Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Word Dokument wieder herstellen  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.526
    • Profil anzeigen
Word Dokument wieder herstellen
« am: 22. April 2014, 15:52:39 »
Ich hab da mal ein Problem  :roll:

Ich habe ein wichtiges Word Dokument im meinem Aufräumwahn mitgelöscht.
Problem dabei ist auch noch, daß ich es nicht über den Papierkorb gelöscht habe sondern vom Desktop aus mit Shift+Entf.

Im Word selbst wird es bei den zuletzt verwendeten Dokumenten noch angezeigt, Datei kann aber logisch nicht gefunden werden.

Als Recovery tools hab ich eben versucht: DiskDigger, Recuva Portable und Pandora Recovery.
Letzteres findet auch einige Word Dateien wieder aber leider nicht die gesuchte.

Was kann ich da noch machen, das Dokument habe ich letzte Woche gelöscht.

Offline Masterboy

Antw:Word Dokument wieder herstellen
« Antwort #1 am: 22. April 2014, 16:05:22 »
Wenn die Disktools nichts finden ist da auch nichts mehr zu machen.

Für die Zukunft Backup einrichten!
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.526
    • Profil anzeigen
Antw:Word Dokument wieder herstellen
« Antwort #2 am: 22. April 2014, 16:14:36 »
Ich hab das Dokument jetzt mit einem anderen Tool gefunden.

Allerdings wird der Name dort so dargestellt:
~$NAME.doc

Die Datei kann ich so nicht öffnen aber ich hab sie zumindest wieder.
Wie bekomm ich die nun auf ?

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 31.643
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Word Dokument wieder herstellen
« Antwort #3 am: 22. April 2014, 18:08:16 »
Vllt Open Office, hab da sonst keine weitere Idee.

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.225
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Word Dokument wieder herstellen
« Antwort #4 am: 22. April 2014, 18:26:57 »
Je nachdem welche Word Version du hast, kannst du in dem Fall noch versuchen wenigstens den Rohtext zu retten

Word öffnen "File -> Open" und im Dateiauswahlmenü den Dateityp von "All Word Documents" auf "Recover Text from Any File" umstellen.
Datei auswählen und versuchen zu öffnen.
(habe hier nur ein englisches Office 2007, wird aber in Deutsch ähnlich lauten.)

Mit Glück kommt noch der Rohtext ohne Formatierung raus.
Ansonsten kann ich mich nur Gregor anschließen.
Wichtige Dinge zentral ablegen und mind. wöchentliche Backups fahren.
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 18:28:11 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 30 Abfragen.