Umstellung WinXP auf...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Win 8.1 (sofern alle Anwendungen supported sind die außer Office laufen) und Office 2013

    Wenn schon updaten dann alles...

    Hat Ihr einen Exchange oder SBS Server hintendran?
    « Letzte Änderung: 14. April 2014, 16:40:55 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Also auch Office neu ?

      Server haben wir momentan gar keinen, mit unserem IT-Menschen machen wir auch nichts mehr aufgrund unzureichender Betreuung und anderer Probleme. Deshalb muß ich mich darum nun auch noch kümmern bis wir einen anderen haben  :roll:

      Wir sichern die Daten eben auf den Rechnern selbst, was dringend behoben werden muß.

      Aufgrund diverser "Baustellen" in dem Bereich war ich halt bei Win7 Prof. als Zwischenlösung und wenn dann unsere komplette EDV mal erneuert ist und wieder an einem Server hängt was anderes

      Für solch eine kleine Umgebung würde ich ein eine qualitativ hochwertige NAS (Network attached Storage) anschaffen. Dann liegen die Daten zentral im Netz und man kann über ein RAID5 z.B. 4 Platten in einem Verbund für eine gewisse Ausfallsicherheit sorgen.
      Gute Lösungen gibt's von QNAP oder Synology. Kosten samt 4 Festplatten < 1000€!

      Dazu würde ich für die 2 Benutzer einen Office365 Account einrichten. Dann liegen die Mails in der Cloud, man kann per Smartphone dran (wenn man will) und muss sich nicht um Backup und Serverbetrieb kümmern. Zudem sind die Kosten sehr überschaubar und man braucht keine Lizenzen mehr anschaffen. Das Beste daran - die neuste Officeversion gibt's gratis als Offlinevariante dazu wenn mans ich für den Business Plan entscheidet. Kein lästiges upgraden und nachkaufen mehr, alles in einer Monatspauschale.

      http://office.microsoft.com/de-de/business/office-365-fur-unternehmen-plane-vergleichen-FX102918419.aspx

      Ob Windows 7 oder 8 ist nicht sooo entscheidend. Hauptsache du hast wieder Support und bekommst Updates. mit Windows 8 "kaufst" du Dir dahingehend halt mehr Zeit.
      « Letzte Änderung: 15. April 2014, 09:47:04 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ja, Office 2007 ist kompatibel mit Windows 7 und Windows 8!

        Achtet nur drauf dass auch bei Office die aktuellsten ServicePacks installiert sind. Spricht nichts gegen Win7.
        « Letzte Änderung: 15. April 2014, 10:17:26 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |