Rogue One - A Star Wars Story (Spin-Off von Gareth Edwards)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Natürlich könnte man hier die Anti-CGI-Puristenkeule schwingen und das Einfügen dieser Figuren per CGI auf dieselbe Stufe mit den nachträglichen Bearbeitungen der alten Trilogie durch George Lucas stellen, aber das wäre völliger Quatsch. Ich fand einerseits die Qualität dieser CGI super - hätte ich es nicht gewusst, hätte ich das nicht als Effekt erkannt und eher auf tatsächliche Darsteller getippt, es war schon wahnsinnig gut gemacht. Andererseits stört es mich hier absolut nicht, im Gegensatz zu den nachträglichen Änderungen an der alten Trilogie, weil sich der Film somit einfach perfekt integriert und der Übergang vom Ende zu Episode IV einfach passt. Es passt für mich genau so gut zur alten Trilogie wie der restliche Look des Films, das innere und äußere Design der Schiffe, die Action, ach, einfach alles.

    Ich saß auch mehr als einmal mit Gänsehaut und feuchten Augen da und konnte mich freuen wie ein Kind. Das Feeling war perfekt und darauf kommt es letzten Endes an.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      man sieht halt immernoch deutlich dass es CGI ist, aber gestört hats mich eigentlich nur indirekt weil ich so penetrant drauf geachtet hab obs jetzt gut aussieht oder nicht  :lol: Es war also eher eine eigene innere Ablenkung als eine Kritik an der Sache selbst.
      Also in finds gut so auch wenns technisch nicht perfekt war, es war in technisch in Ordnung und für die Story genial. Lieber so als ohne!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich ging eher von einem Double aus, dem man ne Maske angepasst hat.
        Das andere war mir nicht wirklich bewusst, da ich nicht drauf geachtet hatte.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Habe ihn am Montag ja auch gesehen... Kann leider kein richtiges Urteil abgeben, da ich mich nicht mehr auf den Film konzentrieren konnte, nachdem ich von dem Anschlag erfahren hatte.  :bawling:

          Ich kann eure positiven Kritiken aber gut nachvollziehen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :8.5: So ziemlich genau das was ich mir vom guten aber uninspirierten Beitrag letztes Jahr erhofft hatte. Unglaublich intelligent die richtigen Themen aufgenommen, in ein neues Licht gerückt ohne aufgesetzt zu wirken und, am wichtigsten, dabei stets seinen eigenen Stil zu haben. Star Wars Feeling durch die Bank ohne wie Abklatsch zu wirken. Genau den schmalen Grat getroffen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :8.5: So ziemlich genau das was ich mir vom guten aber uninspirierten Beitrag letztes Jahr erhofft hatte. Unglaublich intelligent die richtigen Themen aufgenommen, in ein neues Licht gerückt ohne aufgesetzt zu wirken und, am wichtigsten, dabei stets seinen eigenen Stil zu haben. Star Wars Feeling durch die Bank ohne wie Abklatsch zu wirken. Genau den schmalen Grat getroffen.
              Das unterschreibe ich komplett.


              :kino:
              Rogue One :9:
              In allen Belangen großartig. Zu Tränen oder Gänsehaut hats bei mir zwar nicht gereicht aber ich habe eben den viert besten Star Wars Film gesehen. Kommt recht nahe an die alte Trilogie ran, ohne sie atmosphärisch zu erreichen. Ich fand besonders das Ende unfassbar gut!!!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Ich sah Pierre Vader.

                  NOOoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Gerade heimgekommen. Morgen (oder eigentlich heute) folgt dann die Zweitsichtung. Fand ich ihn gut? Ja. Hat er mich weggebombt? Nein. Mal sehen, wie die Zweitsichtung auf mich wirkt. Aber ich habe so das Gefühl, dass ich der einzige hier sein werde, der einiges an Kritik zu dem Film ablassen wird.

                    Auf dem Weg zum Kino dann das mit Carrie Fisher gehört.
                    (click to show/hide)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Auf dem Weg zum Kino dann das mit Carrie Fisher gehört.
                      (click to show/hide)
                      Shit..was ein Brett... :(


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Rogue One

                         :9::9.5:

                        Ich kann mich den Lobeshymnen soweit anschließen.

                        Mit "Das Imperium schlägt zurück" der Beste Star-Wars Film den je ich gesehen habe.

                        Da war er wieder, der grandios eingesetzte Soundtrack.

                        Die Charaktere funktionieren.

                        Sehr wenige Lacher, und die Wenigen, die vorhanden sind, sind wohldosiert, überlegt und gekonnt eingebaut.

                        Ansonsten einer überaus düstere Grundstimmung und Atmosphäre, er wirkt teilweise wie ein Anti-Kriegsfilm.
                        Mein Gott, was kriegen die Rebellen hier Ihr Fett weg.

                        Die Liebe zum Detail ist hier besonders einprägsam, bekannte Standorte und Charaktere werden in Nebenrollen eingebaut ohne gewollt oder zwanghaft zu wirken.
                        Diese Wesen, die Star-Wars Anthologie, Mischvolk aus noch so abgefahren und hässlichen, ja fast furchteinflößenden Außerirdischen, das Alles wirkt hier faszinierend und schmutzig zugleich, passend zur Stimmung eines Film-Noir im Weltall...das greift wirklich perfekt ineinander und harmoniert...wie ein Schweizer Uhrwerk.

                        Und dann die Auftritte von Vader....Boner deluxe.  :onan:
                        (click to show/hide)

                        Hoch anzurechnen ist die Konsequenz des Films. Habe ich in dieser Form nicht erwartet.

                        Für die jüngere Generation sicherlich nicht ganz so leicht zu verarbeiten.

                        Endlich mal ein Star-Wars Film, der melancholischere, hoffnungslosere Gefühle hervorruft als seine vier Vorgänger und dabei sogar fast nahezu perfekt in seiner Umsetzung ist.

                        Kleinsten Abzug gibt es...der Film hätte ruhig noch 30-60 min länger gehen dürfen, dann wäre es ein in sich abgeschlossenes, fulminates Spinn-Off-Epos geworden.

                        Aber das ist nur ein kleines Manko.

                        Salute, auf einen Wahnsinns Film.  :prost:







                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          2D reicht, ein echter 3D-Effekt stellt sich nie wirklich ein.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul




                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Danke, das hatte ich mir doch gedacht. Musste aber leider trotzdem 3d buchen, da meine 2 Brüder mitkommen werden, ich daher in einem anderen Kino buchen musste und die einzige 2d Vorstellung dort zeitlich nicht passt, schade. 
                          « Letzte Änderung: 01. Januar 2017, 13:30:23 von Tony Schlonghini »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich schreib mal dick SPOILER drüber und lest nicht wenn ihr den Film nicht kennt...




                            Ich hatte im Vorfeld nur zwei Trailer geschaut und die auch nicht mehr im Kopf. Über Story usw. Wusste ich faktisch nichts, außer wann das Ding spielt und dass Vader auftaucht. Somit kann ich mit Fug und Recht behaupten ich ging unvoreingenommen ran, und es kommt was um die :8: bis :8.5: dabei raus. Darstellerisch und vom Aufbau her machte Edwards alles richtig. Wohl dosierte Action bis zum fast einstündigen Dauerfinale, etwas Witz seitens Donnie Yen und K2, wobei das angenehm und nie nervig war! Fast schon nötig wegen der Konsequenz in der Edwards seine Figuren hops gehen lässt. DAS war für mich irgendwie ein negativer Punkt, weil ich das von SW so nicht kenne. Einzig der Tod Obi Wans damals hat ähnlich geschickt, er war aber ja danach noch "da". Dann wäre da noch die Musik, die mir teils nicht richtig gefiel. In Szenen auf dem Planeten von Saw Gerrero hörte sich die an wie bei Lawrence of Arabia. Ein SW so ganz ohne Lichtschwert... najaaaa gewöhnungsbedürftig, aber am Ende macht Vader ja noch einen auf Schlächter.

                            Da man weder die Planeten noch auch nur irgendeine Figur kannte, war es schwer für mich die Namen zu behalten. Saw, Cassian, Jyn und K2 ok, aber Donnie und sein Compadre weiß ich nicht, die Planeten nicht... Tarkin war ordentlich gemacht aber man sah es schon, ebenso bei Leia. Es ist aber SW, er ist besser als TFA und trotz allem Mankos bleibt die Wertung... und auch der Strand passte besser ins Bild als erwartet
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Fast schon nötig wegen der Konsequenz in der Edwards seine Figuren hops gehen lässt. DAS war für mich irgendwie ein negativer Punkt, weil ich das von SW so nicht kenne.

                              ach, und da stört Dich
                              (click to show/hide)
                              garnicht?  :) Das ist und bleibt ein Nogo für mich in dem Teil weshalb ich ihm einige Punkte abziehe.


                              Von den Namen konnte ich mir, bis auf Jyn, auch keinen merken.  :lol:
                              « Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 08:39:09 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hab Ihn gestern im Kino gesehen und bin durchaus zufrieden. Grosses Star Wars Kino. Gestört hat mich allerdings - und da Ihr 2 eh schon spoilert setz ich keinen Tag - das alle gestorben sind. Jeder Einzelne. Soviel Potentilal Geschichten zu erzählen und dann gibt es am Ende mega in die Fresse. Das lässt mich etwas unschlüssig zurück.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Soviel Potentilal Geschichten zu erzählen und dann gibt es am Ende mega in die Fresse. Das lässt mich etwas unschlüssig zurück.

                                  fand ich super hart aber großartig! Mega Emotionen!

                                  Es wäre zudem schwierig gewesen, die Frage, wo sind diese ganzen Helden später in Episode 4 aufwärts? Das macht es an der Stelle einfacher und glaubwürdiger.
                                  « Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 08:41:00 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Online Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Soviel Potentilal Geschichten zu erzählen und dann gibt es am Ende mega in die Fresse. Das lässt mich etwas unschlüssig zurück.

                                    fand ich super hart aber großartig! Mega Emotionen!

                                    Es wäre zudem schwierig gewesen, die Frage, wo sind diese ganzen Helden später in Episode 4 aufwärts? Das macht es an der Stelle einfacher und glaubwürdiger.

                                    Habe ich auch kein Problem mit! War ja von Anfang an so, dass es hierzu keine Fortsetzung geben wird. Somit hart, aber konsequent durchgezogen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      @ Greg
                                      DOCH das störte mich definitiv!!! Aber ich bezog den neuen Teil einfach mal nicht mit ein in meinen Text ;)

                                      Dass die Helden von hier später nicht mehr auftauchen hätte ich jetzt nicht so präker empfunden ehrlich gesagt. Die Rebellen haben die Pläne ja gestohlen, sonst wäre Epsiode 5 ja nicht möglich gewesen, dass man auf die Leute nicht weiter eingeht.... och naja in jedem Krieg wird nicht von jedem weiter erzählt, oder ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Soviel Potentilal Geschichten zu erzählen und dann gibt es am Ende mega in die Fresse. Das lässt mich etwas unschlüssig zurück.

                                        fand ich super hart aber großartig! Mega Emotionen!
                                        Ich fand das auch einfach großartig und konsequent!


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine
                                          Soviel Potentilal Geschichten zu erzählen und dann gibt es am Ende mega in die Fresse. Das lässt mich etwas unschlüssig zurück.

                                          fand ich super hart aber großartig! Mega Emotionen!
                                          Ich fand das auch einfach großartig und konsequent!

                                          dito  :D


                                          Offline Muwi

                                          • Newbie
                                              • Show only replies by Muwi
                                            Ich bin von dem Film sehr begeistert gewesen, er hatte alles, was ich mir erhofft hatte. Viele intelligente Hints auf die anderen Star Wars Filme gab es auch. Für Star Wars Fans und für Nicht-Fans großes Kino. Ich war zufrieden und fand ihn besser als den letzten Star Wars. Ich gebe dem Film eine  :9:  Warum es keine 10 ist, kann ich aber nicht genau sagen, war klasse Kino, aber gefühlt keine 10 :)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Für Nicht-Fans halte ich den Film eher für ungeeignet. Hab das im Kino live erlebt, da wurden Leute mitgeschleift, die die Urtrilogie nicht kannten, die blickten nicht wirklich durch. Der Film ist imo massivst kontextabhängig. Für mich wird der Film mehr getragen vom Kontext als von den Figuren. Er triggerte immer dann am besten, wenn er das aus der Jugend bekannte einfließen ließ.