Rogue One - A Star Wars Story (Spin-Off von Gareth Edwards)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Für Nicht-Fans halte ich den Film eher für ungeeignet. Hab das im Kino live erlebt, da wurden Leute mitgeschleift, die die Urtrilogie nicht kannten, die blickten nicht wirklich durch. Der Film ist imo massivst kontextabhängig. Für mich wird der Film mehr getragen vom Kontext als von den Figuren. Er triggerte immer dann am besten, wenn er das aus der Jugend bekannte einfließen ließ.

    Sehe ich genau so bzw. habe ich auch so beobachtet, ohne den Kontext würde der Film nicht funktionieren. Der einzige Nicht-Fan, den ich kenne und der den Film gesehen hat, fand ihn kompletten Müll ("schlechtester Film dieses Jahr" usw.). Es war tatsächlich sein erster Star Wars Film und es wird vermutlich der letzte bleiben. Das Urteil fand ich natürlich ziemlich krass, nachvollziehen kann ich die Reaktion aber.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich wüsste nicht wie ich ihn finden würde ohne die anderen Teile, will ich mir aber nicht vorstellen müssen:D funktioniert aber auch für mich imho nicht alleinstehend
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        Die Aussage war ja "Nicht-Fans" und nicht "die die nie einen Star Wars Film gesehen haben".

        Da ist ein Unterschied Freunde.  :)
        Viele kennen Star Wars, viele sind Fans  und viele kennen Star Wars, und sind keine Fans, sondern einfache Zuschauer.
        Ich glaube das war hier gemeint.

        Gutes Aktion-Kino für Popcornfresser war es alle mal.  8)








        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Meine es natürlich so:

          Für "die, die nie einen Star Wars Film gesehen haben", halte ich den Film eher für ungeeignet. Hab das im Kino live erlebt, da wurden Leute mitgeschleift, die die Urtrilogie nicht kannten, die blickten nicht wirklich durch. Der Film ist imo massivst kontextabhängig. Für mich wird der Film mehr getragen vom Kontext als von den Figuren. Er triggerte immer dann am besten, wenn er das aus der Jugend bekannte einfließen ließ.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Die Aussage war ja "Nicht-Fans" und nicht "die die nie einen Star Wars Film gesehen haben".

            Da ist ein Unterschied Freunde.  :)
            Viele kennen Star Wars, viele sind Fans  und viele kennen Star Wars, und sind keine Fans, sondern einfache Zuschauer.
            Ich glaube das war hier gemeint.

            Für meine Aussage habe ich das als gleichwertig erachtet.

            Wer Star Wars nicht kennt wird Rogue One ohne den Kontext nicht mögen, wer Star Wars nicht mag wird Rogue One sowieso nicht mögen.



            Offline Muwi

            • Newbie
                • Show only replies by Muwi
              Die Aussage war ja "Nicht-Fans" und nicht "die die nie einen Star Wars Film gesehen haben".

              Da ist ein Unterschied Freunde.  :)
              Viele kennen Star Wars, viele sind Fans  und viele kennen Star Wars, und sind keine Fans, sondern einfache Zuschauer.
              Ich glaube das war hier gemeint.

              Gutes Aktion-Kino für Popcornfresser war es alle mal.  8)

              Genauso meinte ich das. Ich gehe mal davon aus, wer noch nie mit Star Wars in Berührung gekommen ist (gibt es so jemanden überhaupt? :D), der hat generell kein Interesse an solchen Stories und der würde sich natürlich in dem Film langweilen. Aber diejenigen, die Star Wars kenen, aber nicht unbedingt krasse Fans sind, die sind mit Rogue sehr gut unterhalten.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Oh, schön.
                  Dann kann ich mir den ja heute noch mitnehmen und endlich mal schauen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der Film am Star Wars Day auf Scheibe erscheint? May the 4th :D

                    Natürlich!

                    Happy Star Wars Day euch allen.
                    Media Markt hat ihn übrigens zum Best Price von 14.99€
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Mr. Spock war auch immer mein Lieblings Charakter :)





                        (Auch den Heise Artikel gelesen. :D )
                        « Letzte Änderung: 04. Mai 2017, 10:01:33 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          komme gerade aus dem Kino.

                          kurz und knapp:
                          MEGAGEIL!

                          War ich anfangs noch skeptisch (SW ist schließlich neben Zurück in die Zukunft ein Heiliger Gral für mich),
                          so hatte mich der Film ab dem Moment, wo man die Pläne stehlen will.

                          Alter Falter! Wird hier gekleckert, der Weltraum, die Schlachten!!!!

                          Danke an Disney für den düsteren Anstrich, Danke an Disney für den Verzicht auf Muppet Show und
                          Danke an Disney für die Kompromisslosigkeit.

                          Schön war es
                          (click to show/hide)
                          Interessanterweise wirkte ausgerechnet
                          die Optik von Vader "antiquiert".

                          Nur das 3D war seltsam.

                          Für mich aktuell der 4. beste Star Wars Film und mit THE FURZ AWAKENS wischt der aber mal sowas
                          den Boden mit auf.

                          :8.5:

                          gestern zu Hause nochmals in 3D gegönnt.

                          Habe den Film und seine Charaktere absolut in mein Herz geschlossen.
                          Ja, man mag nicht viel über die Charaktere erfahren (war in den alten Filmen aber auch nicht anders),
                          aber sie haben eins gemeinsam...............sie kämpfen für eine gute Sache und sind bereits dafür
                          zu sterben.

                          Die finale Schlacht ist absolut gelungen inszeniert, auf Muppets hat man zugunsten der Kompromisslosigkeit verzichtet,
                          auch wenn ich diese Konsequenz aufgrund meines vorherigen Standpunktes etwas bedauere.

                          Ich werte sogar auf :9: mindestens, ich tendiere inzwischen aber fast zur :10:

                          Ja und ich werde weiterhin The Force Awakens haten ohne wenn und aber.
                          « Letzte Änderung: 02. Juni 2017, 09:04:54 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Auf BBC läuft Grad ne interessante Doku über Gareth Edwards und Rogue One. Echt sehr interessant