Roger Corman: Weisser Terror (The Intruder)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    WEISSER TERROR

    Zitat
    Der Agitator Adam Cramer [William Shatner] erreicht die Provinz Caxton im Süden der USA. Der smarte Politiker erlangt mit seinen Thesen gegen die Aufhebung der Rassentrennung schnell Zustimmung der örtlichen Bevölkerung. Seine Hetzparolen gegen die schwarze Bevölkerung stoßen immer mehr auf fruchtbaren Boden und es entflammt ein unbändiger Hass, der sich nicht mehr kontrollieren lässt. Geblendet von Lügen, formiert sich ein brutaler Mob aus Weißen, der mit radikaler Gewalt die Rassenintegration an der örtlichen High School verhindern will und dabei auch vor Mord nicht mehr zurückschreckt.

    Roger Corman enthüllt die hässliche Fratze des Rassismus in einem eindringlichen Spiegelbild der amerikanischen Gesellschaft der frühen 60er Jahre. Ein Thema, welches noch heute schonungslos präsent ist. Das herausragende Meisterwerk mit William Shatner in der Hauptrolle ist nach 50 Jahren endlich wieder in Deutschland verfügbar. Eine fantastische Jubiläumsedition zollt diesem Ereignis Tribut.
    amazon.de

    Der Film interessiert mich schon länger (seit äähm den letzten Treffen? :D). Corman's Erfolglosester und gleichzeitig für Viele sein bester Film, das klingt vielversprechend, zumal die Thematik auch Potential hat und für die damalige Zeit sicher auch kontrovers war. Die Scheibe kommt von Subkultur, welche schon die überteuerte vorherige Version aus seiner Drive-In Classics Reihe verkaufte, jetzt aber bei einem Release Preis von 14€ gut 10€ günstiger ist. Aber dennoch, für ne DVD vllt noch einen Ticken zu hoch aber über kurz oder lang landet sie in meinem Player. :)

    http://www.amazon.de/gp/product/B00HS8GADI/ref=s9_simh_gw_p74_d4_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=11K1ASDWMY6CYM290Z1W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

    « Letzte Änderung: 08. April 2014, 21:08:37 von Ash »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Würde ich mir auch gerne mal ansehen. Mal gucken, wann der preislich fällt


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kenn ich nicht, klingt gut, muss ich sehen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs