Beste Stephen King-Verfilmung?

Gast · 107 · 31095

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wobei ich sagen muss, dass mir seine früheren Bücher besser gefallen haben, "Brennen muss Salem" z.B. , "Nachtschicht", "Shining" oder "Christine". "Es" war natürlich auch klasse, zumindest das Buch. Tim Curry als Pennywise der Clown war aber nicht so der Bringer. Er kam niemals so bedrohlich rüber, wie ich ihn mir im Buch vorgestellt habe.


      Also bei Brennen muss Salem ist das Buch 100% besser!!!!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Das seh ich genauso. Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen, der Film dagegen überhaupt nicht.


        Anonymous

        • Gast
        @nemesis

        mir gefielen seine frühen Werke auch besser. Vielleicht liegts dran das ich älter geworden bin oder vielleicht hat er wirklich nachgelassen, aber mit den letzten paar Romanen (The girl who loved Tom Gordon, Regulators,  Desperation, Dreamcatchers, Bag of Bones) konnte ich ned so viel anfangen. Es wirkte einfach nicht mehr so packend und originell - Dreamcatchers wirkt wie ein halbgarer Tommyknockers Aufguss. The girl who loved... erinnert an den viel besseren ROman Dolores Clayborn.  
        Die letzten Bücher von ihm die ich wirklich sehr gern mochte waren Insomnia und Rose Madder.

        Ich hab zum Teil das Gefühl, das King manchmal seiner eigenen Courage nicht traut und meint nur weil ihn die Leute als Horror-Schriftsteller kennen, muss unebdingt immer was Übernatürliches in die Bücher reingedrängt werden.  Needful Things und auch Rose Madder hätten, meiner unbescheidenen Meinung nach genauso gut oder vielleicht sogar besser funktioniert, wenn es keine übernatürliche Auflösung gegeben hätte, sondern eine "menschliche".

        Würd mich interessieren was ihr darüber denkt - evtl. reichts ja für nen eigenen Thread.

        tschakk. R.


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Nosferatu"
        Also bei Brennen muss Salem ist das Buch 100% besser!!!!


        Dito.
        Das Buch is geil, der Film ein Witz.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also, ich finde Desperation doch ziemlich gelungen...



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            also ich finde immernoch "Running Man" am besten.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich glaube, ich habe da was ganz wichtiges vergessen..."The Green Mile". Sagenhaft, der Film, fesselt einen echt volle 3 Stunden. Ich bin ja nicht der grösste Tom Hanks-Fan, aber der Film ist echt irre gut.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Stimmt, ich hab mich auch beim zweiten Anschauen kein bisschen gelangweilt trotz der 3 Stunden... Nur die Pause im Kino war blöd...



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  OFDb Filmworks wird Stark - The Dark Half als Blu-ray bringen. Einen Termin gibt es derzeit noch nicht.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Seit Tape nie mehr gesehen, aber ich fand den ordentlich, Buch natürlich besser
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      also ich finde immernoch "Running Man" am besten.

                      Was laberst Du für eine Scheisse!

                      Running Man war ja keine sehr buchnahe Verfilmung, auch wenn der Film durchaus rockt.

                      Die Verurteilten sehe ich als stärksten Film nach einem Roman von King, The Green Mile ebenso, der ist zudem auch ~95% am Buch dran. Das habe ich damals gelesen und war dann auch von der Verfilmung sehr angetan.
                      Die ganzen 80er Verfilmungen finde ich größtenteils gelungen, Kuscheltiere, Shining, Christine, Carrie etc. etc..

                      P.S. ich konnte Dich übrigens noch nie leiden!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        OFDb Filmworks wird Stark - The Dark Half als Blu-ray bringen. Einen Termin gibt es derzeit noch nicht.



                        Hier kann ich tatsächlich mal mitreden.
                        Ich hatte damals erst das Buch gelesen und fand es gut und richtig krass.
                        Der Film ist ja echt Kindergarten dagegen. Ok, Besetzung und Atmo sind gut, aber die ganzen Sauereien aus dem Buch wurden hier arg reduziert.
                        Da könnte ich mich heute auch eine Neuverfilmung vorstellen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Da ich nicht alle King Vorlagen gelesen habe, kann ich zu einigen nix sagen, außer dass mir der Film zusagt :D Stand By Me z. B. - STARK is als Buch ganz klar besser und viel härter, war aber als Film immerhin ordentlich umgesetzt und vor allem besetzt. Die getreusten Filme dürften wohl WERWOLF VON TARKER MILLS (da kenne ich Film, Buch und Drehbuch) und FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE sein, wobei bei letzterem durchaus einiges fehlt. Bei ES fehlt fast die Hälfte :D

                          @Stephan
                          Jap ne neue getreue Umsetzung wäre cool, vor allem wenn die ganzen Härten drin wären, von denen das Buch auch lebt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            OFDb Filmworks wird Stark - The Dark Half als Blu-ray bringen. Einen Termin gibt es derzeit noch nicht.



                            Details:

                            Audiokommentar von Regisseur George A. Romero (englisch)
                            Audiokommentar von Kai Naumann und Marcus Stiglegger (deutsch)
                            The Directors: George A. Romero – Dokumentation über den Regisseur
                            The Sparrows Are Flying Again – The Making of „The Dark Half“
                            Deleted Scenes
                            Behind The Scenes Footage: Special Effects
                            Behind The Scenes Footage: On The Set
                            Vintage Making of Featurette
                            Vintage Interviews
                            TV-Spot
                            Deutscher und englischer Kinotrailer
                            Booklet mit einem Text von Thorsten Hanisch


                            couchsurfer73

                            • Gast
                            Als Kind fand ich "Langoliers - Die andere Dimension" schon gruselig  :lol:
                            "Needful Things - In einer kleinen Stadt" find ich recht gelungen und ich freue mich schon auf den neuen "Es"  :thumb:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Am 14. September bringt Koch Media Katzenauge auf Blu-ray:



                              Am gleichen Tag erscheint auch Der Werwolf von Tarker Mills:



                              Ehrlich gesagt finde ich das Design gar nicht schlecht, erinnert mich an die alten Taschenbücher von Heyne.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Aber sowas von! Saugeiles Design! Katzenauge hab ich nie gesehen btw
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  In dem Stil könnte man sich echt einheitliche Custom-Covers für sämtliche Verfilmungen basteln.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Fänd ich persönlich spitze. Wobei in dem Fall FRIEDHOF meine ich die Katze drauf hatte und nicht KATZENAUGE., oder?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Fänd ich persönlich spitze. Wobei in dem Fall FRIEDHOF meine ich die Katze drauf hatte und nicht KATZENAUGE., oder?

                                      Du meinst wahrscheinlich das hier?



                                      Joah, so im Vergleich...



                                      Wobei es bei Katzenauge ja nicht direkt eine Buchvorlage gab. Zwei der drei Stories stammen aus Nachtschicht, die dritte Story wurde für den Film geschrieben. Erst nach dem Film brachte man dann ein "Buch zum Film" heraus, mit den beiden verfilmten Stories plus zwei weiteren aus Nachtschicht.

                                      « Letzte Änderung: 23. Juni 2017, 22:00:54 von nemesis »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ah danke. Ja das meine und hab ich:)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs