Der Tatortreiniger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Chimaira
    "Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) ist eine Reinigungsfachkraft mit besonderem Aufgabengebiet und komplizierter Berufsbezeichnung. Als Tatort- und Leichenfundortreiniger ist er dafür zuständig, die Spuren des Todes zu beseitigen.

     Im Umgang mit Müll, Blut und Leichengeruch bringt Schotty so schnell nichts aus dem Konzept. Allerdings trifft er bei seinen Einsätzen auch auf Hinterbliebene und weil er ein geselliger Mensch ist, wird manchmal mehr gesprochen als geputzt."


    Hab gestern die erste Staffel (4 Folgen) gesehen und bin absolut begeistert! Kammerspiele mit grandiosen Dialogen!
     :8.5:

    Hier kann man die erste Folge anschauen:
    https://www.facebook.com/tatortreiniger/app_287871164590693

    Gibts auch schon auf DVD:
    http://www.amazon.de/Der-Tatortreiniger-Bjarne-Mädel/dp/B006JG0G6C/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1330678054&sr=1-1


    3 weitere Folgen sind bereits abgedreht und im Herbst werden nochmal 3 gedreht. Bin schon sehr gespannt!!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hab ich auch mal eine Folge gesehen. Der Reiniger hatte da ein längeres Gespräch mit einer Nutte am Tatort. Und dann kamen noch Ermittler aus "Notruf 110" vorbei. War gar nicht übel, und die Dialoge waren recht pfiffig.


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        Jep, das ist die erste Folge. Die anderen find ich noch besser!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich mag den Schauspieler nicht soo gerne, das ist aber keine reine Komödie, oder?
          Schon auch mit ner gewissen Ernsthaftigkeit, oder?
          Klingt grundsätzlich sehr interessant.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich mag den Schauspieler nicht soo gerne, das ist aber keine reine Komödie, oder?
            Schon auch mit ner gewissen Ernsthaftigkeit, oder?
            Klingt grundsätzlich sehr interessant.

            Das hatte ich scheinbar verdrängt, das ist ja echt Ernie aus "Stromberg". Obwohl ich ihn eigentlich nur an der Stimme erkannt habe.
            Krass, ich hätt ja im Leben nicht erwartet, dass der ein wandelbarer Schauspieler ist. Ich hab die ersten beiden Folgen jetzt gesehen (mit der Prostituierten und dem Schriftsteller. Ich finds ganz gut, obwohl es anders ist, als erwartet. Die Folge mit dem Nazi soll gut sein, ich schau mal, welche das ist.
            Ich denke, da schau ich mir öfter mal ne Folge an.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Tatortreiniger ist super.  :biggrin:
              Die hat die Frau damals schon alle auf  :dvd: angeschafft.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nachdem ich die Serie grad schaue :D die is komplett bei Prime mit drin - Stephan! Schau die Nazifolge, Du haust Dich weg! Müsste Staffel 2 letzte oder vorletzte Folge sein. Ich sag nur "Bombe, Heil Hitler!" :uglylol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    MUAHUAHUA Jawollja! :lol: "Deutschland" - "Äh was!?"
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Nachdem ich die Serie grad schaue :D die is komplett bei Prime mit drin - Stephan! Schau die Nazifolge, Du haust Dich weg! Müsste Staffel 2 letzte oder vorletzte Folge sein. Ich sag nur "Bombe, Heil Hitler!" :uglylol:
                      kenn ich doch schon. :) ja, die ist super. Ich muss auch bald mal mit Staffel 3 anfangen.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die Folge kenne ich auch schon, eine der besten überhaupt. Von Anfang bis Ende großartig!

                        Muss unbedingt mal ab der dritten Staffel weiterschauen...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Uff, Staffel 3 war gestern echt ne komische Sache!!! Die Folge mit seiner Ex war nur ab Hälfte zwei gut - die Folge mit der Lesbe und der afrikanischen Hochzeit fast unerträglich, und die Folge mit dem Amt... mir zu strange und überspitzt. Mädel war super, und die Dialoge auch, aber ich mag per se keine Kampflesben, und Beamtenärsche ebensowenig.

                          Mal sehen wie es in Season 4 weitergeht
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Da meine Freundin die abfeiert ohne Ende habe ich mir jetzt auch mal zahllose Folgen mitangeschaut.
                            Bin da echt zwiegespalten, denn einige Folgen sind ganz lustig, andere finde ich nur sehr langweilig
                            auf jeden Fall eine gute Grundsituation und der Bjarne Mädel macht das echt prima.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Muss meine Meinung etwas revidieren. Ja, es gibt die ein oder andere Folge, die etwas durchhängt. Aber gerade die neueren Sachen sind einfach klasse und sorgen für ordentlich Lacher.

                              Bei Netflix gibt es alle Staffeln zu sehen, auch die neuesten Folgen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Muss meine Meinung etwas revidieren. Ja, es gibt die ein oder andere Folge, die etwas durchhängt. Aber gerade die neueren Sachen sind einfach klasse und sorgen für ordentlich Lacher.

                                Bei Netflix gibt es alle Staffeln zu sehen, auch die neuesten Folgen.

                                Früher war das ja noch bei Prime, da hab ich die ersten 3 staffeln gesehen, meine ich.
                                Wie weit sind die denn jetzt? 5. Staffel oder noch weiter?

                                Also sehen will ich das schon irgendwann noch.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also bei Prime waren vier drin, die hab ich auch geschaut.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Stimmt, ich glaub ich hab doch die 4 Staffeln gesehen.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ok, von der fünften hatte ich auch schon fast alle Folgen gesehen.
                                        Aber die ein oder andere kann man ja auch doppelt sehen.
                                        Bei amazon prime sind auch alle 6 Staffeln drin. Freut mich.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die sechste war letztes Mal noch kostenpflichtig, jetzt sind aber zumindest 3 Folgen frei zu schauen für Prime Mitglieder.
                                          Ich weiß jetzt nicht, ob das noch läuft, oder ob das echt nur 3 Folgen sind.

                                          Die erste war schon mal gut. Mit dem Schauspieler, der den Saubermann-Berater in "Zeit der Kannibalen" spielt, hier in genau der gleichen Rolle, nur als Chef. Oh, in der zweiten spielt die aus "Toni Erdmann" mit. Mal sehen.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Also, im großen und ganzen ist die Serie schon cool, auch wenn es meiner Meinung nach in jeder Staffel ein paar schwächere Folgen gibt. Zum ende hin wird sie aber deutlich besser, so dass selbst die "schwächeren" Folgen noch gut unterhalten können.
                                            Die letzten vier Teile fand ich sehr zwiespältig. Während 1 und 2 noch saulustig waren, ist schon Folge 3 etwas völlig anderes. Sehr interessant auf alle Fälle, aber schon leicht abgehoben.
                                            Die letzte Folge.....sorry, das war Käse.

                                            (click to show/hide)

                                            und es werden zu 100% keine neuen Folgen mehr kommen. Das Autorenteam hat gesagt, dass ihnen einfach die Ideen ausgegangen sind, realistische Szenarios zu entwerfen die immer noch bodenständig sind aber unterhalten können.
                                            Wenn ich mir die letzten beiden Folgen anschaue glaube ich denen aufs Wort!


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab gestern und heute auch die siebte und letzte Staffel gesehen. Wirklich gut fand ich nur die erste Folge mit der Kunstgalerie.
                                              Die anderen waren ok, aber die letzte ist wirklich seltsam. Wobei die Idee mit der Besetzung schon ganz witzig ist.