Snowpiercer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Snowpiercer

    Inhalt
    Zitat
    Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor …
    amazon.de



    Ich habe den Film letzte Woche im UCI gesehen und dachte mir, ich schreibe mal was darüber:
     :kino:
    Von der Story her ist der Film ja schon arg cool, von Beginn an vllt. nicht sonderlich glaubhaft aber cool. Auch die Darstellung der einzelnen Wagons und die vereiste Welt an sich, sieht alles ordentlich aus und erinnert gerade zu Beginn im hintersten Abteil irgendwie an die Erfolgsvideospielreihe "Metro" ABER es gibt auch Dinge, die mich gestört haben und da steht ganz ganz oben Eine Sache: das extreme Rumgewackel mit der Kamera bei harten Szenen denn der Film ist in den Kampfszenen nichts für Freunde von der Sesamstraße. Nur sieht man durch das Rumgewackel nichts wirklich deutlich, was auch deswegen stört, weil die Kämpfe an sich und einfach der Bewegungsablauf und die Interaktionen schwer erkennbar sind. Ich HOFFE, dass diese extremen Wackler extra fürs Kino gemacht wurden, um ein 16er Rating zu bekommen denn man merkt, dass ohne Wackeloptik der Film nie U18 gewesen wäre. Ich fand das einfach extrem nervig und allein dadurch hat er bei mir etwas an Kraft verloren. Hier vllt. die Frage an die FFN-Gänger, die ihn da gesehen haben, ob er in der englischen Fassung in den Actionszenen auch schon so arg geruckelt hatte.
    Der nächste Negativpunk für mich sind die teils völlig verrückten Charaktere. Das wird hier aus Erfahrung Niemanden stören aber mir war beispielsweise die Tante aus der Edelabteilung, welche immer dem Fußvolk die Reden hielt völlig überdreht aber nungut, fast 20 Jahre in einem Zug eingesperrt wäre vermutlich für jeden Verhaltensforscher eine Freude zu einer Dissertation, zumal ich auch erst erfahren habe, dass der Film auf eine kleine Comicreihe basiert (zu dt. "Schneekreuzer"), eine gewisse charakterliche Abnormalität also nur verständlich ist und btw die Comicreihe muss ich mir dringend holen, auch weil ich Bock darauf hätte zu erfahren wie es weitergehen könnte. Dennoch hat man schnell das Gefühl, dass manchmal etwas mehr drin gewesen wäre, gerade weil die einzelnen Abteils unendlich viele Möglichkeiten der Gestaltung bieten, man aber so manch coolen Güterwagon nur kurz zu Gesicht bekommt und in der Gesamtzahl und Vielfalt/Möglichkeiten noch mehr hätte zeigen können. Auch hätte der eine oder andere Dialog kürzer sein können. Das heißt aber nicht, dass der Film unter seinen Mitteln war aber man wünscht sich halt, dass der Film ein paar Millionen mehr an Budget hätte haben können. Dennoch war er ganz cool und wenn die dt. BD/DVD vllt. ja diese Ruckler nicht mehr drin hat, dann wäre da nochmal ne kleine Steigerung in der Bewertung drin. So aber vergebe ich ne glatte:
     :7:
    « Letzte Änderung: 15. April 2014, 00:04:08 von Ash »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Der Comic soll sehr sehr gut sein.Hab ihn noch nicht in die Hand gekriegt.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Beim Comic würde mich ja interessieren, ob es ein beendeter Dreiteiler ist. Denn auch der Film ließ für mich am Ende etwas die Frage offen "Wie geht es weiter?".



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Hört sich gut an. :) Danke Ash.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :kino:
            Fantasy Filmfest Nights 2014 in Frankfurt

            SNOWPIERCER :7:
            Für mich ganz klar der beste Film des ersten Tages! Den möchte ich auf Deutsch noch mal sehen und würde ihn mir vielleicht auch in die Sammlung stellen. Coole Darsteller, ordentliches Tempo und einige verdammt geile Szenen! Könnte viele Fans finden! Guter Abschluss eines sehr durchwachsenen ersten Tages.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              :kino:
              Fantasy Filmfest Nights 2014 in Frankfurt

              SNOWPIERCER :7:
              Für mich ganz klar der beste Film des ersten Tages! Den möchte ich auf Deutsch noch mal sehen und würde ihn mir vielleicht auch in die Sammlung stellen. Coole Darsteller, ordentliches Tempo und einige verdammt geile Szenen! Könnte viele Fans finden! Guter Abschluss eines sehr durchwachsenen ersten Tages.


              Daskannst du mir vllt. meine Frage beantworten:

              Zitat
              Hier vllt. die Frage an die FFN-Gänger, die ihn da gesehen haben, ob er in der englischen Fassung in den Actionszenen auch schon so arg geruckelt hatte.

              Mit Ruckeln meinte ich die Wackelkamera-Optik.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :kino:
                Fantasy Filmfest Nights 2014 in Frankfurt

                SNOWPIERCER :7:
                Für mich ganz klar der beste Film des ersten Tages! Den möchte ich auf Deutsch noch mal sehen und würde ihn mir vielleicht auch in die Sammlung stellen. Coole Darsteller, ordentliches Tempo und einige verdammt geile Szenen! Könnte viele Fans finden! Guter Abschluss eines sehr durchwachsenen ersten Tages.


                Daskannst du mir vllt. meine Frage beantworten:

                Zitat
                Hier vllt. die Frage an die FFN-Gänger, die ihn da gesehen haben, ob er in der englischen Fassung in den Actionszenen auch schon so arg geruckelt hatte.

                Mit Ruckeln meinte ich die Wackelkamera-Optik.
                Puh Ash, wäre mir nicht aufgefallen muss ich sagen. :confused:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Gibt mir eigentlich zu hoffen, dass es nicht so war denn ich denke, das wäre dir aufgefallen, da alle harten Szenen durch zu schnelle Kamerabewegungen kaum erkennbar waren. Vllt. war aber auch einfach das Kinobild zu groß und ich zu müde, kann auch sein. :p



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Gerade Tickets gekauft für die Männerabend-Vorpremiere am Mittwoch! :biggrin:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Snowpiercer" :8.5:
                      Verdammt guter Endzeit-Streifen, der trotz seiner etwas schrägen Grundidee und der überdrehten Charakteren nie ins lächerliche abdriftet, sondern immer schön ernst und düster bleibt. Mehr!
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Fand den SUPER:

                        :flix:
                        Snowpiercer :8.5:
                        Wow, HAMMER! Einer der wenigen Filme, der es schafft in einer sehr kuenstlich geschaffenem surrealen setting einen komplett in den Bann zu ziehen ohne hanebuechen zu wirken. Chris Evans spielt hervorragend und der Cyperpunk Look des Films passt unglaublich gut zur post apokalyptischen Story. Absolute Empfehlung!



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Fand den auch klasse und hab mir dann die BD gesichert...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Heute ist das Steelbook im Cybermonday bei Amazon.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Fand den ok, hab aber irgendwie mehr erwartet ... für mich nen One Timer und ne knappe 7/10


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Fand den ok, hab aber irgendwie mehr erwartet ... für mich nen One Timer und ne knappe 7/10
                              Diddo. Aber ich unterziehe ihn noch einer Zweitsichtung. Mal sehen wie er auf Deutsch wegkommt...
                              « Letzte Änderung: 27. November 2014, 20:03:34 von Flightcrank »


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Fand den SUPER:

                                :flix:
                                Snowpiercer :8.5:
                                Wow, HAMMER! Einer der wenigen Filme, der es schafft in einer sehr kuenstlich geschaffenem surrealen setting einen komplett in den Bann zu ziehen ohne hanebuechen zu wirken. Chris Evans spielt hervorragend und der Cyperpunk Look des Films passt unglaublich gut zur post apokalyptischen Story. Absolute Empfehlung!


                                Dem schliess ich mich an! Das Setting war von Anfang bis Ende absolut Top! Klasse Film.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Dann mach ich mal den Spalter...

                                  :prime:
                                  Snowpiercer
                                  Ich glaub, ich hab bis jetzt fast nur gutes über den Film gelesen. Naja, ein paar nette Ideen sind dabei und die unterschiedlichen Wägen und Settings waren cool. Aber sonst...
                                  Tierisch genervt haben mich die beschissen gemachten Kampf- und Metztelszenen. Und dann waren diese auch noch so unnötig in die Länge gezogen.
                                  Der "Twist" konnte auch nix retten.
                                  :4.5:


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                     :7.5: mindestens...
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich fand die "beschissenen Kampfszenen" gut, weil sie realistisch rüberkamen und eben nicht wie "The Raid".


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hatte nach der Sichtung leider nichts hier geschrieben... Daran muss ich in Zukunft arbeiten. Das hier hatte ich unter "zuletzt gesehen" abgelassen:

                                      Snow Piercer
                                      Bin etwas gespalten. Einerseits war der Film ziemlich packend und unterhaltsam, sehr gut umgesetzt, andererseits hat mich das völlig unlogische und geradezu bescheuerte Setting regelmäßig raus gerissen und den Film fast schon Richtung Mittelmaß runter gezogen. Darüber muss ich mir noch eine Weile meine Gedanken machen, aber leider verhindert das aktuell eine bessere Wertung.

                                      Ich hab die Wertung anscheinend nie in einer Zahl formuliert, so aus dem Gedächtnis würde ich nur 5, allerhöchstens 6 mit viel gutem Willen, den ich aktuell nicht habe, also doch nur 5 vergeben.

                                      Der "Twist" konnte auch nix retten.

                                      An einen Twist kann ich mich schon nicht mehr erinnnern, kann also wirklich nichts tolles gewesen sein. :D


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also gerade das Setting fand ich Bombe. War doch jetzt auch nicht unlogischer wie zum Beispiel Silent HIll, nee? Und was meinst du mit Twist? Die letzte Einstellung? Aber genau das war doch schon vorher die Motivation.


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Also gerade das Setting fand ich Bombe. War doch jetzt auch nicht unlogischer wie zum Beispiel Silent HIll, nee? Und was meinst du mit Twist? Die letzte Einstellung? Aber genau das war doch schon vorher die Motivation.

                                          Wie kommste auf Silent Hill? :confused:

                                          Ne
                                          (click to show/hide)

                                          Ich fand die "beschissenen Kampfszenen" gut, weil sie realistisch rüberkamen und eben nicht wie "The Raid".

                                          Man konnte sich bei den Szenen aber z.B. nicht entscheiden, ob man jetzt roh und realistisch sein will, oder ob man das ganze total übertrieben stylisch mit Superzeitlupe inszeniert und dieser Mischmasch hat mich tierisch genervt.

                                          « Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 16:43:20 von blaubaum »