Real Humans

Gast · 9 · 1763

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/230699,Real-Humans-Echte-Menschen
http://www.imdb.com/title/tt2180271/

Zitat
Schweden in naher Zukunft: Eine Welt, in der Menschliche Roboter (Human Robots > HUBOTS) so selbstverständlich zum Eigentum eines Bürgers und zum Alltag gehören, wie ein Auto.

Viele Menschen besitzen bereits einen Hubot, noch mehr träumen davon, sich irgendwann eins der Auslaufmodelle leisten zu können.

Doch unter den Hubots gibt es auch Exemplare, die sich von der menschlichen Zivilisation losgesagt haben und fernab von ihr leben. Sie sind mit ihrem Dasein als Eigentum der Menschen nicht zufrieden.
Zu dieser Spezies gehören Leo (Andreas Wilson), Mimi (Lisette Pagler) und Niska (Eva Röse). Sie sind „wilde“ Hubots, die für ihre eigenen Rechte und ihre Freiheit kämpfen. Sie sind täglich auf der Flucht vor der Polizei und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Batterien elektrisch aufzuladen. Eines Nachts wird Mimi entführt und auf dem Schwarzmarkt an einen Menschen verkauft
...
(Quelle: amazon.de)

Trailer:

Sieht für mich sehr interessant aus!
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 10:03:31 von Crash_Kid_One »


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Grundidee klingt schon mal gut. Der Trailer ist leider völlig nichtssagend.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      I ROBOT andersrum irgendwie :D klingt aber nicht uninteressant!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die Serie behandelt sehr unaufgeregt das Leben mit "Hubots", also menschlichen Robotern.
      Immer im Wechsel werden uns vier verschiedene Geschichten erzählt.

      - Rentner Lennart lebt allein mit seinem Hubot "Odi", mit dem er angeln geht, Schach spielt usw.
        Als sein Hubot-Freund kaputt geht bekommt er einen Neuen, diesmal eine rüstige ältere Dame.
        Mit dieser ist Lennart aber sehr unglücklich. Gut, das er Odi nicht hat "entsorgen" lassen....der Hubot
        liegt in seinem Keller....und er funktioniert noch, allerdings ist er unberechenbar....

      - Eine Familie besorgt sich "endlich" einen Hubot. Schließlich hat fast "jeder" einen. Die Ehefrau ist
        zunächst strikt dagegen. Schließlich stimmt sie doch zu und geht sogar noch weiter: Sie möchte, das
        der Hubot "Anita" wie ein "Mensch" behandelt wird. Schließlich zeigt Anita auch menschliche Züge....
        Anita kann auch als Sextoy benutzt werden .... was der fünfzehnjährige Sohn gern mal austesten würde.

      - Ein Mann wird von seiner Frau verlassen, weil diese mit dem Hubot-Hausmann durchbrennt. Die Kinder
        nimmt sie gleich mit. Der Mann entwickelt so einen Hass auf die Hubots, das er sich einer merkwürdigen
        Organisation anschließt, die sich "Echte Menschen" nennt und alle Hubots aus der Welt entfernen will.

      - Eine kleine Gruppe Hubots mit menschlichen Zügen ist auf der Flucht. Anführer ist Leo...ein Mensch, der
        sich in einen Hubot verliebt hat. Als Leo von der Gruppe getrennt wird und die Hubot-Frau Niska das
        Kommando übernimmt kommt es sehr schnell zu den ersten Toten...



      Soviel erstmal ganz grob zum Verlauf, damit man ein wenig weiss, worum es geht :)
      Die einzelnen Handlungsstränge stehen für sich, sind aber noch verwoben.
      So ist Lennart zum Beispiel der Vater von der Mutter der Famillie, die sich einen Hubot anschaffen.
      Der Hubot Anita der Familie hingegen ist das gleiche Modell, in das Leo sich verliebt hatte usw.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        lauft auf Arte.

        Habe Folge eins gesehen und danach nicht mehr dran gedacht weiter zu gucken.

        Sah aber nicht übel aus!
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Online Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ist das Uschi von der Leyen auf dem Plakat?

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            So, ich hab neulich mal HUMANS geschaut, und zwar das Remake und mit William Hurt in einer Nebenrolle ( 1-2 Folgen von Real Humans auch, aber das Remake ist meiner Ansicht noch besser).
            Mir hat die erste Staffel so gut gefallen, dass ich mir die gleich auf BD zugelegt habe! Die zweite Staffel von HUMANS ( hier hat Carrie Anne Moss ne Nebenrolle) gibts leider noch nicht zu kaufen, ist aber mindestens genau so gut.
            Am Ende gibt es natürlich einen Cliffhanger und die gesamte zweite Staffel ist wieder mal "Emotionale Action" fürs Gemüt.
            Das Remake gefällt mir also noch besser. Eine der besten Serien überhaupt. Schaut mal rein, bin hier einfach nur begeistert. Beide Staffeln von Humans sind einfach nur top.
            « Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 08:47:31 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Weiß eigentlich jemand WANN die 2. Staffel von HUMANS ( mit Gemma Chan) auf Disk erscheinen soll???
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Die 2 Staffel von Humans erscheint übrigens am 4.mai.
                Auch die 2. Staffel fand ich auf jeden Fall empfehlenswert!  :thumb:
                « Letzte Änderung: 18. März 2018, 13:52:20 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...