Rise of the Tomb Raider (Tomb Raider Sequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Du sitzt schon ganz ungeduldig in den Startlöchern oder?  :)

    Holst Du Dir eigentlich ne PS4 wenns dann irgendwann erscheint?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht gut aus!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Nachdem was ich bisher so gesehen habe scheint es auch richtig gut zu sein.
        Sehr ähnlich zum Vorgänger, aber das ist in dem Fall ja nicht schlecht, da das Spielprinzip funktioniert.

        Ich werde mir die PS4 Version wohl auch holen wenn sie irgendwo dazwischen passt. (Uncharted 4, Dark Souls 3, neues Deus Ex)  :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Kommt ja anscheinend für die :ps4: erst im 4. Quartal 2016.
          « Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 09:45:56 von Sing-Lung »


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Kommt ja anscheinend für die :ps4: erst im 4. Quartal 2016.

            geht auch rum, Q1 ist ja auch schon zur Hälfte rum :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Kommt ja anscheinend für die :ps4: erst im 4. Quartal 2016.

              geht auch rum, Q1 ist ja auch schon zur Hälfte rum :-)

              Wir sofort von mir eingesackt. Bis dahin hab ich auch längt den Vorgänger durch.  :biggrin:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Kommt ja anscheinend für die :ps4: erst im 4. Quartal 2016.

                geht auch rum, Q1 ist ja auch schon zur Hälfte rum :-)

                Klar, ich meinte nur weil die von Alex aufgezählten Games alle viel früher erscheinen! ;)



                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Ich spiel es gerade auf dem PC und es macht (bisher) mindestens genauso viel Spaß wie der Vorgänger. :)

                  Edit:
                  Hab es jetzt durchgespielt. Nach 27 Stunden Spielzeit 93% des Spiels abgeschlossen.
                  Habe mich bemüht, alles zu sammeln und zu erkunden, was es so gibt.
                  Ist mir beim ersten Durchlauf wohl super gelungen, da ich auch Wert darauf gelegt habe, an der Story dran zu bleiben und nicht zu sehr abzudriften.
                  Jetzt könnte ich die Welt mittels schnellreise noch weiterhin erkunden und die 100% voll machen. Habe aber vorerst genug. :)
                  Super tolles Spiel. Hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie der Vorgänger. Grafisch teils echt eine absolute Wucht!
                  Dicke Empfehlung für alle Liebhaber des Vorgängers und der "Uncharted" Spiele.
                  Ach was, an alle! :D

                  :9:

                  Edit:
                  Gerade gesehen, dass der erste DLC "Baba Yaga - The Temple of the Witch" schon draußen ist...
                  Gut, dass ich Urlaub habe. :D
                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2016, 14:44:15 von Freddy »
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hat es von euch schon jemand angespielt?

                          Weiß jemand was man mit diesen ganzen "Spielkarten" macht die man durch die ganzen DLCs und Extras schon von Vornherein geschenkt bekommt?
                          Durch die 14 Extra Pakete bekommt man da gleich mal ~160 Karten zusammen.

                          Da stehen dann Dinge drauf wie
                          - bestimmte Rüstungen/Outfits in Normal und Vollausgestattet.
                          - das gleiche mit allen möglichen Waffen
                          - Starten ohne Munition
                          - Schnelles Nachladen
                          - Lauter seltsame Vor und Nachteile für den Ausdauer und den Zombie Modus,

                          und und und und....

                          Kann man die vor einem Spiellevel direkt einlösen?
                          Sind das nur Multiplayer Objekte?
                          Angeblich kann man manche der Karten für Credits verkaufen, für die man sich im Shop wieder neue Karten kaufen kann.
                          Nur finde ich nach dem Aufdecken meine Karten nicht mehr. Musste man die gleich verkaufen. (Hatte einige doppelt und dreifach)


                          Fragen über Fragen.   :confused:
                          Auf jeden Fall habe ich allein fürs Karten Aufdecken schon eine Trophy bekommen, bevor ich das Spiel überhaupt gestartet habe.  :lol: :D


                          Weiter habe ich nur mal kurz den Prolog / Einführung gespielt.
                          Die war optisch ziemlich schön, nicht ganz die nahezu perfekte Uncharted 4 Optik, aber nahe dran.

                          Erzählerisch so, dass man gleich mitten ins Geschehen geworfen und mit ein paar beeindruckenden Action und Hektik Situationen konfrontiert wird.
                          Ja doch das weckte gleich Erinnerungen an den Vorgänger und für Leute mit Höhenangst ist das definitiv nichts. :D
                          Aber wie das mit so einem Einführungsprolog ist, schneidet er wenn es spannend wird und macht weiter bei "2 Wochen zuvor..." :lol:
                          Das habe ich mir dann noch angeschaut, bis ich wieder selbst spielen durfte.

                          Kann noch nicht viel sagen, aber ich vermute mal es dürfte dem Vorgänger recht ähnlich werden.
                          Zumindest fühlt es sich die ersten paar Minuten so an.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Die Karten sind für den Expeditions-Modus sobald Du die Hauptstory durch hast. ;)

                            http://www.spieletipps.de/tipps-50431-rise-of-the-tomb-raider-expeditionen-liste-sammelkarten/

                            Ich habe jetzt 'nen Drittel vom Spiel durch und bin genauso begeistert wie vom Vorgänger. Werde übers Wochenende wieder paar Stunden weiter machen. :biggrin:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Aaaah, das erhellt doch deutlich. :biggrin:
                              Danke für den Hinweis. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nähere mich wohl auch dem Ende des ersten Drittels.
                                Bin im Geothermalen Tal angekommen und hab nebenbei noch den DLC "Baba Yaga" absolviert.


                                Im Grunde genommen ist es nahezu das Vorgänger Spiel mit nur minimalen Änderungen.

                                - Anderes Setting. (Kälter)
                                - Der Survival/Crafting Part ist leicht dominanter, bzw. es ist noch sinnvoller sich mit selbst hergestellten Dingen auszurüsten und die Ressourcen zu sammeln.
                                - Nicht mehr ganz so grafisch brutal (bisher)
                                - Der Bogen ist noch früher im Spiel schon abartig stark, nahezu schon überpowert den anderen Waffen gegenüber, wenn man die DLC Waffen wie den großen Revolver etc. mal außen vor lässt.
                                Aber selbst die nutze ich nur in Ausnahmefällen wenn man eingekreist ist.


                                Macht Spass und motiviert deutlich zum Weiterspielen und Kram sammeln. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich bin auch sowas von begeistert von, man kann gar nicht aufhören... Lara ist einfach die Beste  :)
                                    Ständig bleibe ich stehen in der schönen Gegend und mache Screenshots.

                                    Ich hab auch die D1 Edition, erstmal gab es so viele Bonis und Karten usw. das war fast schon zu viel  :D

                                    Dann der Anfang an der stürmischen Eiswand, das war ganz großes Kino !

                                    Bei Tomb Raider macht es mir nach wie vor am meisten Spaß da die Wege zu finden und Rätsel zu lösen.
                                    Und es gibt ja Sammelkram ohne Ende, durch den Hunterblick mit R3 aber immer alles gut zu finden. Man ist nach jeder Kurve erstmal am Gebiet scannen  :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gestern Abend erst mal zwei Stunden lang im Geothermalen Tal, lauter Kram gesammelt und Miniquests erledigt, bevor ich überhaupt dazu kam mal "richtig" weiter zu spielen. :D

                                      Es gibt zwar schiere Unmengen an Sammelkram, Mini Höhlen, Gräber, Herausforderungen, kleinen Missionen , und, und, und, aber da es meistens Sinn macht sich darum zu kümmern, bzw. ganz ordentliche Belohnungen am Ende warten, bleibt die Motivation sich darum zu kümmern, sehr hoch. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Höhlen, die durch Bretter versperrt sind, die bekomm ich sicher erst später mit explosivem auf, oder ?
                                        Also mit dem Bogen und normalen Pfeilen sicher nicht und mit dem Eispickel auch nicht  :lol:

                                        Die Giftpfeile sind aber echt enorm mächtig. Mir gefällt das sehr.
                                        Ich setze eh am liebsten auf Gift als Zusatzeffekt bei Waffen  :)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Höhlen, die durch Bretter versperrt sind, die bekomm ich sicher erst später mit explosivem auf, oder ?
                                          Also mit dem Bogen und normalen Pfeilen sicher nicht und mit dem Eispickel auch nicht  :lol:



                                          Normale Bretter mit Schusswaffen
                                          Bretter mit Leinentuch mit Feuer, Molotow, Brandpfeile, Benzinkanister
                                          Metall mit Explosionen wie Splittergranate aus Dose oder explodierendem Benzinkanister/Petroleumkanister.

                                          Wenn du im großen Gebiet bei der Sovietbasis bist, da liegen ab und an Benzinkanister. Die vor die Tür werfen und draufschiessen.
                                          « Letzte Änderung: 02. November 2016, 09:59:20 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Alles klar  :)
                                            Ich bin noch nicht allzu weit und aktuell an der Stelle, wo das erste Mal die Soldaten als Gegner kommen. Noch im Anfangsgebiet.

                                            Ich hab nur einen Bogen dabei aber vorher hatte ich ne Schusswaffe. Wo find ich denn das Waffeninventar !?
                                            Und von den ganzen Karten und Bonis durch die D1 Version kann ich jetzt an der Stelle in der Story noch keine Waffen nutzen oder geht das doch ?


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Waffeninventar ist auf dem digitalen Steuerkreuz.
                                              Hoch = Bogen
                                              Runter = Handfeuerwaffe
                                              Rechts = Gewehre
                                              Links = Schrotflinten


                                              Wechseln des jeweiligen Waffenmodells am Lagerfeuer/Camp.
                                              Sobald du eine Waffe einer Gattung hast, kannst du auf Waffen der gleichen Gattung aus den DLCs zugreifen.

                                              Ich hab den ollen Anfangs-Revolver gleich gegen den großen Revolver aus dem DLC getauscht.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”