0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies





    Wer oder was ist Akira? Fragen über Fragen.

    Das Volk demonstriert und strebt eine Revolution an. Doch Kaneda und Tetsuo haben mit dem nichts am Hut. Sie sind Mitglieder einer Motorrad-Gang in Neo-Tokyo. Als dann Tetsuo aber ein merkwürdiges Kind anfährt, beginnt eine Odyssee wie sie sich Tetsuo und Kaneda niemals erträumt hätten. Es steht mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel ...

    "Akira" ist einer der ersten und besten Anime-Epen. "Akira" ist auch noch heute visuell, akustisch und inhaltlich mehr als nur beeindruckend. "Akira" ebnete den Weg für viele andere Animes. Zudem ist "Akira" besonders ideal für Anime-Einsteiger oder die, die es noch werden wollen.

    Bereits am Anfang wird man merken, dass "Akira" keine ruhige und kinderfreundliche Geschichte erzählt. Denn trotz der unglaublich intensiven und interessanten Story, gibt es zuhauf Action, Explosionen und blutige Gewalt. Alleine das gigantische Finale nimmt eine Dreiviertelstunde ein. Man fiebert mit Tetsuo und Kaneda mit, als sei man Teil des Filmes. Man schaut sich einen Anime an. Und dann erst noch einer der Besten, der die japanischen Zeichentrickindustrie je auf den Markt geworfen hat.

    Fazit: Ein Muss. "Akira" wird wohl fast jeden begeistern.

    9.5/10

    Die Neuauflage von Pioneer mit DTS haut voll rein :D .
    die kommt noch... irgendwann...