Beste Stephen King-Verfilmung?

Gast · 107 · 31178

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das Cover fänd ich cool wenn's Thad Beaumonts Gesicht wäre
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Wie ist der? Ich will ja eigentlich alle King-Verfilmungen mal noch nachholen, gut waren bislang aber leider wenige... Nicht gleich schlecht aber halt One-Timer.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gutes Mittelfeld. Nicht übermäßig spektakulär, aber solide. Wirkt zwischen Lesters Commando und Class of 1984 vielleicht etwas "bieder". Recht werkgetreu. Plus: Score von Tangerine Dream.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            OK, kommt dann irgendwann zum Nice Price ins Haus. :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              STARK - THE DARK HALF :bd:  :7.5: man merkt definitiv, dass Romero den schon 90 gedreht hat, er aber erst 93 in die Kinos kam. Der atmet so tief die 80er, dass alles zu spät ist! Darstellerisch mit Timothy Hutton und Michael Rooker super besetzt, die Morde wirken aus heutiger Sicht leider etwas mau, aber das hab ich ja damals schon bemängelt, da das Buch da weit heftiger zulangt. Die Unterschiede zum Buch sind da, aber ok, der Zynismus von George Stark passt und sitzt - und insgesamt merkt man, dass die Intention des Films eigentlich aufgeht, wenn man die Story nicht kennen würde. Man hegt lange Zweifel ob es nun Beaumont ist oder nicht. Die ganze Atmo und die Bilder sind einfach typisch 80s, ebenso wie der gemächliche Aufbau. Der Film hätte die 120 Minuten nicht gebraucht, aber sie schaden ihm auch nicht wirklich. Der Sound von Christopher Young ist erstklassig, und man fühlt sich an diverse 80er Horrorklassiker erinnert.

              Die Blu selbst bietet ein mehr als ordentliches Bild, was aber noch nach Film aussieht - hat mir gefallen. Ein paar Szenen mit stärkerem Rauschen (grade zu Beginn) sind da, stören aber nicht wirklich. Der Sound liegt in Stereo vor. Im Bonusbereich gibts ne halbstündige Featurette und Audiokommentar mit Romero, sowie mit Stiglegger und noch so nem Vogel.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Spontan mal ein paar Kings durchgezogen.

                :dvd:

                Der Feuerteufel

                :dvd:

                Friedhof der Kuscheltiere

                :dvd:

                Der Werwolf von Tarker Mills

                :bd:

                Dead Zone

                 :bd:

                Stand By Me


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da wir keinen Thread haben mal hier rein...

                  Ich hab nun zum ersten Mal BRENNEN MUSS SALEM in der Langfassung (und somit überhaupt das erste Mal) gesehen, ich kannte bisher ja nur die Neuverfilmung mit Rob Lowe... also ne :7: geb ich gern, und ne richtig gute! Das Ding ist unheimlich, hat Hooper super eingefangen, wenngleich man etwas zu wenig vom Ort Jerusalems Lot sieht, den King so gut beschrieben hat. Die düstere Stimmung nachts als die beiden die Kiste mit Barlow abholen, im Keller oder allgemein in und um das Marsten Haus... gut gemacht! Die Darsteller sind großteils gut gewählt! ETWAS mehr Gewalt wäre nicht übel gewesen, da man ja faktisch GARNICHTS sieht hier. Wieso so viele Namen geändert wurden zur Vorlage weiß der Geier... vor allem da die Figuren dann ja wieder anders zueinander stehen oder komplett fehlen ;) aber egal. Ich finds nur schade, weils unnötige Änderungen sind, das hätte alles in die 180 Minuten gepasst. Am meisten störte mich aber der Hauptdarsteller, der war mir irgendwie zu glatt und uncharismatisch - da fand ich Rob Lowe als Mears weit besser, so wie man ihn sich im Buch so vorstellt...

                  Die restlichen Darsteller sind eigentlich ziemlich gut gewählt! Vor alem der des Straker oder auch des jungen bzw. Cullen fand ich auch super... Ich hab mir aber eben noch mal den sb angeschaut - die alte TV Fassung war ja eigentlich unansehbar!? Da fehlt ja ALLES!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich würde gerne mal wieder Return to Salem's Lot sehen.

                    Der kam ja früher ab und an auf ZDF.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Den wiederum kenne ich ausm TV, aber auch kein Plan welche Fassung - würde ich mir auch nochmal reinziehen. War doch der bei dem das ganze Kaff Vampire waren gelle?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        jep und leicht geschnitten.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Oliver Krekel hat die Rückkehr der Astro-Blaurücken angekündigt. Und drei Titel, von denen es auf Scheibe hierzulande im Grunde noch keine legale VÖ gab. Warum das hier steht? Weil alle drei lustigerweise mit Stephen King zu tun haben.



                          Termine gibt es noch keine.
                          Und alle drei sollen ausschließlich mit der originalen Kinosynchro kommen (und ohne die durchwachsenen Video-Vertonungen).
                          « Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 21:45:57 von nemesis »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Von Cujo kenne ich nur den Videoton, is der so groß anders!? Hat mich nie was gestört dran
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Fuck, muss ich jetzt tatsächlich nach über 10 Jahren doch wieder Scheiben vom Krekulum ins Haus holen?! :roll:

                                Ich hoffe zumindest auf weltbeste Qualität :!:


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Oh man ... nun - warum gibt es keine PCE? Sonder die ollen Blaurücken-Billig-Dinger... naja - wieder was für die Sammelmafia.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Für Dich kommen sicher auch wieder ein paar hochdotierte Mediabooks mit Flaschenöffner und Taschenlampe raus, Dirkster :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Angedachter Preis ist 12,50.

                                      Annehmbar, aber eben, die Quali muss für mich da auch passen! ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Oliver Krekel hat die Rückkehr der Astro-Blaurücken angekündigt. Und drei Titel, von denen es auf Scheibe hierzulande im Grunde noch keine legale VÖ gab. Warum das hier steht? Weil alle drei lustigerweise mit Stephen King zu tun haben.



                                        Termine gibt es noch keine.
                                        Und alle drei sollen ausschließlich mit der originalen Kinosynchro kommen (und ohne die durchwachsenen Video-Vertonungen).

                                        Wie sich das alles so in Wohlgefallen auflöst... Running Man kommt nächsten Monat von Capelight, und nächstes Jahr soll Cujo von Indeed Film kommen:

                                        https://indeedfilm.de/filme/stephen-kings-cujo
                                        « Letzte Änderung: 27. November 2018, 18:38:21 von nemesis »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Schön! :biggrin: alles ist besser als von Krekel! Jetzt nur noch Creepshow bitte!!


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Im September von Koch Media:

                                            Zitat
                                            Stephen Kings Rhea M - Es begann ohne Warnung
                                            Emilio Estevez kämpft gegen lebendig gewordene Monstertrucks

                                            Stephen Kings Needful Things
                                            Der Teufel mischt eine ganze Stadt auf (inkl. der 3-Stündigen TV-Fassung)

                                            Stephen Kings Dead Zone
                                            Vanilla-Auflage des Cronenberg-Horrors


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              In einer kleinen Stadt in einer 3 Stunden Fassung? Cool.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wäre interessant, vor allem weil mir zum Buch viel gefehlt hat
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung