Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So, jetzt ist ein eigener Thread fällig!

    Klings Lesungen seiner eigenen Bücher sind ganz großes Tennis! Die Geschichte eines Kleinkünstlers und einer (anfangs) unfreiwilligen WG mit einem kommunistischen Känguru.

    Bisher erschienen:


    Die Känguru-Chroniken


    Das Känguru-Maifest

    Und (offiziell) ab Montag:


    Die Känguru-Offenbarung

    "Du weißt erst was Stress ist," sagt Friedrich-Wilhelm, "wenn dir dein kleines Kind mit einer Intensität und auf einer Frequenz, die du nicht für möglich gehalten hättest, GACK-GACK ins Ohr brüllt, und du in der ganzen bekackten Packung Zoo-Kekse keine einzige verfickte Ente mehr findest!"

     :uglylol:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      @ nemesis: Kann ich daraus schließen, dass die Känguru-Offenbarung das hohe Niveau der Vorgängerbände hält? Für mich sind das Manifest und die Chroniken das witzigste und unterhaltsamste, was ich die die Jahre gelesen oder gehört habe.Und zugleich sind sie dabei auch ziemlich clever. Höre die beiden rauf und runter auf meinem mp3player und muss immer wieder darüber lachen.
      Ich bin nur skeptisch, dass Marc Uwe Kling das nochmal wiederholen kann.

      Bisher (bin auf CD2) kann ich sagen: Ja! Nach wie vor herrlich absurde Situationen, bissige Kommentare, popkulturelle Querverweise und Spielereien und die Widrigkeiten des Alltags. So könnte es ewig weitergehen.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Uhhh, Marc-Uwe Kling ist super.
        Ich liebe die beiden ersten Hörbücher.
        Wobei ich das Erste wesentlich besser fand.
        Muss mir mal bei Gelegenheit den neuen Teil kaufen.

        Den Ersten hab ich ja so oft gehört, dass ich den mittlerweile komplett auswendig mitsprechen kann.  :lol:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Das neue ist auch super.

          Ich find den Anfang (generell auf allen drei Hörbüchern) immer etwas schleppend, aber danach ist nur noch ganz großes Tennis angesagt.

          Macht richtig viel Spaß, und bisher ist das Manifest mein Favorit.

          Aber mal schauen, wie es nach der Offenbarung aussieht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Sagt mal, gibt es eigentlich verschiedene Hörbücher?

            Auf manchen steht "live & ungekürzt", auf anderen nicht.
            Oder sind das nur verschiedene Auflagen?

            Werd mir die so nach und nach auch zulegen.
            Das lohnt sich definitiv!

            Ich fand das zweite auch mindestens genauso gut, wie die "Chroniken".
            Das asoziale Netzwerk ist so geil! Und die Figuren, die noch dazugekommen sind, rocken auch (Herta, Friedrich-Willhelm).


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die sollten alle gleich sein. Einziger Wermutstropfen: die ersten beiden habe ich in je einem breiten Jewel Case, der dritte teil kam in einem schmaleren "Digi" raus. Sieht etwas blöd aus im Regal...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die sollten alle gleich sein. Einziger Wermutstropfen: die ersten beiden habe ich in je einem breiten Jewel Case, der dritte teil kam in einem schmaleren "Digi" raus. Sieht etwas blöd aus im Regal...

                Ich hab was von 4 und 6 CDs gehört, das irritierte mich.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ich hörs jetzt zum vierten Mal und bin immer noch schwerst begeistert. :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Freu mich echt drauf, hab schon ne längere Känguru Pause gemacht.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Bis jetzt gefallen mir die Chroniken gut, sind unterhaltsam und witzig.
                              Was mich allerdings etwas verwirrt und aktuell auch "stört" ist diese irgendwie abgehackte Erzählweise.
                              Jedes der recht kurzen Kapitel wirkt quasi wie eine Art Sketch ohne wirklichen Zusammenhang, sodass bisher auch kein Fluss zustande kommt oder gar von einer richtigen "Geschichte" gesprochen werden kann.

                              Ist das nur anfangs so oder empfinde das nur ich so? (Habe 10 Kapitel erst gehört).


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Ne, ist wohl so.
                                Die bauen nur ganz minimal aufeinander auf.
                                An sich sind die Sketche aber recht lose.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ach, das bildet alles einen Flickenteppich als Unterlage, auf den man immer wieder zurückkommt.

                                  Witzig!


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Jau, Flickenteppich passt recht gut :D

                                  Ja doch, ist witzig und gefällt mir dennoch.
                                  Hätte anfangs wirklich nur gedacht, das es tatsächlich eher ein "Roman" ist und keine "Witzesammlung", mal böse ausgedrückt ;)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Spätestens im Nachfolger das k. Manifest gibt es schon mehr fortlaufende Geschichte. Die chroniken sind tatsächlich noch recht lose zusammenhängend. Trotzdem empfiehlt es sich in vorgegebener Reihenfolge zu hören.

                                    Hast du schon das Kapitel mit der Künstlerpartie und dem Auto in Pool gehört? Ist bis heute mein Lieblingsszenario. :)


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Nee das war noch nicht. Hab jetzt glaub ich ca. 16 Kapitel durch, waren schon echt gute Dinger dabei.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Uwe kling ist auch super.
                                      Das Manifest gefiel mir auch besser als die Chroniken.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Offenbarung läuft mal wieder. Bin bei Kapitel 16. Einfach der Hammer!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis