Norsemen (Wilde Norweger auf Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Historische Serien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Aber gibt es auch witzige historische Serien? Da wird es eng. Aber Jon Iver Helgaker und Jonas Torgersen schaffen hier Abhilfe.

    Norheim, ein Vikingerdorf in Norwegen. Man plagt sich mit den alltäglichen Sorgen herum. Ein unfähiger Anführer, Sklaven, die cleverer sind als ihre Herren, sehr selbstbewusste Frauen, feindliche Stämme, das Übliche halt.

    Der Kniff ist die Gegensätzlichkeit. Pfiffige Dialoge, sehr schwarzer Humor, aktuelle Themen, die in die Vikingerzeit transportiet werden, und doch sind es schroffe Gesellen mit brutalen Riten, die auf Raubzügen gerne morden und schänden (nicht explizit, aber definitiv nicht fürs Kinderprogramm). Die Figuren haben Profil, sind teils durchaus sympathisch, schrecken aber auch nicht vor Ruppigkeit zurück.
    Aber vor allem: Ich finde die Serie saukomisch. Das wird noch dadurch verstärkt, dass die Serie simultan in Norwegisch und in Englisch gedreht wurde. Auf Netflix liegt sie in Englisch mit Untertiteln vor, und Norweger, die mit Akzent Englisch sprechen... Ich möchte die Serie nie auf Deutsch sehen, das ist nicht reproduzierbar.

    Auf Netflix stehen bereits zwei Staffeln a 6 Episoden bereit. Eine dritte Staffel wurde schon bestellt

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 28. November 2018, 11:18:01 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt geil - wandert auf die Liste!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Norsemen  :flix:
          Ich habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen und bin ziemlich begeistert. Action darf man da jetzt nicht groß erwarten, aber der tiefschwarze Humor und die Figuren rocken derbe. Ich find die Serie extrem lustig bisher. Ans Englisch gewöhnt man sich schnell, die sprechen relativ gut verständlich und engl. oder dt. Untertitel kann man zuschalten.
           :8:
          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 20:57:56 von Max_Cherry »