VOID FEST 2014 - 01.+02.08.14 Bad Kötzting

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Nachdem AP und das Video von letzten Jahr mich so richtig heiß gemacht haben, versuche ich vor dem Wochenende Urlaub zu bekommen und trotz der 620 Km zum Void Fest zu kommen. Die überschauliche Zuschaueranzahl von 1500 Leuten und die scheinbar sehr familiäre Stimmung dort reizen mich sehr. Abgesehen davon scheint das VOID FEST nebem dem Freak Valley-Festival eines der wenigen zu sein, welches sich fast ausschließlich dem Rock in allerlei Unterkategorien widmet. Stoner Rock, 70er Rock, Post Rock, Krautrock... find ich gut.

    Zum Einstimmen nutze ich mal diesen Thread neben meiner so eben erstellten Spotify-Playlist.



    Erst einmal das 30 minütige Video, welches einen tollen Eindruck vermittelt:

    VOID FEST 2013 - Einblick, Rückblick und Ausblick


    Lineup 2014:

    Atomic Bitchwax 
    Church Of Misery 
    Kadavar 
    Light Bearer
    Rose Windows
    Hark
    Doomina
    Suns Of Thmye
    Monomyth
    Sun Worship
    Oddjob Men
    Atlantis
    Brahm
    Mother's Cake
    Swan Valley Heights
    Pfandflaschenkommando
    The Wulffs



    Für den Anfang:

    Atomic Bitchwax - The Formula

    The Atomic Bitchwax - Kiss the Sun (live am Strand)

    The Atomic Bitchwax - Shit Kicker



    Rose Windows - Native Dreams
    WOW, die finde ich mal richtig spannend! Doors, trifft Folk, tritt Stoner Rock, geil!



    Atlantis - Raptor
    Instrumentaler Post Rock, keine Ahnung ob sowas live funktioniert, aber ich könnts mir vorstellen.
    Diesen 10 Minuten Mammut-Song find ich schon mal sehr gut.


    Mother's Cake - Creation's Finest
    Abgefahrener experimenteller Funk-Rock, der Sänger (tatsächlich ein ER, hätte ich nicht gedacht beim Reinhören) klingt ein bisschen wie Tina Turner.
    Super interessant!

    Mother's Cake - I Like It, live @ ORF RadioKulturhaus
    Ok, live klingt er nicht wie Tina, aber das ist dennoch sau cool. Gefällt mir, könnte live ein Hammer werden!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      booah alder... ich würde mich riesig freuen wenn dus schaffen würdest !! 8) Du würdest Nicht enttäuscht sein, ein derart idealistisches Von-Fans-Für-Fans Festivall ohne gewinnorientierte Kommerzansprüche ist alles andere als alltäglich und muß unterstützt werden. Ich kenn mittlerweie ein paar der Veranstalter flüchtig, das sind alles ganz entspannte und freundliche Leute, und dementsprechend ist auch immer die Stimmung auf deren Veranstaltungen. Da ist es BEINAHE zweitrangig, welche Bands da auftreten, ich würd da auf jeden Fall hinfahren auch wenn mich das Lineup weniger interessieren würde... aber selbst das ist überdurchschnittlich cool! Light Bearer und Sun Worship schätze ich sowieso schon sehr, das sind meine persönlichen Faves, dazu Kadavar und Church of Misery... und sicherlich sind auch bei den mir unbekannten Bands Perlen dabei die es zu entdecken gibt und die mir sonst entgangen wären... und das ganze für nur 35 euro...! Und dazu noch in relativer Nachbarschaft zu mir, selbst nach München oder Nürnberg bin ich länger unterwegs...

      ...ich bin begeistert !  8) (wohl nicht zu überlesen... ;)

      Du als Gast wärst da noch das Sahnehäufchen oben drauf ! ;) Ich drück dir die Daumen das du frei bekommst!!


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Atomic Bitchwax nicht zu vergessen, die sind super und live (zumindest vor 12 Jahren) mega stark.
        Der Urlaubsantrag ist raus, sieht auch sehr gut aus bisher. Mein Kumpel Mario hab ich auch schon fast so weit. Ich sag mal 60-70 % derzeit mit steigender Tendenz. Bleibt noch abzuwarten, wie lange es noch Karten gibt, ich denken mal so 1-2 Wochen bräuchten wir bestimmt noch bis zur endgültigen ENtscheidung.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ich sag mal 60-70 % derzeit mit steigender Tendenz.

          HEY... das klingt ja vielversprechend, coooool !!  ;)



          Bleibt noch abzuwarten, wie lange es noch Karten gibt, ich denken mal so 1-2 Wochen bräuchten wir bestimmt noch bis zur endgültigen ENtscheidung.

          müßßte schon noch passen, und ich hab die ja auf dem Radar, für gewöhnlich sagen die immer rechtzeitig Bescheid, wenns nicht mehr so sehr viele Tickets gibt..;)


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Nachdem die Karten am Montag plötzlich alle weg waren, hab ich heute doch noch die tolle Nachricht bekommen, dass 2 Stück storniert wurden. Yuhuuuu!

            Ich bin dabei und freu mich extrem. Das wird legendäääär!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Nachdem die Karten am Montag plötzlich alle weg waren, hab ich heute doch noch die tolle Nachricht bekommen, dass 2 Stück storniert wurden. Yuhuuuu!

              Ich bin dabei und freu mich extrem. Das wird legendäääär!

              auch hjier nochmal: GEIL !!! GEIL !!! GEIL ALDER 1111  :D

              Ich freu mich das du kommst!  :D


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Donnerstag 11 Stunden Zugfahren im Nahverkehr. 
                Die Bahn ist krass teuer! Ein normales Ticket würde 142 EUR (!!!!!)  kosten, 89 Tacken als Sparangebot, diese Nahverkehr-Variante immerhin "nur" 44 pro Strecke, dafür dauerts 4 Stunden länger. Tja, so bekommt man auch Urlaubstage rum.
                Naja mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was anderes. Da gibt es noch einen aus NRW, der dahin will. Aber das wirkt noch sehr unsicher und der kommt aus Essen, ist auch noch mal ne ganz andere Ecke.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Es war wirklich klasse, aber ich bin zu faul, um groß zu berichten.






                  Beyond Hollywood represent!



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    war seeeehr entspannt !!! :-)

                    Meine Highlights waren Sun Worship, Light Bearer, Kadavar und Church of Misery ! Cool Stephan das dus her geschafft hast, full respect dafür !! 8)

                    Nächstes Jahr wieder !!  8)
                    « Letzte Änderung: 05. August 2014, 18:15:52 von ap »


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wie ne :3: ???
                      Das sollte wohl ne dicke :10: sein, oder wie? :D

                      Meine Highlights:
                      Kadavar, Monomyth, Church Of Misery, Mother's Cake


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die :3: is doch nich soooo mies :uglylol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                           :shock: ich weiß überhaupt nicht wie sich das eingeschlichen hat...???  :shock: weg damit...  ;) bzw.:  :10: KLar !!  ;)



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Da kann man sich ja aufs Autodach setzen und die Bands kucken, lustich :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Da kann man sich ja aufs Autodach setzen und die Bands kucken, lustich :D
                            Ja, unser Zeltplatz war super.
                            Vor allem konnte man in gut 2 Minuten bis zur Bühne latschen und vorher sieht man, was gerade Sache ist.
                            Das war wirklich cool.



                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Da kann man sich ja aufs Autodach setzen und die Bands kucken, lustich :D
                              Einen würden wir vermutlich noch ins Auto bekommen nächstes Jahr :)
                              Es lohnt sich extrem. ob die Musik so deins wäre, kann ich aber nicht einschätzen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ach ja, mit ein paar Mausklicks gabs noch das obligatorische Retro-Foto:



                                Das ist übrigens Lisa, die mich am Freitag Vormittag netterweise von Nürnberg bis zum Festival mitgenommen hat.
                                Festivalbekanntschaften sind cool, ich bin mal gespannt, wen man so alles im nächsen Jahr wiedertrifft.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Samma Alex, Du hast Dir aber auch nen äußerst amtlichen Frontspoiler zugelegt! :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Samma Alex, Du hast Dir aber auch nen äußerst amtlichen Frontspoiler zugelegt! :D

                                    "Frontspoiler" ?? Mein Wohlstandsbäuchlein oder was ...?  ;) Joo... hat sich so ergeben..  ;)

                                    Stephan: Hattest du gecheckt das an diesem ferngesteuerten Flugzeug das da die ganze Zeit rumgebrummt ist eine Kamer dran war ?? Ich nicht...;) Aber da sind cooooole Bilder entstanden:

                                    Voidfest 2014 aus der Luft || VOID Festival 2014
                                    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GuS8EnMSy3M

                                    @all: Ansehen und anfixen lassen !  8)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ja, ich hab das Video auch schon entdeckt. Da wär ich auch nicht drauf gekommen mit dem Flugzeug.
                                      Die Bilder sind top, ich hab mich echt gefreut, dass solche Aufnahmen existieren.
                                      Aber der Song passt leider mal so gar nicht zum Void. Gibt einen falschen Eindruck von der Musik. Die Band hat dort nicht gespielt und Punk Rock war nun wirklich ein ganz keine Ausnahme.
                                      Dennoch coole Aktion.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        ein nettes Foto noch, von wegen der familieren Atmo dort...  ;)





                                        « Letzte Änderung: 12. August 2014, 05:28:21 von ap »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wieviele Besucher hat das Fest denn!? Das sieht immer so aus, als ob da keine 500 Leute rumrennen :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Wieviele Besucher hat das Fest denn!? Das sieht immer so aus, als ob da keine 500 Leute rumrennen :D
                                            1.000 Zuschauer.
                                            Abends war es voller. Da war der Abschnitt auf dem untersten Bild schon auch voll.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ah ok, das is echt überschaubar - da kennt man ja nach zwei Tagen jeden :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs