Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Wireless Headset Probleme  (Gelesen 459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
  • Beiträge: 2.579
    • Profil anzeigen
Wireless Headset Probleme
« am: 15. Mai 2014, 14:56:07 »
Hallo,

ich hoffe wir haben noch keinen entsprechenden Thread.

Ich habe mir vor kurzem das Wireless-Headset G930 von Logitech geholt und habe ein kleines Problem damit.
Es kommt bei mir, in Verbindung mit dem W-Lan meiner Fritzbox, zu Verbindungsproblemen beiderseits.
(Wlan-empfang des PC wird gestört und der Kopfhörer erzeugt knisternde Töne bzw. bricht die Verbindung immer wieder kurzzeitig ab)

Beide (Router und Headset) arbeiten mit den 2,4 GHz Frequenzen.
W-Lan Kanal wechseln (1-13 durchprobiert) bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.
USB 2.0 anschluss ist gewählt (direkt am Mainboard) und ein wechsel bringt auch nichts.
Die Frequenz am Headset kann ich, soviel ich weiß, leider nicht umstellen.

Weiß jemand eine Lösung zu dem Problem, oder kann ich das Headset in meiner Umgebung vergessen?
Wäre echt schade, denn ansonsten bin ich damit super zufrieden.
Ich möchte mich frei bewegen können, da ich zwischen TV und PC "wandere" und gleichzeitig in Verbidung mit meinen Freunden bleiben möchte.
(Hifi-KH + externes Mikro ist also auch keine Lösung)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Christoph

Edit:
Das hier wäre das gute Stück:

Quelle: Gamestar.de

Hab den Hub und mit dem Sender (USB-Stick) jetzt an eine erhöhte Position soweit weg vom PC wie möglich positioniert.
Jetzt ist der Signalaustausch scheinbar besser und die Verbindung bricht zumindest nicht mehr ab.

Ich teste jetzt eine Weile. Für Tipps bin ich trotzdem noch dankbar! :D

Edit:
Durch den richtigen W-Lan Kanal am Router und durch die erhöhte Position des USB-Hub samt Sender habe ich jetzt im Umkreis von ca. 6-7 Metern Empfang ohne Abbrüche.
Lediglich bei Auslastung des W-Lan-Funknetzes oder bei niedrigem Akkustand sind noch Störgeräusche zu vernehmen.
Ich bin somit zufrieden und glücklich mit dem kabellosen Headset und werde es behalten!
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 17:46:00 von Freddy »
BaZeEntertained - Youtube Kanal
Meine Sammlung

/ / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  / / /  NICOLAS WINDING REFN

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.