Mein C64 Thread: LOAD"$",8

Gast · 115 · 17461

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    @ Faust: Ich glaub so viele Games wie auf dem C-c64 hatte ich weder auf dem Amiga, noch auf den anderen zig Konsolen.
    War ja auch praktisch, das ja da x- Spiele auf eine Diskette gingen. Und mit nem Locher konnte man die ja beidseitig bespielen/formatieren...

    Hol dir Armalyte (Raumschiffballerspiel sagten wir damals!), :) das hatte top Grafik, und macht große Laune!
    Hoffe das bekommt man noch!




    Das sieht doch aus wie R-Type!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc

      Das sieht doch aus wie R-Type!

      Sogar der andockbare Sattelit am Schiff ist mit übernommen.  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Da gabs zig Games damals in der Art, welche wie R-Type aussahen. Nemesis, Katakis, Delta, I.O., Salamander, usw. Haben aber alle trotzdem großen Spaß gemacht! Wenn ich die alten Bilder seh, bekomm ich da grad wieder richtig Lust, mehr als auf ein PS 4 oder X-Box One Spiel!  :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Stimmt, Katakis hab ich auch gerne gezockt  :)
          Hatte das nicht sogar fast die identischen Bossgegner wie R-Type ?

          Bei R-Type, wenn man in die letzten Level kam und es so weit geschafft hat, hatte ich immer schwitzige Finger und rote Backen, das weiß ich noch. Der Sound dort hat sein übriges dazu getan  :D


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            @ Necro: Ich hab damals immer den Joystick an die Wand gepfeffert! Weil die Games als echt übelst unfair waren. (Green Beret z.B.)  :)

            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Könnte man nur die Zeit zurück drehen, ich wäre sofort wieder dabei  ;)

              Mein 1. Joystick ging damals bei Winter Games drauf  :D


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Zitat
                Mein 1. Joystick ging damals bei Winter Games drauf  :D
                Oh je die Joystickkiller-Spiele!!! 

                Zitat
                Könnte man nur die Zeit zurück drehen, ich wäre sofort wieder dabei  ;)
                Bin dabei!!!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat
                  Mein 1. Joystick ging damals bei Winter Games drauf  :D
                  Oh je die Joystickkiller-Spiele!!! 

                  Zitat
                  Könnte man nur die Zeit zurück drehen, ich wäre sofort wieder dabei  ;)
                  Bin dabei!!!

                  me too!

                  Es hat mich sehr viele Joysticks gekostet bis ich dann letztendlich bei diesen beiden Modellen geblieben bin. Die waren nicht kaputt zu kriegen:





                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Der untere war wirklich das topmodell für alle partygames, sportgames oder sonstigen rüttelorgien! :lol: der obere hätte bei mir immer am oberen Knopf geklemmt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Das Magazin Retro Gamer ist übrigens am Kiosk erhältlich. Da ist so ziemlich alles drin von 8- 16-, 32- Bit Computer und Videospiele.
                      Kostet allerdings 12,90 €. Aber man kann ja mal reinschauen...
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Die C-64 Spiele waren recht schnell durch. Manche schon nach 8 -35 Minuten (Vorausgesetzt man scheiterte nicht zig mal). Man hat das nur viel länger in Erinnerung, da die Spiele teils als höllisch schwer waren, und man immer an der selben Stelle "Game Over ging". Manche hatten auch ne Endlosschleife drin wie Spy Hunter oder G.I. Joe...
                        Und heute ärgert man sich, wenn das Game nach 8-9 Stunden schon zu Ende ist.
                        « Letzte Änderung: 29. März 2014, 16:26:59 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Faust

                        • Gast
                        Vielleicht wollte man früher einfach nur kurz etwas spielen, heute hingegen gleich in einem Spiel bleiben?
                        Ich spiele jedenfalls zur Zeit gerne Platoon, The Mars Saga, Gauntlet und natürich Giana Sisters :) (immer mal wieder für eine kurze Runde)
                        « Letzte Änderung: 30. März 2014, 10:03:42 von Faust »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hier passt es am besten rein. :)

                          Was ich immer verfolge und einfach nur bewundere ist die lebende C64 Demo Szene. :biggrin:
                          Es ist teilweise verblüffend welche optische Effekte da noch rausgeholt werden können, wenn sich nur die richtigen Programmierer damit befassen.

                          Hier mal zwei wahnsinns Beispiele

                          Booze Design - Uncensored (2014)
                          Die Animationseffekte. :)

                          Demolicious (2013)
                          Die Grafiken ab ~7:40 :)

                          Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass so ein ganzes Demo mit all den Effekten auf eine doppelseitige Diskette mit 340 KILOBYTES !!!
                          passt, dann kann man sich vor soviel Kunst nur noch verneigen. :pray:

                          30 Sekunden eines billigen 128kbit MP3 verbrauchen mehr Speicherplatz.
                          « Letzte Änderung: 21. Oktober 2015, 15:06:36 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Das war schon eine tolle Leistung, die man aber erst heute zu schätzen weiß. Früher hat man da kaum drüber nachgedacht. Schon lustig irgendwie  :)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Das war schon eine tolle Leistung, die man aber erst heute zu schätzen weiß. Früher hat man da kaum drüber nachgedacht. Schon lustig irgendwie  :)

                              die sind ja von heute Oli!

                              Früher hat quasi keiner soviel aus der Kiste rausgeholt. Drum entstand dadurch eine eigene Szene die sich in Wettkämpfen drum schlagen wer das meiste aus den paar KB rausholen kann.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ok, ich hatte mal wieder den Nullraff... aber trotzdem tolle Leistung  :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ja, die ganzen Demos sind aus den letzten drei Jahren.
                                  Und es ist wirklich faszinierend wie man mittels diverser optischer Tricks da solche Animationen und auch höher auslösende Grafiken produzieren kann.

                                  Die meisten dieser Demos kann man sich laden und auf Diskette packen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Beeindruckende Animationen und Grafikeffekte. :)


                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      saustark!

                                      Ich liebe den Brotkasten ja immer noch abgöttisch. Hab erst letztens ein paar Let's plays angeschaut.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc


                                        Was für ein genialer Sound. :bang: :bang: :bang:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Nach all den Jahren, bzw. schon fast Jahrzehnten immer wieder verblüffend was für Grafikeffekte aus der Kiste gekitzelt werden können.  :biggrin:


                                          Triad - Neon 2017
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            War genau 30 Jahre her als ich mich entschied mir einen c-64 anzuschaffen! Fehlte nur noch die Kohle und mußte bis zur Konfirmation warten. Ich meine es sind für den c-64 und Flobby jeweils 400 Deutsche Mark fällig gewesen. Und dazu noch ein winziger Farbfernseher. Müßten glaub auch noch mal 500 DM gewesen sein...
                                            Ich meine also dass ich für alles damals im Jahre 1988 so fast 1300 DM gezahlt habe.
                                            Aber ich war dann auch überglücklich mit dem Teil!!!!!!!!!!!
                                            Spiele gab es auf Disketten und man könnte die mit dem Locher "beidseitig" machen,
                                            damit mehr Spiele drauf gingen.
                                            Paradroid war übrigens eins der besten Games. Oder Armalyte ( Delta 2) siehe weiter oben....
                                            Und und und....Genial!!!
                                             :thumb:
                                            Wahnsinn, was war das noch für eine Zeit...
                                            « Letzte Änderung: 07. September 2017, 08:16:03 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis




                                              Zitat
                                              The World’s best-selling Home Computer – Reborn!

                                              Mini version of the best-selling 80’s home computer
                                              Comes with a joystick and 64 fully licensed classic games
                                              Connects directly to any modern TV

                                              PLUS – Full sized, fully working version also coming in 2018 as well!


                                              Launched in 1982, the C64 home computer went on to dominate the home computer scene throughout the 1980s. Millions of units were sold across the world and have a special place in the hearts of its former owners.

                                              35 years later and it’s back. THEC64® Mini plugs into any modern TV via its HDMI port and gamers can play any one of the 64 licensed classic pre-installed games. This includes games from original legendary developers such as Epyx, Gremlin Graphics, Hewson and The Bitmap Brothers; and boasting titles such as California Games, Speedball 2: Brutal Deluxe, Paradroid and Impossible Mission. Most of these were rated over 90% by leading publications of the day, with many winning coveted awards. From sports to shooters, platformers to puzzlers, there’s a plethora of titles to keep the most discerning retro enthusiast happy.

                                              First in the range to be released will be THEC64® Mini
                                              As befits a home computer you can also plug in a standard USB PC keyboard and use as a classic C64 to type in those old BASIC computer listings or program new games.
                                              THEC64® Mini will hit the shops in early 2018 with a suggested retail price of £69.99/$69.99/€79.99.


                                              https://thec64.com/




                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Ich hatte nie eins. Weder C64 noch Amiga usw. Deswegen kenne ich hier Eure Nostalgie nicht so. Aber da ich es vom SNES her kenne, muss es toll sein!

                                                Starke Aktion von Koch Media! :thumb:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Optisch klasse.
                                                  Die Spieleauswahl ist allerdings etwas durchwachsen.
                                                  Einerseits echte Klassiker und Granaten wie Summer Games II, World Games, California Games, Monty, Speedball, ....
                                                  Andererseits fehlen ein paar wirklich legendäre Spiele wie Turrican I+II, Oil Imperium, Vermeer, Bubble Bobble,.... die einfach zum C64 gehören.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”