Beste Stephen King-Verfilmung?

Gast · 107 · 31097

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Im GF gab es einen ähnlichen Thread!Ich wollte euch mal fragen welche Stephen King-Verfilmung ihr am Besten findet? :?:  :?:  :twisted:


Anonymous

  • Gast
Die beste King-Verfilmung bleibt für mich sicher immer Stand by me, irgendwie stimmt in dem Film alles (und River Phoenix war wirklich süss - achja Kindheitserinnerungen *g*)
Abgesehen davon gibts viel durchschnittlich guckbares wie Katzenaugen, Langoliers, The Stand,  Tommyknockers
richtig Gut fand ich noch Misery, Carrie, Dead Zone, Salems Lot, Cujo
richtig ätzend beide Verfilmungen von Shining - die Kubrick-Fassung ist..naja eben typisch Kubrick (und dicke Kinder die mit ihrem Zeigefinger quatschen sind halt nicht sehr gruselig) - die andere ist trotz Kings-Mitarbeit einfach unglaublich langweilig und gedehnt - so sehr er bei Büchern was von Timing versteht, vom Filmen sollte er die Finger lassen.
Achja "Es" ist trotz einiger guter Ansätze und dem grossartigen Tim Curry als Pennywise dennoch ziemlich misslungen...
von so albernen Sachen wie SKs Golden Years oder Sleepwalker reden wir besser gar nicht...

Tschakk. R.


Langoliers und Carry fand ich nich schlecht! Rhea M. is ja wohl scheiße.....


Rhea M. ist der grösste Scheis nach Kinder des Zorns.
Also Langoliers lief früher ja fast jede Woche im Fernsehen, mittlerweile kann ich ihn nicht mehr schaun.
Carry ist echt ganz cool.
Sonst find ich auch ganz gut. Salems Lot, Misery und The Stand


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Unübertroffen ist natürlich Shining.

    Dolores ist auch noch ganz gut.
    die kommt noch... irgendwann...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Fríedhof der Kuscheltiere!

      Gefällt mir sowohl als Buch als auch als Film am besten.
      Auf dem zweiten Platz: Shining.


      Anonymous

      • Gast
      Jo,Friedhof der Kuscheltiere ist auch mein Favorit!


      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Fríedhof der Kuscheltiere!

      Gefällt mir sowohl als Buch als auch als Film am besten.


      Stimmt ganz drüber hinweggekommen, der ist echt super


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Auch Friedhof der Kuscheltiere. Hab das Buch gelesen.
        Das Katzenauge war auch nicht schlecht (sehr gute Leistung von James Woods).



        Lionel

        • Gast
        Vergesst Needful Things nicht. Max von Sydow spielt herrlich diabolisch. Außerdem gefielen mir noch Es, Shining,  die Verurteilten (mein Lieblingsfilm) und Stand by me.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Da stimme ich mit Reaper überein, "Stand By Me" ist die beste King-Verfilmung überhaupt!
          Ansonsten "Carrie", "Cujo", "Dead Zone" und "Friedhof der Kuscheltiere". "Misery" war auch okay, selbst "Stark" ging noch so.
          Ganz gut ist "Shining", jedoch mehr als Kubrick- denn als King-Film. "Running Man" mag ich auch, aber als King-Verfilmung kann man den nicht mehr bezeichnen, er hat mit dem Buch fast nichts mehr gemein.
          Ach, "Schlafwandler" fand ich auch ganz nett.


          Anonymous

          • Gast
          Und "Sturm des Jahrhunderts" fand ich auch Klasse! ;)


          Naja Sturm des Jahhunderts fand ich ziemlich langweilig, es kam nie an das Buch heran, ich persöhnlich finde das man da viel hätte draus machen können.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Hier gehen die Antworten wieder sehr auseinander....

            ich fand Carrie und Rhea M am besten (Kings einzige Regiearbeit rock uncut schon...und wenn bei der Musik von ACDC ein Kind unter einer Walze verschindet...dachte ich..King , Junge du bist mutig....die Szene fehlt in der dt. Fassung)

            Sleepwakers fand ich auch noch gut (extra als Filme entwickelt...) ich fand den Spannend und blutig...die Cmeos waren klasse (c. Barker und j. Landis in der Friedhofsszene..)

            Thommyknocker fan ich auch ok. ( gut nur wegen Traci..)

            und leute Friedhof der Kuscheltiere war der größe Dreck...ich hab mich noch nie so gelangweilt...und die letzten 15 minuten konnten den Film auch nicht mehr rausreißen....(ähnlich wie das langweilige Buch....)

            der Film hat nur den "Herman Munster" Bonus...und das wars...

            das fand ich Teil 2 besser und der hatte den "clany Brown" bonus

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Anonymous

            • Gast
            Ach ja,Ich habe einer der Besten Kings gannz vergessen!-ES!!!


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Jo, genau!! ES ROCKT (Wortspiel :)).

              Als Kind, hatte ich damals voll Angst vor diesem Film.



              Jab, das war so einer der ersten Horrorfilme den ich gesehen habe, und danach hat ich dann auch einwenig schiss vor Clouws. Naja was soll ich dazu sagen, ich find relativ schockig


              Anonymous

              • Gast
              Needful Things und Es sind gut den hab ich das erste mal mit 6 gesehen
              und nicht zu vergessen Katzen Auge


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Seit Ihr alle noch was jünger ???? Als Es auf Video kam war ich schon was älter (ich hab bei dem Film in den Spannenden Szenen meine Freundin erschreckt....einfach ausprobieren....in einer spannenden Szene greift Eurem Nebenmann/ -frau einfach in die Schulter....SHOCK!)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Das brauch ich bei meiner Freundin gar nicht zu machen... Die ist so schon genug geschockt! :D


                  Oh ja genau Es und Schlafwandler find ich noch sehr gut und recht gut!



                  Also ich bin 20. Naja das mit dem nebenmann/frau muss ich mal ausprobieren.


                  Anonymous

                  • Gast
                  *smile* irgendwie lustig das ES alle so toll fanden... mag sein das ich das Buch zu sehr mochte um die Verfilmung wirklich zu schätzen... aber grad beim Cast der Erwachsenen waren einige Leute ziemlich fehlbesetzt. John-Boy Walton als Studdering-Bill? Ausserdem hats mich ziemlich angenervt, das sie die verflochtene Struktur des Romans, der die Stories der Erwachsenen und Kinder paralell erzählt aufgegeben haben und stattdessen im ersten Teil nut die Kinder und im zweiten nur die Erwachsenen-Erlebnisse erzählen.. das hat dem Ganzen ziemlich viel Spannung geraubt. Von dem albernen Schlussmonster mal gar nicht zu reden.

                  ABer Penyywise ist nett!

                  tschakk. Reaper

                  PS: Wieviele von euch haben bei den ganzen King-Verfilmungen eigentlich die Romane gelesen... nur so umzu wissen woran sich die Kriterien "Beste Verfilmung" festmacht. Also ob der Film als eigenständiges Werk bewertet wird oder als Romanumsetzung...


                  Anonymous

                  • Gast