Oculus - Das Böse in dir

Gast · 20 · 2352

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/246526,Oculus
http://www.imdb.com/title/tt2388715/?ref_=fn_al_tt_1

Mit Karen Gillan aus "Dr. Who" und Katee Sackhoff aus "Battlestar Galactica" und "Longmire".

Zitat
Vor zehn Jahren änderte sich das Leben der Teenie-Geschwister Tim und Kaylie Russell schlagartig, als Tim für den brutalen Mord an ihren Eltern verurteilt wurde. Jetzt, in seinen 20ern, kommt er aus der Schutzhaft frei und will die Vergangenheit einfach nur hinter sich lassen. Kaylie jedoch, die immer noch unter jener schicksalhaften Nacht leidet, ist fest davon überzeugt, dass der Tod ihrer Eltern von etwas völlig anderem verursacht wurde: einer bösen übernatürlichen Macht, entfesselt durch einen antiken Spiegel in ihrem Elternhaus. Entschlossen, Tims Unschuld zu beweisen, stöbert sie den Spiegel auf, nur um erfahren zu müssen, dass es im letzten Jahrhundert zu ganz ähnlichen Todesfällen unter den früheren Hausbesitzern kam. Bald schon werden beide von entsetzlichen Halluzinationen geplagt und begreifen zu spät, dass ihr Kindheits-Albtraum wieder von Neuem beginnt...
Quelle: moviejones.de

Trailer:
« Letzte Änderung: 02. September 2018, 17:00:45 von nemesis »


Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Auf den bin ich auch schon ganz scharf! Hab gestern auf facebook gelesen, dass es wieder nen neuen Trailer dazu geben soll.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das Poster ist jedenfalls schon mal ziemlich cool. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Vor allem wieder was zum gruseln!!!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Dieses Pic hat Katee bei Facebook gepostet:



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Für gute Grusler bin ich immer zu haben, auch wenn Frau Sackhoff mitspielt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Für gute Grusler bin ich immer zu haben, auch wenn Frau Sackhoff mitspielt :D

          Ach komm, was ham denn alle gegen Katee? Ist zwar keine Schönheitsqueen, aber Abziehbilder vom Chirurgen gibt es in Hollywood jawohl genug. Ich find sie gerade deshalb gut, weil sie eckig und kantig und nicht so ein Püppchen ist.

          Außerdem spielt ja noch die wunderschöne Karen Gillan als Alternative mit :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich kenne sie ja faktisch GARNICHT ;) außer vielleicht aus 24, wo ich nichtmal wüsste wen die gespielt haben soll :D und da hat sie mich mit ihrer Mörderemanzenrolle in Riddick eben ziemlich abgeschreckt, eben WEIL das Äussere so super dazu gepasst hat. Ich lehne sie nicht kategorisch ab, aber muss mich erstmal von ihr überzeugen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ah ok, ich dachte, du hättest auch mal BSG geschaut.
            LONGMIRE kannst du aber definitiv mal antesten !!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hab ich vor, sollen allerdings ja eher Case of the Week Folgen sein, gelle?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hab ich vor, sollen allerdings ja eher Case of the Week Folgen sein, gelle?

              Ja und Nein. Ich geh im Fred mal darauf ein.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              "Oculus" hat mit einem 5-Millionen-Budget in den ersten Tagen in den USA bereits 12 Millionen eingespielt :) :thumb:


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Auf den freu ich mich schon! Ist wohl im Moment der einzige Lichtblick in Sachen Horror.... (?)
                [Hab gestern wieder nach neuen guten Filmen gesucht. Nix gefunden]
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Leider für mich eigentlich fast ne Enttäuschung.

                  Nicht, dass der Film Rotz ist - keinesfalls, die Grundidee ist ok, auch die Kinderdarsteller überzeugen
                  und die Zeitsprünge sind gut und flüssig präsentiert.

                  Dennoch irgendwie langatmig und nicht so spannend wie es vielleicht hätte sein können.
                  Unheimlich ist der Film leider auch nicht.

                  Man hat das Gefühl, vieles ähnlich schon mal anderswo gesehen zu haben.

                  Zum Kick fehlt dann trotzdem ein bißchen was, schade!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Oh, hatte hier noch gar nichts geschrieben. Ich sah ihn letztes Jahr und fand ihn ziemlich stark.

                    Oculus
                    Ich hab 08/15-Gruselhorror erwartet und etwas völlig anderes bekommen, als der Trailer suggeriert hatte. Sogar eine recht intelligente Story hat der Film zu bieten. Kann ich nur weiter empfehlen, der Film weiß zu begeistern. Und das nicht nur wegen Amy Karen Gillan und Starbuck Katee Sackhoff.

                    Eine lockere 7 mit Tendenz nach oben.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Oh, hatte hier noch gar nichts geschrieben. Ich sah ihn letztes Jahr und fand ihn ziemlich stark.

                    Eine lockere 7 mit Tendenz nach oben.

                    Dito, ich fand den auch gelungen. Durchaus gruselig und am Ende mit einem BÄM.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Mir hat der auch sehr gut gefallen! Gerne noch einmal!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Oculus :prime: (Home Of Horror)
                        Hey, der war nicht schlecht. Ursprünglich wollte ich den damals schon gucken, ich glaube sogar die allgemeinen Stimmen zum  Kinostart waren überwiegend positiv.
                        Ich würde Jens schon recht geben, wenn es um den Gruselfaktor geht. Es gab zwar zwei bis drei Momente, die mich ganz gut erwischt haben, aber insgesamt besticht der Film jetzt nicht unbedingt durch seine Unheimlichkeit oder seine Schocks. Doch was mir gefallen hat ist die Atmosphäre und die Herangehensweise an das Thema, also dass quasi das Relikt des Bösen (Der Spiegel) unter etlichen Sicherheitsvorkehrungen erneut hervorgeholt wird, um vergangene Missstände zurechtzurücken. Das hatte was klassisches, von der Grundidee ganz klar Horror/Fantasy Literatur wie von King oder Koontz. Selbstverständlich kann man diesen Plan kritisieren, sonderlich schlau war die Idee des Mädels sicherlich nicht. Doch ohne diese Voraussetzung, kein Film. Wenn man das geschluckt hat und mit dem ein oder anderen Durchschimmern dieser neueren Welle Horrorunterhaltung vom Reissbrett leben kann, sticht der positiv hervor. Ich fand ihn zudem ganz gut erzählt, wobei irgendwann dieses permanente Wechseln in der Zeit schon fast grenzwertig war. Doch das überraschend starke Ende entschädigt dafür, ich hab nicht schlecht gestaunt. Unterm Strich ist "Oculus" für mich definitiv einer der besseren "Grusel/ Geister/Horror" Filme der letzten Jahre. Ich musste sogar hier und da an ein paar klassische Themen denken, z. B. ging mir ganz kurz "Die Farbe aus dem All" oder auch "Shining" durch den Kopf, wobei sich der Film natürlich jeweils nur ganz kleine Puzzleteilchen ausborgt.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 08. August 2018, 22:22:13 von Max_Cherry »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                           :prime: (Home of Horror)

                          Oculus - Das Böse in dir

                          Wegen Katee Sackhoff und Karen Gillan allein schon mal für SciFi-Serienfans interessant.
                          Abgesehen davon: Geht doch!
                          Ein böser Spiegel, Vergangenheit und Gegenwart, Realität und Wahn, spannend und interessant bis zum Ende. Der Film hebt sich erfrischend von der Insidiconjouringactivity-Welle ab, hat einige clevere Ideen an Bord und...
                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 02. September 2018, 17:09:01 von nemesis »