Analog-Stick vom Gamepad reparieren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    kennt sich da wer ein bißchen aus?

    Habe einen Hama Black Force für den PC.

    Möglicherweise wurde der rechte Stick nach Fall beschädigt.

    Er zieht nach oben, über Kalibrieren erreiche ich nichts, man merkt aber, das Feld geht nicht
    in den Ausgangspunkt zurück, sondern bleibt im oberen Bereich mit unterschiedlichen Werten.

    Eine Reparaturanleitung auf YT gibt es leider nicht und die Sticks sind auch fest mit der Platine verlötet.
    Bei PS3 kann man die ja leicht abnehmen.

    Es gibt aber zwei Kupferklammern, die den Stick innen fixieren, analog den PS3 Controllern.
    Sollte man die evtl. mal ein bißchen biegen? Tipps erwünscht! Danke!
    « Letzte Änderung: 23. März 2014, 17:11:22 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul




    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      war mir nichts aufgefallen.

      Ich hatte da mal mit nem Schraubenzieher dagegen gedrückt und plötzlich zog der Stick auch nach unten.

      Deshalb eben meine Vermutung, dass die Klammern Einfluss drauf haben.

      Allerdings habe ich durch Gegendrücken nur erreicht, dass er nicht mehr nach unten zieht.

      Nach oben ist es aber geblieben.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul