Clockstoppers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
    Der Sohn des Wissenschaftlers Gibbs gerät zufällig an dessen unglaubliche Erfindung. Eine Uhr, mit der man von der Echtzeit in die Hyperzeit gelangen kann. Gemeinsam mit seiner italienischen Freundin Francesca, die er auf einem ersten Umweg für sich erobert hat, nutzt Zak die Uhr für seinen eigenen Spaß. Er hält die Zeit an und spielt so einige Streiche.

    Doch bald wird es ernst. Bösewichte, die den Erfinder der Uhr entführen und dazu zwingen, für ihn zu arbeiten, sind hinter dem fehlenden Exemplar her. Sie möchten die Hyperzeit für die Durchführung ihrer Verbrechen nutzen. Sogleich haben die beiden Jugendlichen eine durchtrainierte Chinesin Meeker und ihren Waffen liebenden Gangsterkollegen am Hals.

    Von Polizei und Bösewichtern gejagt flüchten die beiden durch die Stadt. Dabei fangen sie Earl Dopler, einen Kollegen des Erfinders ein, den sie anfangs für einen Gangster halten. Doch dieser entpuppt sich als Kollege von Dr. Gibbs, der in die Geheimnisse der Uhr eingeweiht ist. Anfangs ist der etwas feige, doch dann steht er den beiden doch bei, um den entführten Erfinder zu retten.

    Schließlich gelingt es dem Bösewicht doch noch, die beiden in seinem geheimen Labor zu stellen und gefangen zu nehmen. Dort trifft der überraschte Dr. Gibbs auf seinen Sohn Zak.

    Der Kampf um die Hypertime beginnt.

    -> So, hehe fast überall wird der Film ja mit Kritiken zugeschüttet, üblicher Teeniequatsch und so weiter. Ich fand den echt gut. Es muß nicht immer was ernstes oder was hartes sein, ab und an mal ein Film, bei dem man lachen kann und vor allen Dingen sein Köpfchen nicht so anstrengen muß  ;)

    Die weibliche Rolle wurde mal wieder bestens besetzt  :)  die Handlung ist recht lustig und daß der Sohn sich dann auf macht und seinen Vater sucht gab es halt schon öfters. Trotzdem kann ich ihn doch empfehlen für was "leichtes" zwischendurch.