Helix

Gast · 21 · 3953

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/256046,Helix
http://www.imdb.com/title/tt2758950/

Story:

Zitat
Die düstere Syfy-Thrillerserie Helix dreht sich um ein Team von Wissenschaftlern, das in einer Forschungsstation in der Arktis stationiert ist, um eine mögliche Seuche zu untersuchen. Die Gruppe gerät jedoch schnell in die Situation, den Virus, der die gesamte Menschheit ausrotten könnte, von der Öffentlichkeit abzuschotten.

Die Gruppe gerät jedoch schnell in die Situation, den Virus, der die gesamte Menschheit ausrotten könnte, von der Öffentlichkeit abzuschotten. Bald finden sie sich selbst in einem furchtbaren Kampf um Leben und Tod wieder, der möglicherweise der Schlüssel für die Erlösung oder aber die Vernichtung der Menschheit darstellt. Die tödliche Bedrohung ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs, und als sich das Virus weiterentwickelt, beginnt die eiskalte Wahrheit sich zu entfalten.

Quelle: serienjunkies.de

Trailer:

« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 13:14:19 von Crash_Kid_One »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Das hört sich klasse an. Das Poster ist sehr fett  :!:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Hab bisher eigentlich nur Gutes über die Serie gehört und bin daher echt gespannt drauf.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Trailer weckt Interesse, und das Setting ist cool. Scheint ja ein durchgängiger Handlungsbogen zu sein.

        Und hey, Hiroyuki Sanada ist dabei.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ist schon länger vorgemerkt, denn die Serie ist immerhin von Ronald D. Moore!
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hab bisher eigentlich nur Gutes über die Serie gehört und bin daher echt gespannt drauf.
            Ich auch! Auf den FFFN im März lief der Teaser immer wieder. Hat mich da aber noch nicht so interessiert, jetzt aber umso mehr da ich EINIGES Gutes drüber gelesen habe!!


            jerry garcia

            • Gast
            Hab ich für mich auch schon mal "angedacht".


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Noch keiner gesehen? Empfehung? Lieber nicht? Ich frage, da ich die erste Season vorliegen habe...


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Soll etwas anders sein, aber schlechtes hab ich weder gehört noch gelesen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  ...aber schlechtes hab ich weder gehört noch gelesen
                  Ich hab bisher nur Gutes gelesen. ;) Wäre cool wenn hier der ein oder andere etwas sagen könnte aber vermutlich hat die noch keiner angetestet. Wir werden am Wochenende mal anfangen...


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jo mach mal, dann weiß ich auch endlich obs sich lohnt :D Robert hat sie gefallen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Wir haben die ersten zwei Folgen geguckt, ist cool!! :thumb:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Die zweite Staffel, mittlerweile auch dt. synchronisiert, spielt auf einer Insel.

                      Hier das Poster dazu:



                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ist schon länger vorgemerkt, denn die Serie ist immerhin von Ronald D. Moore!

                        Oha! Ich hab da jetzt auf Netflix schon öfter drüber hinweg gescrollt und konnte mir nie etwas wirklich interessantes darunter vorstellen... Nun steht's etwas weiter oben auf der Liste.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Wir haben die ersten zwei Folgen geguckt, ist cool!! :thumb:
                          Wir haben letztes Jahr die ersten 6 oder 7 Folgen gesehen aber letztlich war es uns nicht gut genug...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Sind gerade bei der letzten Folge von Staffel 1, und was soll ich sagen... Gefällt mir!
                            Es fühlt sich fast ein wenig so an, als hätte man Asylum mal ein vernünftiges Budget und brauchbare Handwerker zur Verfügung gestellt, sich das Setting von The Thing geborgt und mit einer freien Mischung aus Resident Evil und Day of the Dead gefüllt. Das Ganze ist echt kurzweilig und flott, hat ein paar nette Twists und ist nie langweilig. Leichte Serienkost, aber Popcorn ist auch immer wieder mal eine Abwechslung von den ganzen Steaks.
                            Der Score von Reinhold Heil (dessen erster Soundtrack btw Lola rennt war) wummert ordentlich, und Hiroyuki Sanada ist cool.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :flix:

                              Helix Staffel 2
                              Anders als Staffel 1, aber nach wie vor unterhaltsam und wendungsreich. Schade, dass nach dieser Staffel inklusive einiger loser Enden Schluss war...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Bin aktuell in der Mitte von Season 2.
                              War anfangs schon ein wenig enttäuscht, aber mittlerweile bin ich vor allem durch die Charaktere wieder gut dabei.
                              Finde ja besonders Kyra Zagorsky als Julia Walker klasse :love:


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              :flix:

                              Helix Staffel 2
                              Anders als Staffel 1, aber nach wie vor unterhaltsam und wendungsreich. Schade, dass nach dieser Staffel inklusive einiger loser Enden Schluss war...

                              Die Staffel ist wirklich nicht übel, aber ich habe deutliche Hänger zwischendurch.
                              Deshalb bin ich immernoch nicht durch.
                              Grundsätzlich nicht übel, die Idee mit der Insel und Steven Webber als Bösewicht.
                              Aber teilweise von der Story auch stark unausgewogen ... diese Nummer mit Dr. Hatake und seinen Halluzinationen ... das war völlig aufgesetzt und überflüssig.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Oh je oh je ... die Rolle von Mark Ghanimé (Sergio Balleseros)  ist in der zweiten Staffel ja mal vollkommen nutzlos verschenkt worden ...
                              « Letzte Änderung: 04. April 2018, 07:50:48 von Crash_Kid_One »


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ach krass,
                              (click to show/hide)
                              Hätte man drauf kommen können, bin ich aber nicht :lol: