Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Oh neeeeein! Ich hatte auf Reddit nach Hilfe gefragt, um die bereits erwähnte Abkürzung in den Ihyll Dungeon nehmen zu können. Dort hab ich erfahren, dass mit Version 1.05 dieses Schlupfloch entfernt wurde. Dieser Weg steht nicht mehr zur Verfügung...
    https://www.reddit.com/r/huntersbell/comments/3kkhn4/cd95bloodsurfer_need_help_getting_into_great/

    Somit hab ich wohl einen Haufen Grinderei und Dungeon-Ärger vor mir, wenn ich die Platin wirklich erspielen will... Fuck.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Somit hab ich wohl einen Haufen Grinderei und Dungeon-Ärger vor mir, wenn ich die Platin wirklich erspielen will... Fuck.

      OK, ganz so schlimm scheint die Sache mit den Dungeons im Grunde nicht zu sein.

      Ich hab im NG+ noch Vicar Amelia aus dem Weg geräumt und dann einfach mal der Reihe nach ein paar Dungeons abgearbeitet.

      Pthumerian und Central Pthumerian hatte ich zwar schon mal durch, letzteren hab ich aber als Root-Variante noch ein zweites Mal erstellt und durchgemacht, um ein paar mir noch fehlende Ritualmaterialien zum Einstieg in den nächsten Chalice zu bekommen. Check.

      Foetid Central Pthumerian: check.
      Lower Pthumerian: check.
      Ailing Loran: check.

      Und jetzt hab ich schon den ersten Defiled Dungeon erreicht: Cursed Pthumerian Defilement.

      Ich muss sagen, dass die Stimmung in den Dungeons so langsam doch eine fesselnde, besondere Wirkung entfaltet. Besonders im Ailing Loran Dungeon war ich nach dem dritten Layer fast enttäuscht, dass es nicht noch weitere gab, weil der so schön designed war.

      Den ersten Layer vom Defiled Dungeon hab ich auch schon in der Tasche, war bisher auch nicht besonders schwer. Mittlerweile auf Level 122 angekommen, das geht im Moment auch wieder relativ schnell. Klar, an die halbierten HP in diesem einen Dungeon muss man sich erstmal wieder gewöhnen, das geht aber erstaunlich schnell. Hilfe zu finden ist auch i.d.R. kein Thema, hab in den letzten drei Dungeons keinen Boss allein bezwingen müssen.

      Auf dem Weg hab ich zwei der letzten drei noch fehlenden Trophies auch schon ergattert. Alle Waffen und das seltene Blood Gem. Jetzt fehlt nur noch der Boss des letzten Dungeons für die Platin. :)
      « Letzte Änderung: 13. September 2015, 00:03:46 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich komme dem Ziel immer näher. Heute die restlichen Layer des Defiled Dungeons abgeschlossen und damit den Great Pthumerian Ihyll Chalice erhalten. 2-3 Versuche, mehr hat es je Boss nicht gebraucht. An den Watchdog hab ich mich mitterweile schon ziemlich gewöhnt. :D

        Danach hab ich noch einen Isz Chalice als letzte Zwischenstation eingeschoben, weil man dort am schnellsten Red Jelly bekommen kann. Das hat mir noch zum Erstellen des Ihyll Chalice gefehlt. Die Bosse darin waren im Vergleich zu den letzten erstaunlich einfach, seltsam, dass gerade dieser Dungeon so eine hohe Depth-Einstufung bekommen hat.

        Gesagt, getan, jetzt habe ich den Ihyll Chalice Dungeon endlich erreicht und den ersten Layer auch schon abgeschlossen. Nur noch ein paar Schritte bis zur Queen und der Platin...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Gesagt, getan, jetzt habe ich den Ihyll Chalice Dungeon endlich erreicht und den ersten Layer auch schon abgeschlossen. Nur noch ein paar Schritte bis zur Queen und der Platin...

          Layer 2 (Bloodletting Beast): Check.

          ...uuund: Layer 3 - Yharnam, Pthumerian Queen: Check!

          Platin: Check! :D

          Yeehaw! Meine erste Platin in einem FromSoft Spiel und die zweite überhaupt :D


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wow. Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ja, sollte ich endlich mal...  :redface:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Heute habe ich mir den DLC "The Old Hunters" runtergeladen und bin wieder in die Welt von Yharnam abgetaucht.

                  Beim Synchronisieren meines alten Savegames in die Cloud hatte es wohl Probleme gegeben. Mein Level 140 Char in NG+ gibt es nicht mehr. Ich bin plötzlich wieder am Ende vom normalen NG mit einem Level 90 Charakter. WTF!? :confused:

                  Nur einen Vorteil hat das Ganze: Ich kann den DLC im NG spielen und muss nicht im NG+ durchkommen. Lieber wäre es mir aber gewesen, mit meinem alten Stand weiterspielen zu können...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Und ich bin auch schon durch. Lang war der DLC nun nicht gerade, das werden vielleicht vier bis fünf Stunden gewesen sein. Fünf Bosse in drei Gegenden. Hätte gerne noch etwas mehr sein dürfen...

                    Ludwig the Accursed:
                    Living Failures:
                    Lady Maria of the Astral Clocktower:
                    Orphan of Kos:
                    Laurence, the First Vicar:
                    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2015, 17:34:18 von Bloodsurfer »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab das Spiel eben schonmal installiert...

                      Wobei mir beim kurzen Überfliegen hier schon wieder ganz anders wird. :D


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc

                        Wobei mir beim kurzen Überfliegen hier schon wieder ganz anders wird. :D

                        :uglylol:
                        Wir hatten dich damals gewarnt. :D
                        Wenn dich das Souls Prinzip einmal am Wickel hat....

                        Allerdings haben Bloodborne und ich nie zueinander gefunden.
                        Souls ja, Bloodborne nein.
                        Bin zwar ganz gut voran gekommen, aber es passte einfach nicht mit "uns".

                        Witzigerweise ist dies das einzige Souls Spiel dass mein Bruder gepackt hat, dafür alle anderen nicht. Ich habe mir da am Ende unglaublich schwer getan und mochte auch die Balance nicht.

                        Ich tue dem Spiel objektiv mit Sicherheit Unrecht, aber ich mochte es am wenigsten.
                        Es "funkte" einfach nie richtig zwischen uns.

                        So genial die Grusel Atmosphäre auch war.
                        « Letzte Änderung: 02. März 2022, 00:01:46 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das geht meinem Kumpel genauso.
                          Der ist großer Fan von DS 1+2 und hängt jetzt schon sehr lange an BB und schiebt sogar immer mal wieder andere Spiele dazwischen. Er findet es deutlich schwerer als die anderen beiden.

                          Ich vermisse jetzt schon, ohne es gespielt zu haben, mein Schild und bin gespannt auf die Unterschiede. Aber ich freu mich auch auf die Atmo und Grafik.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hab es zwar platinisiert, habe es aber nie auf dem selben Level liebgewonnen wie die "Haupt"-Souls Reihe. Die Möglichkeit mit Schild defensiv zu Spielen hat mir hier auch zu sehr gefehlt.

                            Wer es eher auf die schnelle und aggressive Tour mag, kann hier aber seine helle Freude haben.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich habe kurz reingeschaut. Puh, das ist sehr gewöhnungsbedürftig.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich habe kurz reingeschaut. Puh, das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

                                Ok, das Setting ist durchaus nett und wirklich sehr düster. Wie immer dauert es am Anfang ein bisschen, in die Steuerung reinzukommen.
                                Ich hab zumindest jetzt schon 2 Abkürzungen freigemacht. Aktuell finde ich das Sammeln von Blutechos komplett sinnfrei. Man ärgert sich zwar, wenn sie weg sind, aber da ich aktuell eh nirgends Leveln kann oder nicht weiß, wie es geht, hab ich mich irgendwann damit abgefunden. Ich hoffe mal, dass leveln bald geht.
                                Dass ich nicht blocken kann, nervt mich übrigens noch massiv, da ich gegen "normale" Gegner nicht so der Rolltyp bin und gerne mal in den schmalen Gassen irgendwo hängenbleibe.
                                « Letzte Änderung: 03. März 2022, 10:29:08 von Max_Cherry »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Aktuell finde ich das Sammeln von Blutechos komplett sinnfrei. Man ärgert sich zwar, wenn sie weg sind, aber da ich aktuell eh nirgends Leveln kann oder nicht weiß, wie es geht, hab ich mich irgendwann damit abgefunden. Ich hoffe mal, dass leveln bald geht.

                                  Wenn ich mich noch richtig erinnere, kommst du nach dem ersten Boss in den zentralen Hub, in dem auch gelevelt werden kann.

                                  In dem Sinne läuft es wie Demons Souls, auch dort musste man den ersten Boss mit dem unveränderten Startcharakter schaffen, bevor es Verbesserungen gab.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Aktuell finde ich das Sammeln von Blutechos komplett sinnfrei. Man ärgert sich zwar, wenn sie weg sind, aber da ich aktuell eh nirgends Leveln kann oder nicht weiß, wie es geht, hab ich mich irgendwann damit abgefunden. Ich hoffe mal, dass leveln bald geht.

                                    Wenn ich mich noch richtig erinnere, kommst du nach dem ersten Boss in den zentralen Hub, in dem auch gelevelt werden kann.

                                    In dem Sinne läuft es wie Demons Souls, auch dort musste man den ersten Boss mit dem unveränderten Startcharakter schaffen, bevor es Verbesserungen gab.

                                    Ah ok, danke. War ja bei Dark Souls auch so, nur dass erste Boss viel früher kam.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ah, man muss nur einmal gegen den Boss kämpfen, verlieren geht auch. Dann teleportiert man zum Startpunkt und siehe da, dort steht eine Art Feuerhüterin, zu der ich jetzt von der Laterne aus reisen kann und bei der ich Leveln kann.
                                       
                                      Gegen den Boss (Die Klerikerbestie) hab ich noch kein Rezept. Vielleicht gehe ich doch erst runter zu den Ratten.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Gegen den Boss (Die Klerikerbestie) hab ich noch kein Rezept. Vielleicht gehe ich doch erst runter zu den Ratten.

                                        Ok, den ersten Boss hab ich. Hat eine Weile gedauert. Jetzt geht's weiter Richtung Kanalisation


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Yeah!

                                            Bin auch schon bis Pater Gascoine aufm Friedhof vorgedrungen. Beim ersten Versuch hatte ich ihn fast. Jetzt Scheiter ich immer wieder. In seiner letzten Form lässt er mir keine Zeit zum abhauen nach seinen Treffern. Harter Brocken.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Yeah!

                                              Bin auch schon bis Pater Gascoine aufm Friedhof vorgedrungen. Beim ersten Versuch hatte ich ihn fast. Jetzt Scheiter ich immer wieder. In seiner letzten Form lässt er mir keine Zeit zum abhauen nach seinen Treffern. Harter Brocken.

                                              Manchmal hilft es, hier rumzujammerm. Hab ihn platt gemacht. Yes!


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Und wieder legst du ein ordentliches Tempo vor. Bis dahin habe ich Tage gebraucht, glaub ich :D


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Und wieder legst du ein ordentliches Tempo vor. Bis dahin habe ich Tage gebraucht, glaub ich :D

                                                  Das freut mich.
                                                  Bin jetzt in Alt Yharnam angekommen und mach erstmal Schluss für heute.
                                                  Kleine Überraschung: ich hab gerade ein Holzschild :)
                                                  « Letzte Änderung: 04. März 2022, 23:13:08 von Max_Cherry »


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Krasse Nummer. Ich scheiterte beim dem Spiel schon an den ersten Gegnern, wie bei allen Deamon Souls Originalen und Klonen. Bei Mortal Shell hatte ich sogar schon während des Tutorials hingeschmissen.