VOID FEST 2014 - 01.+02.08.14 Bad Kötzting

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nachdem AP und das Video von letzten Jahr mich so richtig heiß gemacht haben, versuche ich vor dem Wochenende Urlaub zu bekommen und trotz der 620 Km zum Void Fest zu kommen. Die überschauliche Zuschaueranzahl von 1500 Leuten und die scheinbar sehr familiäre Stimmung dort reizen mich sehr. Abgesehen davon scheint das VOID FEST nebem dem Freak Valley-Festival eines der wenigen zu sein, welches sich fast ausschließlich dem Rock in allerlei Unterkategorien widmet. Stoner Rock, 70er Rock, Post Rock, Krautrock... find ich gut.

    Zum Einstimmen nutze ich mal diesen Thread neben meiner so eben erstellten Spotify-Playlist.



    Erst einmal das 30 minütige Video, welches einen tollen Eindruck vermittelt:

    VOID FEST 2013 - Einblick, Rückblick und Ausblick


    Lineup 2014:

    Atomic Bitchwax 
    Church Of Misery 
    Kadavar 
    Light Bearer
    Rose Windows
    Hark
    Doomina
    Suns Of Thmye
    Monomyth
    Sun Worship
    Oddjob Men
    Atlantis
    Brahm
    Mother's Cake
    Swan Valley Heights
    Pfandflaschenkommando
    The Wulffs



    Für den Anfang:

    Atomic Bitchwax - The Formula

    The Atomic Bitchwax - Kiss the Sun (live am Strand)

    The Atomic Bitchwax - Shit Kicker



    Rose Windows - Native Dreams
    WOW, die finde ich mal richtig spannend! Doors, trifft Folk, tritt Stoner Rock, geil!



    Atlantis - Raptor
    Instrumentaler Post Rock, keine Ahnung ob sowas live funktioniert, aber ich könnts mir vorstellen.
    Diesen 10 Minuten Mammut-Song find ich schon mal sehr gut.


    Mother's Cake - Creation's Finest
    Abgefahrener experimenteller Funk-Rock, der Sänger (tatsächlich ein ER, hätte ich nicht gedacht beim Reinhören) klingt ein bisschen wie Tina Turner.
    Super interessant!

    Mother's Cake - I Like It, live @ ORF RadioKulturhaus
    Ok, live klingt er nicht wie Tina, aber das ist dennoch sau cool. Gefällt mir, könnte live ein Hammer werden!


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Atomic Bitchwax nicht zu vergessen, die sind super und live (zumindest vor 12 Jahren) mega stark.
      Der Urlaubsantrag ist raus, sieht auch sehr gut aus bisher. Mein Kumpel Mario hab ich auch schon fast so weit. Ich sag mal 60-70 % derzeit mit steigender Tendenz. Bleibt noch abzuwarten, wie lange es noch Karten gibt, ich denken mal so 1-2 Wochen bräuchten wir bestimmt noch bis zur endgültigen ENtscheidung.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Nachdem die Karten am Montag plötzlich alle weg waren, hab ich heute doch noch die tolle Nachricht bekommen, dass 2 Stück storniert wurden. Yuhuuuu!

        Ich bin dabei und freu mich extrem. Das wird legendäääär!


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Donnerstag 11 Stunden Zugfahren im Nahverkehr. 
          Die Bahn ist krass teuer! Ein normales Ticket würde 142 EUR (!!!!!)  kosten, 89 Tacken als Sparangebot, diese Nahverkehr-Variante immerhin "nur" 44 pro Strecke, dafür dauerts 4 Stunden länger. Tja, so bekommt man auch Urlaubstage rum.
          Naja mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was anderes. Da gibt es noch einen aus NRW, der dahin will. Aber das wirkt noch sehr unsicher und der kommt aus Essen, ist auch noch mal ne ganz andere Ecke.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Es war wirklich klasse, aber ich bin zu faul, um groß zu berichten.






            Beyond Hollywood represent!


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wie ne :3: ???
              Das sollte wohl ne dicke :10: sein, oder wie? :D

              Meine Highlights:
              Kadavar, Monomyth, Church Of Misery, Mother's Cake



              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Da kann man sich ja aufs Autodach setzen und die Bands kucken, lustich :D
                Ja, unser Zeltplatz war super.
                Vor allem konnte man in gut 2 Minuten bis zur Bühne latschen und vorher sieht man, was gerade Sache ist.
                Das war wirklich cool.



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Da kann man sich ja aufs Autodach setzen und die Bands kucken, lustich :D
                  Einen würden wir vermutlich noch ins Auto bekommen nächstes Jahr :)
                  Es lohnt sich extrem. ob die Musik so deins wäre, kann ich aber nicht einschätzen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ach ja, mit ein paar Mausklicks gabs noch das obligatorische Retro-Foto:



                    Das ist übrigens Lisa, die mich am Freitag Vormittag netterweise von Nürnberg bis zum Festival mitgenommen hat.
                    Festivalbekanntschaften sind cool, ich bin mal gespannt, wen man so alles im nächsen Jahr wiedertrifft.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ja, ich hab das Video auch schon entdeckt. Da wär ich auch nicht drauf gekommen mit dem Flugzeug.
                      Die Bilder sind top, ich hab mich echt gefreut, dass solche Aufnahmen existieren.
                      Aber der Song passt leider mal so gar nicht zum Void. Gibt einen falschen Eindruck von der Musik. Die Band hat dort nicht gespielt und Punk Rock war nun wirklich ein ganz keine Ausnahme.
                      Dennoch coole Aktion.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wieviele Besucher hat das Fest denn!? Das sieht immer so aus, als ob da keine 500 Leute rumrennen :D
                        1.000 Zuschauer.
                        Abends war es voller. Da war der Abschnitt auf dem untersten Bild schon auch voll.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ah ok, das is echt überschaubar - da kennt man ja nach zwei Tagen jeden :D
                          DAS ist mir zwar nicht passiert, aber man findet seine Leute immer gut wieder, auch ohne Telefon. Das ist cool.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies

                            Was ist Marco, kommst nächstes Jahr auch ?? Stephan will auch wieder und der Dead Man Matze hat auch versprochen zu kommen 11  ;)

                            Das wäre legendär! :)



                            @AP: Anfangs habe ich auch immer 1.500 Leute gehört oder gelesen. Auf dem Festival hatte irgendwer was von 1.000 gesagt.
                            Auf jeden Fall schön übersichtlich und gemütlich.
                            « Letzte Änderung: 12. August 2014, 18:25:26 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Also ich befürchte das ist alles mal so garnicht meine Mucke ;) das is das Prob dabei
                              Würde ich so nicht unbedingt sagen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Tagsüber gab es recht entspannten 70er Rock und verträumten Post-Rock. Headliner KADAVAR könnte zudem auch was für dich sein.
                                klar waren da auch härtere Bands, aber es hielt sich mindestens die Wage.

                                Im ersten Post sind ein paar Songs, da kannste ja mal reinhören.

                                Hier noch:

                                Doomina
                                https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FydHdIngwtw


                                Songs Of Thyme
                                https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1mrqku_EkdY

                                Kadavar
                                https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L2SdzgPj3_o

                                Monomyth
                                feature=player_embedded

                                Rose Windows
                                https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1CrGXdp5SjE
                                « Letzte Änderung: 13. August 2014, 12:51:34 von Max_Cherry »