Rogue One - A Star Wars Story (Spin-Off von Gareth Edwards)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    @gunther: Episode 7 hatte ich nachm Kino eine 8 gegeben, der ist aber auf 7.5 gefallen.

    Rogue One ist einfach eine super Mischung aus Fan Service, ganz ordentlicher Geschichte und starker Bilder. Der Film passt auch wegen seiner eher verhalteneren oder weniger auffälligen CGI Effekte, viel besser an die alten drei Filme. Am Anfang gibt es leider mmn etwas zu viel Edwards doku-Stil mit entfesselten Kameraaufmahmen, aber das wird schnell auf ein gutes Maß zurückgeschraubt. Das Star Wars Feeling kam bei mir erst nach und nach, aber dann richtig. Geiler Film!


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Na das klingt doch bisher alles super und vielversprechend.
      Bin extrem gespannt... :jump:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Wenn ich ehrlich bin, ich renne seit den ersten Meinungen gestern mit einem Dauerständer durch die Gegend... :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wenn ich ehrlich bin, ich renne seit den ersten Meinungen gestern mit einem Dauerständer durch die Gegend... :D
          Es gab auch schon weniger überschwängliche Meinungen. Nur zum erden. Ich muss natürlich erwähnen, dass ich nicht so richtig viel erwartet habe und fast nichts vom Trailer Material gesehen habe. Er hat mich spätestens in der zweiten Hälfte positiv überrascht. Er hat kleine Schwächen, ja. Aber das Positive sorgt bei mir dafür, dass die kleinen Macken kaum ins Gewicht fallen. Ich sag nur, dämliches Dauergrinsen in der zweiten Hälfte. :D


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Sabine hat überraschenderweise letzten Mittwoch zwei Karten für kommenden Montag
            mitgebracht. I frei mi!
            « Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 20:02:36 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gerade aus dem Kino gekommen. Bin ziemlich begeistert, von mir gibt es erstmal eine :9:



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Star Wars: Rogue One :10:
                Perfekter Blockbuster-Film, der ziemlich rasant inszeniert und bombastisch inszeniert ist. Die wenigen Gags sitzen perfekt und der ansonsten sehr düstere Streifen ist sehr ernst und vor allem gegen Ende erstaunlich konsequent. Wahnsinn! So muss Kino sein!
                die kommt noch... irgendwann...



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Ich sehe ihn mir morgen an und freue mich rießig.

                  dito und jau!



                  Karten und Brillen liegen bereit!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Is das einer von der Gummibärenbande, der sich als Ewok ausgibt!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      nein, hier

                      http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Ewoks-Droids-Comics-Spain-Figur-1986-ca-5-0-cm-Ewok-Teeboo-/232171481689?hash=item360e7faa59:g:o4cAAOSw2xRYTbAK

                      der war witzigerweise bei einem Konvolut dabei. Wußte gar nicht was das ist.
                      Ab 30€ is nicht schlecht. Hab für das ganze Konvolut glaub ich nur 12 oder 15€ bezahlt.
                      « Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, 15:28:48 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Cool, optisch erinnert das eher an das rumrennende Viech beim zweiten Ewoks Film :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Wenn ich ehrlich bin, ich renne seit den ersten Meinungen gestern mit einem Dauerständer durch die Gegend... :D


                          mal ganz was neues....... :D


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            vorgestern Nacht gesehen. Wichtigste Erkenntnis dabei, nie wieder Spätvorstellungen! Vor 10 Jahren hätte ich das noch gepackt, aber heute geht's einfach nimmer. Ich hab mit aller Kraft versucht wach zu bleiben, immer wieder auf dem Sessel rumgerutscht, Augengymnastik usw und dennoch immer wieder Sekundenschlaf und das bei Star Wars  :roll: Das letzte Drittel hatte ich dann aber den toten Punkt überwunden und konnte mich durchbeissen.
                            Soviel zur Ausgangslage, soll heißen ich muss den Film nochmal mit frischem Geist sehen sonst wäre die Bewertung nicht sauber, aber was ich bisher sagen kann ist dass er deutlich besser ist als das Erwachen der Macht! Zwar geht's hier auch kompromisslos zur Sache, aber wenigstens werden keine Kindheitshelden wie Han Solo getötet  :lol:
                            Glaube der tendiert schon Richtung 9 wenn ich da eine 10er Skala anwenden müsste. Sonst bleibt es bei :d1:
                            An die alten Klassiker kommt er aber auch nicht ran.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wenn ich ehrlich bin, ich renne seit den ersten Meinungen gestern mit einem Dauerständer durch die Gegend... :D


                              mal ganz was neues....... :D
                              :D

                              Er steht noch immer. Vermutlich bis Donnerstag...wenn er nicht vorher explodiert. :D


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Tick Tock, die Zeit läuft.

                                In wenigen Stunden sitz ich drin.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Zwar geht's hier auch kompromisslos zur Sache, aber wenigstens werden keine Kindheitshelden wie Han Solo getötet  :lol:

                                  (click to show/hide)
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    komme gerade aus dem Kino.

                                    kurz und knapp:
                                    MEGAGEIL!

                                    War ich anfangs noch skeptisch (SW ist schließlich neben Zurück in die Zukunft ein Heiliger Gral für mich),
                                    so hatte mich der Film ab dem Moment, wo man die Pläne stehlen will.

                                    Alter Falter! Wird hier gekleckert, der Weltraum, die Schlachten!!!!

                                    Danke an Disney für den düsteren Anstrich, Danke an Disney für den Verzicht auf Muppet Show und
                                    Danke an Disney für die Kompromisslosigkeit.

                                    Schön war es
                                    (click to show/hide)
                                    Interessanterweise wirkte ausgerechnet
                                    die Optik von Vader "antiquiert".

                                    Nur das 3D war seltsam.

                                    Für mich aktuell der 4. beste Star Wars Film und mit THE FURZ AWAKENS wischt der aber mal sowas
                                    den Boden mit auf.

                                    :8.5:

                                    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, 08:40:52 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Gestern auch gesehen und für ebenso stark gefunden! :biggrin:

                                      Kann eigentlich alles hier so unterschreiben. Mich hat z.B. das anfangs bemängelte Setting am Strand überhaupt nicht gestört. Ist halt das pure Gegenteil zum Schnee in Episode V. ;)

                                      Ich fühlte mich von Anfang an sofort wieder zurück versetzt, als ich zum ersten Mal Episode IV sah. Natürlich hatte The Force awakens diese Magie auch. Aber von mir aus gesehen vor allem deswegen, weil es einfach nach X Jahren der erste "richtige" Film im Star Wars Universum war. Schlecht will ich ihn jetzt nicht reden, aber Rogue One hat einfach noch viel mehr besser oder richtig gemacht. Bzw. er hat nichts falsch gemacht! ;) Da gäbe es bei Episode VII ein paar Sachen...

                                      (click to show/hide)

                                      Ich vergebe die sehr gute :8.5:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        (click to show/hide)

                                        (click to show/hide)
                                        « Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, 23:24:00 von Max_Cherry »


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          mir war das mit den CGI irgendwie erstmal gar nicht bewusst.

                                          Ich hatte erstmal ????

                                          Ich fand das gut umgesetzt und nicht störend.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Nene, ich fands ja qualitativ völlig i.O. Nur ob es wirklich nötig war, frage ich mich. ;) aber wenn ich mich  schon sowas fragen muss, muss der Rest ja gepasst haben! :lol: