Utopia

Gast · 30 · 3808

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Utopia 1.6 :bd:

    Einerseits finde ich die Geschichte mittlerweile schon etwas weniger glaubhaft bzw. rund, als noch zu Anfang.
    Die Kritik an den Figuren kann ich jetzt zumindest in einem Fall gut verstehen. ABER audiovisuell ist Utopia einfach immer noch sehr stark, man wird in vielen Momenten richtig an den Bildschirm gefesselt und nicht selten sorgte die teils wirklich skurrile Musik für Gänsehaut. Mir gefällt es nach der ersten Staffel nach wie vor gut.
    Bewertung 1. Staffel: :7.5: - :8:


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich glaube nicht. Ich hab die Blue-Rays von Marco.
        Wenn Du noch warten kannst, kann ich Dir die weitergeben, wenn ich durch bin.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Utopia Staffel 1+2  :bd:
          So, ich habe die 2 Staffeln durch und auch wenn die zweite insgesamt für mich etwas schwächer war, hat das Ende nochmal gut getriggert.
          Daher finde ich es letztendlich immernoch sehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Andererseits ging der Cut schon ganz in Ordnung. Zumindest wurden ein paar Handlungsstränge abgeschlossen. Ein daran anschließender, alls zum Ende bringender Film wäre vielleicht noch eine Idee, doch ich denke da ist die Luft mittlerweile raus. Das wird niemand finanzieren wollen. Unterm Strich kämpft die Serie etwas mit der Glaubwürdigkeit, was so manche Figurenhandlung angeht und in Staffel 2 läuft vieles etwas holperiger und auch ein bisschen wirr von der Erzählung her.
          Dennoch ist "Utopia" ein überwiegend gelungenes Experiment. Der Stil, die Optik und Musik haben mir super gefallen.
          Ganz unten steht für Staffel 1+2 eine :7.5:
          « Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 16:53:23 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :thumb:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs