Earth to Echo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed


    Imdb / Trailer:
    http://www.imdb.com/title/tt2183034/?ref_=nv_sr_1

    Plot:
    A group of friends investigate a series of bizarre text messages they receive after a construction project begins in their neighborhood.

    Sieht nach einer guten Mischung aus: Chronicle ein ganz klein wenig Transformers und seeliges Goonies Feeling kommt zu Beginn auch auf.
    Koennte eine kleine nette Perle warden.


    Crash_Kid_One

    • Gast


    Kaufscheibe erscheint am 02.12. von Ascot.
    Scheint ein Kinderfilm zu sein...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      :flix:
      Earth to Echo :8:
      SUPER. Absolute Empfehlung an das Forum hier. Mein Trailer-Eindruck hier einen modern-time Goonies zu haben war nicht ganz falsch. Der handheld look hat nicht gestoert und die Bande ist echt ein Haufen sympathischer Kids, was man heute wohl kaum nocht findet in Filmen. Klasse coming of age Stoff!
       


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Gut, wird geschaut! Den hab ich grade zum ersten Mal überhaupt vernommen :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Klingt super. Warum wusste ich davon noch nichts? Landet sofort auf der Liste, recht weit oben.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            kann Matzes Begeisterung leider nicht teilen.

            Im Prinzip ist der Film "nur" "E.T. light" für die Generation Youtube ohne Goonies.

            Für einen Wackel-/Doku-/Egokamera-Film wurde einiges investiert, das steht
            außer Frage. Die Trickeffekte sind schon sehr hübsch und teils verdammt gut
            inszeniert. Auch ist das kleine Wesen sicherlich irgendwie knuddelig.
            Erinnert mich dann aber eher Richtung "Das Wunder in der 8. Straße".

            Um in eine "epische" Geschichte eintauchen zu können, braucht man aber
            mehr, als die heutzutage oft obligatorische Wackelkamera.
            Man ist vielleicht näher am Eigentlichen dran, ist aber auf Distanz zum
            gesamten Drumherum.
            Bei einem E.T. bspw. passiert etwas großflächiger, durch den Kamerastil
            hier konzentriert sich alles auf kleine Spots.
            Und auch hier gibt es das oft existierende Problem bei Found Footage Filmen,
            ab und an nerven die Akteure und ihre Dialoge. Zumal das permante
            Filmen auch oft "unlogisch" ist.
            Vielleicht hätte man hier mischen sollen, was auch andere Filme schon
            erfolgreich praktiziert haben.

            Die Kids:
            anfangs bedient man sich bei "Stand by me". Die Kiddies sind auf der
            Suche nach etwas. Allerdings spielt die Freundschaft doch nicht wirklich
            eine Rolle. Sie existiert, wird aber nicht gelebt, gestaltet oder dramaturgisch
            wichtig. Das zeigt sich, als noch eine "fremde" Person einfach dazu stösst.
            Und irgendwelche Lebensweisheiten erst am Ende noch zu verbreiten,
            verschenkt einfach das Potential. Und bzgl. Sympathie finde ich gerade
            das erzählende Kind oft nervig, was aber auch der deutschen Synchro geschuldet
            sein mag.
            Und Munch wirkt wie ein Abklatsch von Chunk (die Namensgebung ist
            vielleicht auch kein Zufall).

            Kehren wir wieder zu E.T. zurück, der das offensichtliche Vorbild ist.
            Es gibt also die "bösen" Menschen, die etwas vorhaben. Und auch hier
            wird es hanebüchen.
            (click to show/hide)

            Sorry, zu einem Stand by me, Goonies, E.T. klafft eine Mega-Lücke,
            selbst moderne Beiträge wie Super 8 oder X-mas Tale können es besser.

            Technisch wie gesagt richtig gut, inhaltlich und dramaturgisch für mich mau.

            Klingt jetzt alles negativer, als der Film wirklich ist. Schaut ihn Euch an und bildet
            Euch eine Meinung. Den Geist von packenden Kinderfilmen erreicht er aber
            nur in ganz wenigen Glanzmomenten.


            « Letzte Änderung: 17. Mai 2015, 09:14:32 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sehen will ich den nun immer noch irgendwann, aber das hat ihn weit nach hinten wandern lassen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hab ihn gestern gesehen. Schreib die Tage noch was... ;)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich hatte damals auch garnix geschrieben, nur im "zuletzt gesehen"-Fred, das ich ihn geschaut hab...
                Also, ich würd ihm ne 6,5/10 geben. War ein netter kleiner Film, aber wirklich CoA-Feeling kam da bei mir nicht auf.
                Grundsätzlich eher ein Film für Kids mit netter Message und recht unaufgeregtem Ablauf. Ordentlicher One Timer.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zum Glück haben Bloody und ich die Ahnung :D
                  Im ernst, vllt liegt's echt am OTon!?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zum Glück haben Bloody und ich die Ahnung :D
                    Im ernst, vllt liegt's echt am OTon!?

                    Gut möglich.

                    Hab auch vergessen, hier zu posten:

                    Earth to Echo
                    Sehr sympatischer kleiner Film, der voll und ganz von den vier Kids getragen wird. Ihn als moderne Goonies-Variante zu bezeichnen passt tatsächlich ziemlich gut. Geht genau in die selbe Richtung, wie auch schon Super 8, lediglich im nochmal extrem modernisierten YouTube Gewand, scheinbar ist der normale Found Footage Stil schon wieder out. Habe ein bisschen Eingewöhnungszeit wegen dem Stil benötigt, mich dann aber gut damit abfinden können. Immerhin ist es ein wenig  realistischer als das übliche "oh, schau mal, wir haben die Videos der Vermissten gefunden und sehen endlich was ihnen passiert ist!".
                    An Super 8 kommt er zwar für mich nicht ganz ran, der hat mich dann doch noch eine Nummer mehr gepackt und berührt, aber den meisten hier kann ich ihn bedenkenlos empfehlen. Echo ist einfach ein cooles kleines Kerlchen. :D
                    7/10

                    Tobis 6,5 kann ich noch nachvollziehen, das kann man auf 7 aufrunden, passt. Dass Jens ihn so negativ bewertet erstaunt mich aber ein bisschen.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Wertung ist ja egal, aber klingt halt bedeutend positiver ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        Earth To Echo :6:
                        Netter Versuch eine Mischung aus Goonies und E.T. und einigen anderen Streifen zu zimmern. Ging für mich leider daneben. Die Kids waren für mein Empfinden nicht wirklich Sympathieträger und die Wackelkamera - die mich sonst nur selten stört - war mMn bei diesem Film die total falsche Wahl. Was noch dazu kommt: Die Deutsche Synchro ist eher unterdurchschnittlich. Der Schwarze Junge mit der Kamera ging auf Deutsch mal gar nicht. Ich habe nach ca. 35 Minuten auf die OF umgeschaltet und ihn zu Ende gesehen. Deutlich besser hat es ihn leider nicht gemacht. Man kann ihn sich mal ansehen und der eine oder andere hier findet ihn sicherlich auch besser als Jens, Tobi oder ich und so gut wie Matze und Andi aber als ich Goonies und E.T. gehört habe waren meine Hoffnungen natürlich sehr groß. An beide kommt er nicht im Ansatz ran. Selbst Super 8 lässt ihn meilenweit hinter sich. So, genug zerrissen. :D Ich fand ihn zumindest "ordentlich", mehr aber auch nicht... ;)
                        « Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 17:37:38 von Flightcrank »


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ok, um etwas zu klarzustellen, zumindest Ich habe Goonies nur als Vergleich herangezogen um das Feeling zu beschreiben (Stand by Me wäre auch ein guter), aber nicht um zu sagen, dass er die gleiche Qualität hat. Ich fand ihn sehr gut, aber ein Evergreen wird es sicher keiner werden ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Naja, bei mir gehen bei den genannten Filmen immer gleich alle Lichter an. Eigentlich kann man dann nur enttäuscht werden. Wobei Super 8 für mich nahe an die 80er Streifen ran gekommen ist.