Manga-Review: Video Girl Ai

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    von Masakazu Katsura
    Bisher 14 Bände erschienen
    Pro Band ca. 192 Seiten
    Japanische Leserichtung
    Carlsen Comics
    Preis: € 6,-


    Katsura dürfte einigen vielleicht durch die zuvor in Banzai erschienene Reihe D.N.A.² bekannt sein. Mit seiner Serie Video Girl Ai schuf er ein wahres Meisterwerk.

    Yota Moteuchi hat es nicht leicht. Er ist verliebt in seine Mitschülerin Moemi, die jedoch in Yotas Freund Takashi verliebt ist, dem Mädchenschwarm der Schule. Und Yota hat ein gutes Herz. Er denkt immer zuerst an andere. Deswegen hält er sich zurück, zumal er keine Erfahrung mit Mädchen hat und nicht so recht weiß, wie er sich verhalten soll. Als ihn schließlich der Liebeskummer schier zerfrisst erscheint ihm die sonderbare Videothek Gokuraku, in der er ein Videoband erhält, welches ihm Trost verspricht. Als er es Daheim einlegt, steigt das auf dem Bildschirm erscheinende Mädchen aus dem Fernseher. Sie ist ein Video Girl und heißt Ai. Ihr Auftrag ist es, Yota zu trösten und ihm Mut zu machen.
    Fortan wohnt Ai bei Yota, kümmert sich um ihn, tröstet ihn, muntert ihn auf. Doch klar, es kommen Probleme auf sie zu, denn durch Yotas VCR entsteht eine Fehlfunktion...Ai entwickelt Gefühle. Und Ai ist Yota auch nicht ganz gleichgültig. Irgendwann schafft es Yota, mit einem Mädchen eine Beziehung zu beginnen, doch was nun eigentlich die Erfüllung von Ai´s Auftrag sein sollte, ist erst der Anfang einer Serie voller Gefühlswirrwarr, ein Hin und Her entsteht, und richtig übel wird es, als Ai´s Schöpfer sie löschen will...

    Und das war erst ein kleiner Vorgeschmack auf Band 1...

    Bei Video Girl Ai geht es hoch her, da wird die Dramatik ausgewalzt bis die Schwarte kracht. Die Serie ist voller Humor, Tragik und auch etwas Erotik, Sehnsucht und Enttäuschung. Die Zeichnungen sind wunderschön anzusehen, das Charakterdesign eine Augenweide. Mitlerweile ist es meine Lieblingsserie und wirklich zu empfehlen!

    Mit Band 14 wird die Serie in Video Girl Len umbenannt und macht einen Zeitsprung von knapp 10 Jahren. Aber keine Angst, man trifft die liebgewonnenen Figuren aus Ai auch wieder.

    Ein Manga-Highlight! Lesen!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Bei den vielen Antworten hier hoffe ich, es ist noch genug Platz für ein Bild...hehehe :D

      Also, jetzt ist Video Girl Len 15: Liebe draussen. Und leider...es ist der letzte Band der Serie, das Finale...*schnief*

      Wieder eine sehr gute Serie, mit der es vorbei ist. Ich könnt heulen. Muss mir wieder Ersatzbefriedigung suchen...




      Anonymous

      • Gast
      Diese Mangaserie hast du mir ja ans herz gelegt...
      Ich glaube das mich auch diese "Serie" intresieren könnte,da es ja nicht so viele Mangas zum nachholen gibt...

      Besonders gut gefällt mi der Zeichenstil,der schon in D.N.A.² so klasse war....




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Gibt es, aber leider nicht auf Deutsch.


        Ländercode 1
        Englisch & Japanisch, mit englischen Untertiteln
        180 Min.
        Bestellnr. 33743
        39,95 Euro (zumindest bei http://www.groberunfug.de )


        Anonymous

        • Gast
        Solange englische UTs mitbei sind ist es ne überlegung wert,aber 40 Euro!
        Bin doch kein Millionär!