BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ja, echt heftig. Hier zieht die Konsolte eindeutig am PC vorbei. Zumal auf dem PC auch etliche Effekte nicht vorhanden sein sollen, die es auf den Konsolenversionen gibt. Sehr interessant und strange.

    Bei der PS4-Version hatte ich noch keinen einzigen Bug. Nichtmal Slowdowns oder ähnliches. Läuft butterweich und die Details sind der Wahnsinn.

    Hm, das hab ich genau umgekehrt rum gelesen. Sprich, die Konsolenversion läuft mit geringerer Auflösung und weniger Details und hat deswegen nicht die Probleme der PC-Version.

    So klingt das auch eher logisch. Weil die PC-Version je nach Einstellungen grafisch anspruchsvoller ist (vor allem sollen mit nVidia-Grafikkarten nochmal mehr Details gezeigt werden als mit ATI-Karten) bekommt sie diese Probleme mit hohen Auflösungen und eben den Details.

    Quelle:

    Im Vergleich mit den Konsolenversionen zeigt die PC-Version von Batman Arkham Knight mehr Details und lässt höhere Auflösungen und Kantenglättungseinstellungen zu. Nutzer von Nvidia-Grafikkarten sehen zusätzliche Grafikeffekte, etwa ansehnlichen Rauch beim Bremsen des Batmobils oder Abfeuern der Vulkankanone, mehr Partikel, Geröll, schickere Regeneffekte und eine bessere Beleuchtung. Auch GPU-beschleunigte Physik kommt zum Einsatz, etwa bei der Simulation von Kleidungsstücken (PhysX Clothing) oder bei Explosionen (PhysX Destruction).

    Das ist eben Fluch und Segen der PC-Plattform zugleich. Man kann individuell mehr aus der Grafik holen, wenn man den entsprechenden Rechner hat. Aber man hat nicht das eher reinbungslose Verhalten der Konsole, wo eben gezielt für eine Hardware entwickelt wurde.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das sehe ich ganz genau so. Eine ordentliche Grafikkarte kostet allein ja schon mehr als eine Konsole mit zwei Controllern und einem Spiel im Bundle. Das lohnt sich m.M.n. nur für "Vollzeit-Zocker"...