V/H/S: Viral

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    die Magierfolge ist definitiv ein Höhepunkt innerhalb der Reihe.
    Ideenreich und variabel konzipiert.

    die zweite Episode wäre ausbaufähig gewesen und hatte einen
    interessanten Twilight Zone-Einfluss. Aber leider nicht konsequent zu Ende
    gebracht.

    Episode 3 geht überhaupt nicht klar und kann nicht mal ansatzweise punkten.
    Wobei auch hier die Grundidee eigentlich ausbaufähig gewesen wäre.

    Die Rahmenhandlung war eigentlich Quark und machte keinen Sinn.

    Somit eher ein klassisches Onetimer-Konzept.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab den heute mal für 2 Eur mitgenommen. Ich erwarte zumindest eine gute Geschichte. Bin gespannt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        VHS Viral (2014) :bd:
        Ich hab nicht viel erwartet und mit der wackeligen Found Footage Optik hab ich so meine Probleme, aber Überraschung: Den einzelnen Kurzfilmen konnte ich tatsächlich etwas abgewinnen, auch wenn in allen drei Fällen die Idee etwas besser war als die Umsetzung.
        Die Rahmenhandlung ist für den Anus, darüber müssen wir nicht streiten. Keine Ahnung, was das alles sollte, völlig sinnlos und nicht mal gut gemacht.
        Bei der ersten Short Story mit dem Magier musste ich mich noch an den Stil gewöhnen. Diese vielen absichtlichen Bildfehler und die sehr lauten Störgeräusche sind etwas nervig, das hätte ich nicht gebraucht. Die Geschichte war ganz nett und hatte ein paar coole Momente. Ich war ein bisschen hin und her gerissen, ob das jetzt gut ist, oder irgendwie unfreiwillig komisch. Das änderte sich auch in den anderen "Episoden" nicht.
        Die zweite vom "Time Crimes" Regisseur mit den Parallelwelten hatte das meiste Potential. Die hat mir auch am besten gefallen, wobei ich von der bizarren, okkulten und fantasyartigen Dimension gerne noch mehr gesehen hätte. Da waren die 15-20 min ganz klar zu kurz. Aber an sich war das schon sehr cool.
        Die Skaterstory fängt belanglos an und steuert auf einen völlig bescheuert-schräges und ziemlich brutales Ende zu. Da verstehe ich die FSK16 überhaupt nicht. Das ist im Grunde ein etwas besserer Amateur Splatter, aber die Konstellation: mexikanische Todessekte vs. Skater fand ich durchaus originell und ganz spaßig.
        Nach den teils vernichtenden Bewertungen, bin ich positiv überrascht. Meine Erwartungen waren aber auch niedrig und echten Grusel oder schockierenden Horror hab ich eh nicht erwartet. Als Film taugt das Ding nichts, daher bewerte ich die Elemente einzeln.

        Rahmen(handlung) :2:
        Dante The Great :6:
        Parallel Monsters :7:
        Bonestorm :6:


        Vielleicht sollte ich mir die anderen VHS Anthologien mal anschauen, vielleicht sind die wirklich alle besser. "Viral" war der dritte von mittlerweile 5 Teilen. Alle anderen haben deutlich bessere Kritiken bekommen.
        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 01:14:33 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Oh cool, den ersten gibt es im Prime Abo. Wird in Kürze geschaut.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Kenne nur den ersten Teil und den fand ich gut, keine Ahnung wann ich mal an die anderen zwei (bzw. mittlerweile vier) Weiteren rankomme.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Kenne nur den ersten Teil und den fand ich gut, keine Ahnung wann ich mal an die anderen zwei (bzw. mittlerweile vier) Weiteren rankomme.

              Der zweite ist in Deutschland leider um 5 Minuten gekürzt. Das ist viel. Schon irgendwie blöd.