Wara no tate - Die Gejagten (von Takashi Miike, mit Tatsuya Fujiwara)

Gast · 12 · 2168

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt2347144/?ref_=fn_al_tt_1


Story:
Zitat
Ninagawa Takaoki (Tsutomu Yamazaki) gehört zu den reichsten Männern Japans. Nachdem seine Enkeltochter ermordet wurde, setzt der trauernde Großvater ein immenses Kopfgeld auf den Täter aus. Er kauft Anzeigen in sämtlichen großen Medien des Landes, in denen er zur Jagd nach dem Täter aufruft. Nun sieht sich der Mörder Kiyomaru Kunihide (Tatsuya Fujiwara) dem Hass einer ganzen Nation ausgeliefert und hat keine andere Wahl, als sich der Polizei in Fukuoka zu stellen, um seine eigene Haut zu retten. Fünf Polizisten, angeführt vom Secret Police Leutnant Kazuki Mekari (Takao Ohsawa), bekommen die schwierige und gefährliche Aufgabe, Kunihide lebend ins Polizei-Hauptquartier zu bringen. Sie sollen ihn vor einer Masse blutrünstiger Killer beschützen, die bereit sind, für den schnellen Reichtum zu morden…



Trailer:
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 19:26:43 von Crash_Kid_One »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Gott, ich habe asiatische Filme völlig aus den Augen verloren...warum eigentlich?
    Trailer sieht geil aus.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Gott, ich habe asiatische Filme völlig aus den Augen verloren...warum eigentlich?

      Dito, frage ich mich auch immer wieder! :/




      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wara no Tate  :7.5: Schwierig zu beschreibender Miike-Film. Am Anfang dachte ich noch an eine wilde Action-Hatz, aber der Film baut mehr auf die Charaktere, Mißtrauen, Rache auf. Das Ende holt dann den Dampf-Hammer raus.

      Tatsuya Fujiwara spielt superb ... sein Charakter ist ein triebhafter, von sexuellen Motiven angetriebener Kindermörder...sowas muß man dann erstmal spielen - und dann noch so bösartig...


      Offline Tenshi Kitano

      • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
      • Newbie
        • Asia Movies 4-ever!!!
          • Show only replies by Tenshi Kitano
        OMG! Wara no Tate, ich finde diesen FIlm einfach genial....ist momentan wohl am ehesten mein "Lieblingsfilm"  :redface: :thumb:  :9:

        Der Film hat einfach eine richtig tolle Story und hat genug action, so das es auch nicht langweilig wird. Das ist wieder einer von den ganz guten von Takashi Miike  ;)


        jerry garcia

        • Gast
        Hat mir durchaus zugesagt, konnte durchgehend unterhalten und Spannung aufbauen.  :8:



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Durchaus guter Film, der sich vom Aufbau her angenehm von westlicher Herangehensweise unterscheidet. Gibt es zu Beginn noch einige imposante Actionszenen, so schrumpft (ebenso wie die Riege der Beschützer des Kindermörders) der Fokus, konzentriert sich immer mehr auf die Figuren. Der innere Kampf, den Gedanken an Rache dem Pflichtbewußtsein unterzuordnen. Und Fujiwara liefert in der Tat ein richtig fieses Mistvieh von Triebtäter ab.