäßigt, so wie es in Assylum und City war.
              « Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 16:13:19 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                das ist eben immer der Punkt. braucht man diese "3%" mehr Detail oder lieber ein nahezu fehlerfreies und immer gleichbleibendes Erlebnis!?

                Ich tendiere zu Zweiterem, ist aber immer auch eine Frage des Geldes und der Zeit und Lust die man investieren kann und will.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ich fand Teil 1 war grandios, danach wurde es einfach nur immer "mehr", leider nicht zum Guten, mehr sammeln, mehr Kunststückchen vollführen... nervte nurnoch. Glaube Teil 2 ging auch noch, habs aber vergessen.

                    Wenns vom ersten ein Remake gäbe würde ichs vll soagr nochmal zocken.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |