Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Wie macht ihr eure Websites?  (Gelesen 1202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cosi

  • Newbie
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Wie macht ihr eure Websites?
« am: 26. März 2014, 15:29:55 »
Hi,
hier sind ja einige Leute mit eigenen Websites. Mich interessiert mal, wie ihr die macht. Homepage Software à la 1&1, wordpress, komplett selbst gebaut, weil ihr Programmierer-Kenntnisse habt oder mit einer anderen Methode, auf die ich einfach nicht komme?
Ich möchte nämlich meine eigene Website bauen - oder viel mehr eine Mischung aus Blog und Website - bei der es sich vor allem um Musik und Soundtracks drehen soll. Mir fehlen aber auf jeden Fall Programmier-Skills. Darum wollte ich mal wissen, was eure Erfahrungen mit diesen Baukastensystemen sind oder ob ihr sonst irgendwelche Tipps für mich habt.
Danke schon mal im Voraus!

P.S. Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für meine Frage gewählt!
« Letzte Änderung: 31. März 2014, 13:58:39 von Cosi »
"Together we will live forever." The Fountain

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Wie macht ihr eure Websites?
« Antwort #1 am: 27. März 2014, 22:04:24 »
Also wenn es ein Blog werden soll, würde ich an deiner Stelle einfach wordpress oder blogspot benutzen.
Leicht zu bedienen, viele Funktionen und mit HTML kann man auch ganz leicht noch was machen, ohne große Kenntnisse haben zu müssen.

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.853
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Antw:Wie macht ihr eure Websites?
« Antwort #2 am: 28. März 2014, 12:40:08 »
Ein einfacher Blog ist meiner Meinung nach da auch die Richtung in die du dich orientieren solltest.
Nur wenn dir der Funktionsumfang dort wirklich nicht ausreichend sollte, musst du dich tiefer mit der Materie beschäftigen.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Cosi

  • Newbie
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Wie macht ihr eure Websites?
« Antwort #3 am: 31. März 2014, 13:59:18 »
Okay, ich danke euch! :)
"Together we will live forever." The Fountain

Ero

  • Gast
Antw:Wie macht ihr eure Websites?
« Antwort #4 am: 31. März 2014, 15:16:21 »
Hallo,

vllt. könntest du dir auch mal ein paar CMS angucken. Meistens ist es recht leicht reinzukommen.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.688
    • Profil anzeigen
Antw:Wie macht ihr eure Websites?
« Antwort #5 am: 31. März 2014, 15:45:58 »
vllt. könntest du dir auch mal ein paar CMS angucken. Meistens ist es recht leicht reinzukommen.

Aber nicht so leicht Sie permanent upzudaten :) Für die meisten gibt es mehr als genug Exploits. Ohne Zeit und Ahnung für die Updates wäre ich hier noch vorsichtiger wie bei Wordpress :)

Offline Cosi

  • Newbie
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Wie macht ihr eure Websites?
« Antwort #6 am: 31. März 2014, 17:57:37 »
Jetzt bin ich verwirrt. :D Soll ich sie mir angucken oder nicht? ;)
"Together we will live forever." The Fountain

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.688
    • Profil anzeigen
Antw:Wie macht ihr eure Websites?
« Antwort #7 am: 31. März 2014, 18:01:48 »
Jetzt bin ich verwirrt. :D Soll ich sie mir angucken oder nicht? ;)

Bist du - und das meine ich nicht böse! - in der Lage die was Software angeht auf dem laufenden zu halten und diese auch zeitnah upzudaten? Dann befass dich mit CMS'en. Wenn nicht würde ich eher zu Wordpress raten. CMS'e werden deutlich häufiger exploited, von daher verlangen diese eine kontinuierliche, zeitnahe Pflege

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 23 Abfragen.