Umstellung WinXP auf...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Welches würdet ihr für eine Firma mit 2 Plätzen empfehlen ?
    Tendenz von mir würde zu Win7 gehen...

    Und welches genau brauch ich dann ?
    Win7 Professional OEM oder wie ?
    Das hier:
    http://www.amazon.de/Windows-Professional-Service-Frustfreie-Verpackung/dp/B00BUL5VWU/ref=sr_1_9?s=software&ie=UTF8&qid=1397479666&sr=1-9&keywords=windows+7

    Und muß ich dann je 1 Version pro PC kaufen ?

    Wir haben MS Office von 2007, das sollte doch passen, oder ?


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich überlege auch grade, nur funzt das sch... 7er nicht mit unserem Drucker, den ich dann auch neu ranruder muss :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        So richtig helfen tut mir das jetzt weniger...  :lol:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja gut, was bleibt denn groß ;) Windwos 7 oder 8 - thats it ;) Linux schön und gut - da sich damit aber keiner auskennt....
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Sicher Win7, das steht ja so gut wie fest.

            Mir gehts primär um meine letzten 3 Fragen  :p


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich überlege auch grade, nur funzt das sch... 7er nicht mit unserem Drucker, den ich dann auch neu ranruder muss :lol:

              Vllt. gibt's ja inoffizielle Treiber für den Drucker. Hatte damals fürmeinen uralten Scanner mit Win3.11  Treiber auch dank Fantreiber das Ding bis WinXP nutzen können, bis das Ding von allein den Geist aufgab.



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Win 8.1 (sofern alle Anwendungen supported sind die außer Office laufen) und Office 2013

                Wenn schon updaten dann alles...

                Hat Ihr einen Exchange oder SBS Server hintendran?
                « Letzte Änderung: 14. April 2014, 16:40:55 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also auch Office neu ?

                  Server haben wir momentan gar keinen, mit unserem IT-Menschen machen wir auch nichts mehr aufgrund unzureichender Betreuung und anderer Probleme. Deshalb muß ich mich darum nun auch noch kümmern bis wir einen anderen haben  :roll:

                  Wir sichern die Daten eben auf den Rechnern selbst, was dringend behoben werden muß.

                  Aufgrund diverser "Baustellen" in dem Bereich war ich halt bei Win7 Prof. als Zwischenlösung und wenn dann unsere komplette EDV mal erneuert ist und wieder an einem Server hängt was anderes


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich überlege auch grade, nur funzt das sch... 7er nicht mit unserem Drucker, den ich dann auch neu ranruder muss :lol:

                    Vllt. gibt's ja inoffizielle Treiber für den Drucker. Hatte damals fürmeinen uralten Scanner mit Win3.11  Treiber auch dank Fantreiber das Ding bis WinXP nutzen können, bis das Ding von allein den Geist aufgab.

                    Leider nein, haben die ITler von einem Stockwerk höher schon alles bis zum Erbrechen versucht ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Also auch Office neu ?

                      Server haben wir momentan gar keinen, mit unserem IT-Menschen machen wir auch nichts mehr aufgrund unzureichender Betreuung und anderer Probleme. Deshalb muß ich mich darum nun auch noch kümmern bis wir einen anderen haben  :roll:

                      Wir sichern die Daten eben auf den Rechnern selbst, was dringend behoben werden muß.

                      Aufgrund diverser "Baustellen" in dem Bereich war ich halt bei Win7 Prof. als Zwischenlösung und wenn dann unsere komplette EDV mal erneuert ist und wieder an einem Server hängt was anderes

                      Für solch eine kleine Umgebung würde ich ein eine qualitativ hochwertige NAS (Network attached Storage) anschaffen. Dann liegen die Daten zentral im Netz und man kann über ein RAID5 z.B. 4 Platten in einem Verbund für eine gewisse Ausfallsicherheit sorgen.
                      Gute Lösungen gibt's von QNAP oder Synology. Kosten samt 4 Festplatten < 1000€!

                      Dazu würde ich für die 2 Benutzer einen Office365 Account einrichten. Dann liegen die Mails in der Cloud, man kann per Smartphone dran (wenn man will) und muss sich nicht um Backup und Serverbetrieb kümmern. Zudem sind die Kosten sehr überschaubar und man braucht keine Lizenzen mehr anschaffen. Das Beste daran - die neuste Officeversion gibt's gratis als Offlinevariante dazu wenn mans ich für den Business Plan entscheidet. Kein lästiges upgraden und nachkaufen mehr, alles in einer Monatspauschale.

                      http://office.microsoft.com/de-de/business/office-365-fur-unternehmen-plane-vergleichen-FX102918419.aspx

                      Ob Windows 7 oder 8 ist nicht sooo entscheidend. Hauptsache du hast wieder Support und bekommst Updates. mit Windows 8 "kaufst" du Dir dahingehend halt mehr Zeit.
                      « Letzte Änderung: 15. April 2014, 09:47:04 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ok, das wäre dann eine Lösung wenn wir Nägel mit Köpfen machen, danke.

                        Aber als günstige Zwischenlösung, meinst du mit Win7 fahren wir da nicht so gut und weißt du ob das mit unserem Office von 2007 kompatibel sein wird ?

                        Wir brauchen momentan eine schnelle Notlösung ohne großen Aufwand und Umstellungen. Wichtig ist der Support


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ja, Office 2007 ist kompatibel mit Windows 7 und Windows 8!

                          Achtet nur drauf dass auch bei Office die aktuellsten ServicePacks installiert sind. Spricht nichts gegen Win7.
                          « Letzte Änderung: 15. April 2014, 10:17:26 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Achtet nur drauf dass auch bei Office die aktuellsten ServicePacks installiert sind.


                            Wo seh ich denn genau, welchen SP ich bei Office aktuell drauf habe ?
                            Bei unserem jetzigen XP ist zumindest der SP3 drauf