A Casual Vacancy - Ein plötzlicher Todesfall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
    Zitat von: Serienjunkies
    „Harry Potter“-Fans dürfen verzaubert sein: Für die geplante Serienadaption von Joanne K. Rowlings Bestseller „Ein plötzlicher Todesfall“ (Originaltitel: „The Casual Vacancy“) wurde ein alter Bekannter aus den „Harry Potter“-Verfilmungen besetzt. Michael Gambon, der seit „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ die Rolle des Schulleiters von Hogwarts übernahm, wird den Vorsitzenden des Gemeinderats, Howard Mollison, spielen.

    Im Zentrum des Romans steht das idyllische Dorf Pagford. Nach dem Todesfall des Gemeinderatsmitglieds Barry Fairbrother werden verschiedene Geheimnisse der Ratsmitglieder und Kandidaten publik. Verschiedene Kinder der scheinbar perfekten Familien verschaffen sich Zugang zu dem internen Message-Board der Gemeindeverwaltung und veröffentlicht anonym dessen Inhalt. Es wird nicht nur bekannt, dass das verstorbene Ratsmitglied Fairbrother Unterstützer der lokalen Drogenpolitik war, sondern auch, dass das ganze Dorf im Krieg liegt.

    Mollison (Gambon) ist der Inhaber des Feinkostgeschäfts „Pagford Delikatessen“. Er hat die Mehrheit des Gemeinderats hinter sich und gilt dort als Gegner des verstorbenen Fairbrother. Zum weiteren Cast der HBO-Miniserie gehören Keeley Hawes („Line of Duty“), Rory Kinnear („James Bond 007: Skyfall“), Monica Dolan, Julia McKenzie (Miss Marple in „Agatha Christie's Marple“) und Rufus Jones.

    Wie Deadline Hollywood berichtet, wird Sarah Phelps („EastEnders“) das Drehbuch von „Ein plötzlicher Todesfall“ übernehmen, Ruth Kenley-Letts („The Hour“) produziert die Miniserie. Die Regie übernimmt Jonny Campbell („In The Flesh“). Die von Rowling und Neil Blair geführte und unabhängige Produktionsfirma Bronte Film and Television übernimmt die Produktion, die am 7. Juli in Süd-West-England beginnen wird. Blair wird gemeinsam mit Paul Trijbits (Saving Mr. Banks) als ausführender Produzent aktiv sein.

    Uaaa, ich freue mich, denn das Buch hat mir super gefallen! Und Keeley Hawes fand ich schon in "Ashes to Ashes" nicht schlecht. BIn gespannt!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
      Startet als 3teilige Serie ab 15.2. Mit dabei ist u.a. Keeley Hawes (Ashes to Ashes) und Emily Bevan (In The Flesh)