Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sagt mal, gibt es eigentlich verschiedene Hörbücher?

    Auf manchen steht "live & ungekürzt", auf anderen nicht.
    Oder sind das nur verschiedene Auflagen?

    Werd mir die so nach und nach auch zulegen.
    Das lohnt sich definitiv!

    Ich fand das zweite auch mindestens genauso gut, wie die "Chroniken".
    Das asoziale Netzwerk ist so geil! Und die Figuren, die noch dazugekommen sind, rocken auch (Herta, Friedrich-Willhelm).


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die sollten alle gleich sein. Einziger Wermutstropfen: die ersten beiden habe ich in je einem breiten Jewel Case, der dritte teil kam in einem schmaleren "Digi" raus. Sieht etwas blöd aus im Regal...

      Ich hab was von 4 und 6 CDs gehört, das irritierte mich.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Freu mich echt drauf, hab schon ne längere Känguru Pause gemacht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Spätestens im Nachfolger das k. Manifest gibt es schon mehr fortlaufende Geschichte. Die chroniken sind tatsächlich noch recht lose zusammenhängend. Trotzdem empfiehlt es sich in vorgegebener Reihenfolge zu hören.

            Hast du schon das Kapitel mit der Künstlerpartie und dem Auto in Pool gehört? Ist bis heute mein Lieblingsszenario. :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Offenbarung läuft mal wieder. Bin bei Kapitel 16. Einfach der Hammer!



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies


                Dirk hatte mich beim Treffen nochmal auf das Spiel aufmerksam gemacht und auf die Anleitung bei YT.

                Haha, die Videoanleitung ist schon mal klasse. Das Spiel hab ich gestern bestellt. :)


                 


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hab ich auch schon mit geliebäugelt. Sollten allerdings immer mindestens 3 Spieler sein, sonst macht es nicht viel Sinn.
                  Wobei etwas nicht keinen Sinn macht, sondern keinen Sinn ergibt. Sinn machen ist ja abgeleiten vom englischen to make sense, und... egal, steht auf meiner Not-To-Do-Liste: Alles hinterfragen...

                  Anyway, kürzlich erschien auch noch ein neues Spiel:



                  Hatte ich Dich nicht auf dieses Spiel aufmerksam gemacht? Aber egal - wir haben uns die Quotes gegönnt und tatsächlich Leute zum Spielen bekommen - die NIE spielen.


                  Dass es zwei Spiele gibt, hab ich erst später gesehen.
                  ich habe nur zufällig eine Videoanleitung bei yt gefunden und dachte, das wäre die, die Du mir quasi empfohlen hast.

                  Die hier:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab ich auch schon mit geliebäugelt. Sollten allerdings immer mindestens 3 Spieler sein, sonst macht es nicht viel Sinn.
                    Wobei etwas nicht keinen Sinn macht, sondern keinen Sinn ergibt. Sinn machen ist ja abgeleiten vom englischen to make sense, und... egal, steht auf meiner Not-To-Do-Liste: Alles hinterfragen...

                    Schlimm, Marc-Uwe hat es auch dem Dativ/Genitiv-Buch und ich habe es aus dem Kängeru.
                    Nicht selten korrigiere ich mich auch schon selber diesbezüglich. :)

                    Wir Känguru-Fans sind leider auch nur zu zweit, aber vielleicht kann man ja noch jemanden überreden.
                    Bei 7 EUR hab ich nicht groß nachgedacht.

                    Aber wenn Dirk, Pierre, Marc und moi anwesend sind, kann man das ja mal auspacken für n Stündchen bei nächten Treffen :)
                    « Letzte Änderung: 24. April 2017, 13:57:06 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das Game of Quotes fand ich recht gelungen. Das hatten wir am Osterwochenende beim Brunch mal in der Famillie gespielt (mit abgeschwächtem Regelwerk, einfach nur des Spaßes wegen) und das war ganz unterhaltsam.
                      Das andere, halt mal kurz, hatten wir auch vor ein paar Monaten mal gespielt bei ner anderen Gelegenheit. Auch OK, aber etwas weniger spaßig.
                      Beides war mal OK und unterhaltsam, aber ich denke zum öfteren Spielen wäre das eher nichts (für mich).

                      Mir geht es da glaube ich auch eher um den Gag.
                      Ich glaube schon, dass man das mit mehreren Fans der Bücher/Hörbücher durchaus ein paar mal spielen kann.
                      Aber mal sehen, die Videoanleitung war echt ganz lustig.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Keine Ahnung warum, aber das hat bei mir mit Bild nicht funktioniert. Beißt sich zu sehr mit meiner Vorstellung.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sorry - ich kanns nicht unter News posten - es passt eher hier hinein. News von Blickpunkt Film:

                          Zitat
                          Dani Levy und David Dietl bereiten neue, in Berlin spielende Komödien vor. Levy will die "Die Känguru-Chroniken" des Kreuzberger Kabarettisten Marc-Uwe Kling mit Hilfe von X Filme Creative Pool verfilmen. Darin kämpft das linksradikale Känguruh gegen einen rechtradikale Immobilienhai.




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Neuigkeiten in Sachen Känguru.

                            Es wird einen weiteren Band mit unveröffentlichtem Material geben. Also eine Art Bonus.
                            Wäre schön, wenn das ganze auch als Hörbuch kommt.

                            https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/die-kaenguru-apokryphen-9783548291956.html