The Equalizer (Denzel Washington/Grace Moretz/ Anton Fuqua)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme




    Ein Privatdetektiv namens McCall (Denzel Washington) kümmert sich um scheinbar aussichtslose Fälle. Was niemand weiß oder wissen sollte: Er ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hatte seinen eigenen Tod vorgetäuscht, war abgetaucht und versucht nun seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Seine zurückgezogene Lebensweise, Ernsthaftigkeit sowie seine Liebe zur Gerechtigkeit und sein tiefes Mitgefühl machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler, und so kommt es, wie es kommen musste. Die junge Prostituierte Teri (Chloe Moretz) bedarf der Rettung durch seine tapferen Hände und sorgt so dafür, dass seine Tarnung aufzufliegen droht. Aber er wäre nicht der Equalizer, wenn er sich davon aufhalten lassen würde.

    Der Film basiert in Teilen auf einer Fernseh-Serie aus den späten 1980er Jahren.
    quelle filmstarts.de



    Klasse! Ich mag Worschtschinken, ich mag Grace-Moretz und Fuqua kann sowas - bin gespannt auf nen ersten Trailer. Die Serie hab ich damals denke ich nicht gesehen, und kenne sie nur vom Titel her. Anfangs war Winding-Refn für die Regie im Gespräch, aber ich denke so isses besser für so ein Thema. Auch soll schon an Teil 2 gewerkelt werden, Gerüchten zufolge
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Das ist sowas von Panne  :roll: Edward Woodward war klasse in der Serie



      und stattdessen bekommen wir Dähmsel?????

      :picard:
      « Letzte Änderung: 23. April 2014, 14:48:50 von skfreak »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die Idee die Serie als Film zu bringen find ich gut...
      "DER EQUALIZER....SCHUTZENGEL VON NEW YORK!!"...Die Serie haben wir sicher fast alle früher gern gesehen...aber mit Denzel?? Ähm ... na ja, abwarten :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wie gesagt, ich kenne die Serie in der Tat nicht - eben mal etwas nachgeforscht - bin also absolut dafür :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nope, mich wundert das wirklich, da ich zu den Zeiten das TV Programm ja rauf und runter geschaut hatte - aber da rührt sich nix
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Schande über dich :) Der Equalizer ist/war ein Klassiker. Hab die Serie echt gerne gesehen


            jerry garcia

            • Gast
            Echt schade für den JasonXtreme, wenn sich da nix mehr rührt. Armer Kerl.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Die Serie sagt mir auch nichts, Trailer hat aber nen coolen Charme.

                Trailer?! :confused:

                Kenne Serie auch nicht! Cast und Regie sind gut, wird eingesackt! :biggrin:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der Trailer rockt wirklich dick :uglylol: es gibt noch keinen, btw :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Und hier der Trailer: :D
                    http://www.aintitcool.com/node/67456

                    Mag mit der alten Serie nix am Hut haben - sieht für mich aber nach Kauf aus!!!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Equalizer
                      Gestern im Kino gewesen. Hat mich sehr positiv überrascht, so viel hatte ich definitiv nicht erwartet. Geht etwas in die Richtung "Man on Fire", aber definitiv unterhaltsamer! Denzel Washington räumt so richtig auf. :d1:

                      Ich kenne die Serie übrigens auch nicht, aber den Film kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Wird euch gefallen. Hier ist McCall übrigens noch kein Detektiv, sondern arbeitet noch in einem Baumarkt. Die Sache mit dem Detektivjob ergibt sich erst gegen Ende, wohl um das für den zweiten Teil vorzubereiten.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das klingt nach "sehen muss" - genau was ich erwarte. Ich mag Denzel in solchen Rollen, und da kann gern ne Reihe draus werden
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich war am Montag drin und habe eigentlich genau das erhalten, was ich mir auf Grund des Trailers versprochen habe:

                                Knallharter Rachefilm, der so richtig auf die Kacke haut! :D

                                Robert McCall scheint ein ganz normaler Baumarktangestellter zu sein. Bei allen Kollegen beliebt und immer freundlich zu den Kunden. Er selbst lebt nach einem strikten Plan, alles muss täglich zur selben Zeit passieren und für alle Aktionen wird die Zeit gestoppt.
                                Da er Nachts nicht schlafen kann, verbringt er die Nächte in einem 24/7-Diner, bringt den Tee, den er trinkt, aber selber mit und liest dazu ein Buch. Dabei trifft er immer wieder auf die Teenie-Hure Teri und es entwickelt sich daraus eine Freundschaft. Als Teri eines Nachts nicht im Diner auftaucht und Robert sie im Spital besucht, beschliesst er ihr zu helfen. Dabei legt er sich jedoch nicht nur mit Ihrem Zuhälter an sondern mit der ganzen Russenmafia…

                                Vergleiche mit Man on Fire kommen wie erwartet schnell auf. Sowohl die Rache-Story wie der Hauptdarsteller sorgen dafür. Denzel Washington räumt in bekannter Manier auf wie man es von Rache-Filme wie Death Sentence oder eben Man on Fire gewohnt ist. Er wird zum Mann fürs Grobe in Boston, hilft dabei nicht nur Teri gegen die Russenmafia sondern kämpft z.B. auch gegen korrupte Polizisten. Alles im Alleingang bis kurz vor Schluss, da erhält er Hilfe und man kann erahnen, was er in seinem früheren Leben für einen Job hatte. Erfahren wird man es aber nicht…

                                Chloë Grace-Moretz spielt die Teenie-Hure erstaunlich realitätsnah mit ihren 17 Jahren! Hat aber unerwarteterweise wenig Screentime. Ebenfalls superb besetzt ist der russische Attentäter: Marton Czokas spielt das kaltblütige Arschloch perfekt! Für mich ein Paradebeispiel eines Gegenspielers in einem Actionfilm! :biggrin:

                                Die Story hinkt allerdings das ein oder andere Mal bzw. werden Elemente eingeschoben, die mehr von Robert McCalls Vorgeschichte verraten sollen, aber eigentlich eher mehr Fragezeichen offen lassen. Dass er die ganzen Strapazen auf sich nimmt, nur im Sinne der Gerechtigkeit, ist schwer nachzuvollziehen. Es handelt sich hierbei "nur" um eine Bekannte und nicht um seine Familie oder seinen Schützling. Aber diese Gedanken für eigentlich schon zu weit, denn der Film ist trotz seiner 130 Minuten sehr unterhaltsam und nie langweilig. Am Schluss fühlte man sich zeitweise auch an Filme wie Taken 2 erinnert, so over the Top war das Ganze! :lol:

                                Für alle Rachefilm-Fans eine klare Empfehlung! Wer eine tiefe Story mit Charakterbildung erwartet, ist fehl am Platz! ;) :7.5:

                                P.S. und wenn jeder Baumarkt-Angestellte so Werkzeuge einzusetzen weiss, wie Washington hier, habe ich ab jetzt mächtig Respekt vor denen! :shock: :lol:
                                « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 17:10:32 von Sing-Lung »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Grandioser, knallharter Action-Rachefilm! Für mich seit langem mal wieder ein Pflichtkauf
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Grandioser, knallharter Action-Rachefilm! Für mich seit langem mal wieder ein Pflichtkauf
                                    Wo darf ich unterschreiben?

                                    :bd:
                                    The Equalizer :8.5:
                                    Alter was ein Brett. :shock: Ich hatte was cooles erwartet weil Denzel Washington einfach super ist aber dann SOWAS!? Geiles Stück Action-Revenge-Thriller! Das Teil stampft andere, aktuelle Streifen dieser Art wie z.B. John Wick (fand ich ebenfalls super!) ungespitzt in den Boden. Wie Denzel hier aufräumt ist ja wohl mal nur noch großartig. Ich war echt sprachlos! :lol: :D :thumb:

                                    Leute, MUST SEE :!:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich sehe es ja ziemlich ähnlich wie Du Markus, wobei ich John Wick dann doch noch ein wenig besser fand! :biggrin:

                                      Auf alle Fälle ja nicht The Gunman mit Sean Penn! :roll: Der kackt hier komplett gegen beide völlig ab :!:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich sehe es ja ziemlich ähnlich wie Du Markus, wobei ich John Wick dann doch noch ein wenig besser fand! :biggrin:

                                        Auf alle Fälle ja nicht The Gunman mit Sean Penn! :roll: Der kackt hier komplett gegen beide völlig ab :!:
                                        Ich fand John Wick schon super aber der hier...Alter Vadder! :lol:

                                        Gunman werde ich mir sparen, danke für den hint. ;) :)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich sehe es ja ziemlich ähnlich wie Du Markus, wobei ich John Wick dann doch noch ein wenig besser fand! :biggrin:


                                        Ich persönlich fand Wick deutlich besser ...
                                        Equalizer wird überall hochgelobt, ich fand ihn so-la-la, wenn auch allein auf weiter Flur :lol:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich hab eben noch mal im Thread von John Wick nachgesehen. Hab ihm genau wie Equalizer eine dicke  :8.5: verpasst. Für mich beide super gut! :)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also der hier muss ins Regal, den fand ich auch super. Würde dem wie auch WICK :8: geben, finde aber sie sind schlecht direkt vergleichbar. Holzhammeraction hat Reeves mehr, revenge haben beide... Hach, ich stell sie nebeneinander :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs