BATMAN: Arkham Knight (PS4/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Was hat sich denn verbessert und was ist gleich geblieben. Ich sag's vorweg, war nie ein großer Fan der Reihe.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Es ist ja gerade ein PSPlus Titel und es bleibt bei mir dabei, dass ich die Reihe einfach nicht mag. Die Steuerung finde ich NULL intuitiv und wenn ich schon nach einer Mission aufm Schlauch stehe, was ich überhaupt machen soll und ne Stunde am Funkmast rumspringe um Scarecrow zu orten was aber nicht klappt weil nirgends ein Schalter oder Ähnliches ist und der Wegpunkt nur aufer Karte Einen anzeigt wo man hin soll, nicht aber im Spiel (hä? Warum plötzlich nicht mehr?) , das lässt bei mir nur dicke Fragezeichen zurück. Die bisherigen Missionen (gut, waren nicht Viele) waren auf dem Niveau von einem GTA3, sry. Ich meine der Riddler will, dass ich drei Runden auf Zeit auf seinen selbst erdachten Stecken fahre, ja sorry aber was zocke ich da gerade. BatmanMotostorm? Es ist einfach nicht mein Spiel, finde auch den ganzen Aufbau altbacken, ne Karte mit Dutzenden Nebenmissionen, die man machen sollte um sich zu verbessern aber es oft nicht kann weil man noch zu unerfahren ist, bzw nicht hochgelevelt genug ist. Das kenne ich von Saints Row, spielte sich auch so altbacken aber war zumindest sauwitzig, also für mich spielt es sich so, nicht mein Fall aber muss ja etwas haben, wenn es fast 100 Prozent aller Gamer so toll finden. Die Steuerung finde ich auch überladen bzw zumindest nicht intuitiv, alleine durch die mäßig vielen Stellen wo man sich per Seil hinziehen aber nicht bewegen kann oder Doppeltaste um nen Bodendeckel zu öffnen, grausige Steuerung. Irgendwo abspringen und fliegen, kein Plan, habe ich nicht raus, fallen lassen geht, ja toll aber kurz von oben hochspringen und gleiten krieg ich nicht hin, nicht gewollt(?), keine Ahnung, macht die Bewegungen dadurch aber stockend. Ein AssassinsCreed spielt sich deutlich flüssiger. Ich komme mit der Steuerung nur schwer klar, ist vermutlich einfacher wenn man die Vorgänger kennt, ich finde das ganze Game... schwach. Achja, manche Bewegungen wirken vorberechnet, schwer zu erklären aber manchmal hatte ich das Gefühl eine bestimmte Bewegung läuft nicht ab auf Grund eines genialen Buttonkombos sondern weil es das Spiel in der Szene gerade so will, fühlt sich manchmal fremdgesteuert an. Wie gesagt, ich weiß es muss ja irgendwo toll sein aber ich... näää... habe keinen geistigen Zugang zu dem Spiel.
        « Letzte Änderung: 08. September 2019, 04:25:01 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Grafisch isses gut, keine Frage und ich glaube Euch auch, dass das Spiel was hat. Nur mir fehlt halt da der Zugang irgendwie zu und wenn man dann schon fast zu Beginn nur durch YouTube weiterkommt sinkt die Lust auf Nulll, überlege mir noch, ob ich weiterzocken werde.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ja, es fehlt das „sanfte“ reinkommen. Ich hatte zwar keine Probleme mit den Gegnern aber ich hab’s auch auf easy gestellt, da ich auch kein Freund von Timing-Prügel bin.

            Mal ein Video gesehen, also eventuell isses ein Bug bei mir denn der Weg zum nächsten angepeilten Ziel wird nicht angezeigt, sollte aber laut Video, ich schaue die Tage mal denn das Spiel ist doch eigentlich nicht für Bugs bekannt, zumindest nicht auf Konsole.
            « Letzte Änderung: 08. September 2019, 12:32:48 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Das Kampfsystem stört mich garnicht so, eher das Drumherum, teils die merkwürdigen Bewegungen, einfaches Rennen geht nichtmal „schleicht schnell“, wenn man so will, fühlt sich für mich behäbig an.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Teil1 fand ich garnicht so schlecht, hatte aber nicht lange gezockt, glaube aus Zeitmangel.
                Also ich zocke es derzeit "noch weiter", konzentriere mich auf die Story weil der Rest irgendwie nervt, mich zumindest. Ich kann leider weiterhin die Begeisterung nicht teilen. Ich fühle mich oft ein wenig verarscht weil mir Freiheiten vorgegaukelt werden die es nicht gibt, im Ablauf beispielsweise. Beispiel: Ich bin in einem Chemiewerk und muss da Leute rausholen, packe den Ersten in den Wagen und will den Zweiten suchen, geht aber nicht weil ich den Ersten erst abgeben muss bei der Polizei die draußen wartet, damit sich der Polizeichef in einer Szene kurz bedanken kann. Warum so ein unnötiges Hin & Her? Dann muss man wieder rein und den nächsten rausholen. Hier ist ein fester Ablauf der nicht durchbrochen werden kann und das passierte mir mehrmals. Die Sneakmomente sind nicht sonderlich durchdacht bzw simpel. Das hat ein Splinter Cell und selbst ein Dishonored besser gemacht. Alleine dass man keine Körper verstecken kann ist doof. Dazu kommen die ganzen Batmobil/Panzer-Fahrten/Kämpfe, was einen zu großen Teil in meinen Augen ausmacht. Dazu empfinde ich die Bewegungen, gerade in Verbindung zu den Kämpfen etwas hakelig bzw stockend. Also sich smooth durch die Luft bewegen und lange zu gleiten und dann von oben in eine Gruppe Bösewichte rein oder auch aus dem Nichts in eine Stealthphase eintauchen, das klappt nicht so Hand in Hand wie bei anderen Games. Gut, vllt. stelle ich mich auch zu doof an aber dann kommt wieder der Kritikpunkt der zu niedrigen Intuition ins Spiel. Achja, das Batmobil rufen klappt oft nicht wenn es an bestimmten Stellen steht, kann nervig sein wenn man es dann erst "manuell" holen muss.
                 Zum Positiven: Die Grafik und das Setting sind gelungen wobei mir das Setting ein wenig zu industriell-kalt ist und die Story scheint auch interessant zu werden. Ich zocke erstmal weiter. Immerhin ist plötzlich der Joker wieder da, mal schauen...