How To Survive [PSN/PS3/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Da ich soeben das Spiel "How To Survive" durchgespielt habe dachte ich mir, ich schreibe mal was dazu, da ich es recht cool fand.



    H2S ist ein ZombieSurvival-Game in der Vogelperspektive im Stile von "Zombie Apocalypse". Im Vergleich zu ZA wirkt es aber weniger arcadelastig und das Überleben erweitert sich zudem auch darauf, Essen, Trinken und Schlafen zu müssen, klingt lästig, macht aber Sinn und ist nicht schlecht umgesetzt. Was die Ideen im Spiel etwas kaputt machen ist die viel zu klein geratene Inventar-Tasche. Diese müsste eigentlich mindestens 50% größer sein da man oft Gegenstände ablegen muss, bevor man Andere miteinander verbindet oder wieder auseinandersetzt. Aber auch so reicht die Inventargröße nicht aus, da die Anzahl an Früchten und Gegenständen diesen Rahmen einfach zu sehr sprengt. Beispielsweise habe ich mich kaum mit den Mischen verschiedener Früchte beschäftigt, weil kein Platz da war und ich eh kein Freund von irgendwelchen 'Zaubertranks' bin, die man daraus entwickeln kann.
    Dennoch, abgesehen vom zu kleinen Inventar hat das Spiel viel Spass gemacht, auch wenn der Gang durch die Inseln ein reines Suchen, Finden, Töten & Sammeln ist, zumal die Inseln auch durchaus ihre Unterschiede besitzen. Auch positiv ist, dass alle abgelegenen Sachen liegen bleiben und nicht verschwinden. Daher lohnt es sich auch zu merken, wo man sich von bestimmten Sachen entledigt, wie am Boot oder an einer Unterkunft. Dann stört das zu kleine Inventarfeld auch nicht mehr so sehr, da jeder Ort als Behältnistruhe dienen kann, solange man die Sachen nicht gedankenlos fallen lässt. Auch sehr gut gemacht ist, dass größere besiegte Gegner liegen bleiben und nicht wieder erscheinen aber auch normale Gegner tauchen nicht SOO schnell wieder auf, dass es gleich nerven würde. Das haben die Macher hier deutlich besser hinbekommen als beispielsweise die Jungs von Dead Island.
    Ich habe damals nicht viel bezahlt, glaub 5 oder 6€ und das Geld ist das Spiel auf jeden Fall Wert, Spielzeit: ca. 12h, weiß nicht genau, ist geschätzt.
    Bewertung:
     :8:



    « Letzte Änderung: 27. Juni 2014, 07:54:38 von Ketzer »



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      oh, dachte, das ist kürzer.

      Sabine und ich zocken es im Coop. Wir sind allerdings noch nicht sehr weit. Sind erst von Kovacs Island zurückgekehrt.
      Allerdings macht sich der Essen- und Schlafmangel bemerkbar und es sind ganze Hordenplus denn dicken Platzern unterwegs,
      so dass wir aktuell erstmal festhängen.

      Edit: Ashter: habe noch PC ergänzt in Deiner Überschrift.
      « Letzte Änderung: 27. Juni 2014, 07:55:03 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das Spiel gibt's auch auf 360 aber ich hatte nur die PS3 angegeben da ich dachte, dass es primär für diese Nutzer interessant ist. Also die 12h sind gefühlt, sind vllt auch nur Acht, ich bin in zeitlichen Einschätzungen eher schlecht. Die Horden und die Platzer sollten aber nicht das Problem sein, da kommt noch schweres Zeuch wie infizierte Hirsche auf euch zu. Wobei, ich hab's auch nur im normalen Mode durchgespielt. Wenn du Knochen findest (liegen meist da, wo Zombiehorden kniehend Fleisch essen) baue dir auf jeden Fall daraus einen dreizackigen Boomerang. Damit geht alles viel einfacher.



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich hab schon mehrere Male überlegt, es zu klickeb aber irgendwie hab ich genug von so Spielen mit dieser Perspektive.
          Hört sich aber sehr gut an und werd ich dann dochmal wieder in die engere Store-Auswahl nehmen  :)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            hmm, klingt dann doch wieder interessanter jetzt! :biggrin:

            Finde ja Dead Nation nachwievor super, auch wenns nicht genau dasselbe ist. ich glaube, das klicke ich mal. Und Coop ist ja auch dabei! :thumb:


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              da könnte man doch mal gucken, ob PS3 / PC online Kombatibilität herrscht ;)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hat mich völligst genervt das Spiel.
              Will einen auf "realistisch" machen und macht dabei so ziemlich alles falsch.
              Auf einer Insel sollte man viele Früchte und Co. finden, findet man aber nicht. Oft latscht man viel rum und findet wenig bis garnix, und wenn, dann nur blöde Blumen (die man kochen kann) oder mal ne exotische Frucht.
              Ist toll, aber das braucht man meist eher weniger!! Was man braucht ist Gesundheit, und die kriegt man dadurch nicht (oder sehr geringfügig). Wir haben das Spiel zu gut 60% rum und insgesamt 2 (!!!) Medikits gefunden.

              Wenn man erstmal über die ganze Inseln zum Schlafplatz muss, der Charakter schon totmüde und deshalb langsam ist, und dann den Safe Place von Zombies reinigen muss, wäre das auch NOCH ok ...
              aber nachdem die ersten Zombies aus der Hütte rausstürmen kommen plötzlich von allen Seiten immer mehr und mehr und mehr - zack, tot. Realistisch??? Ach ja, man darf im Coop nicht in das Feuer des Partners gelangen, dann ziehts einem was ab. Soviel zum Realismus.

              Man kann auch Tiere töten, aber auch da haben wir bisher ganze 2 Hirsche auf gesamt drei Inseln entdeckt.
              Und sobald man diese im Bild sieht rennen die weg und sind fort. Man kann hinterherrennen, dann sieht man sich aber wieder ganz schnell wieder Zombies gegenüber und es wird erneut ziemlich unfair.

              Es hakelt an Logik und Gameplay IMO an allen Ecken und Kanten, sodass ich das Spiel absolut nicht empfehlen kann. Spielt lieber nochmal "Dead Nation" durch.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                bislang finden Sabine und ich es nicht schlecht.

                Haben aber auch gerade das Problem. Hunger, müde, kein Schlafplatz in der Nähe und massig Zombies plus Platzer
                um uns herum.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ok ok, so mies wie oben geschrieben isses echt nicht, muss ich fairerweise sagen.
                Da sprach etwas viel Frust aus mir, von wegen "absolut nicht empfehlenswert".

                Aber es hat dennoch einige dicke Macken, die den Spielspaß deutlich trüben....
                Ich sag dann immer, die Programmierer haben das Ding "nicht zuende gedacht".


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Früchte und Co sind wirklich etwas rar gesäht aber mich hatte es nicht gestört, da ich eh kein Feund irgendwelcher Zauberdranks bin und das Inventar viiel zu klein für Früchte ist aber auf härtester Stufe sind die sicher unabdingbar. Mit den Blumen kann man doch mit Stoffresten ein 50% Medikit herstellen, oder? Auf jeden Fall gibt es auf der Inseln Unmengen an Stoffresten und das passende dazugehörige Etwas, was man für Medis brauch. Dementsprechend hatte es mich nicht gestört, dass es keine 100% Medis großartig zu finden gab. Wasser findet man überall, Essen auch und an größere Tiere schleicht man sich auch eher ran, klar rennen die sofort weg. Sobald man sie am Bildschirmrand sieht sollte man langsam machen.
                  Tipp1: Bau dir ein dreizackigen Bummerang, das Ding killt ALLES!
                  Tipp 2: Es ist echt nervig, dass an neuen Schlafplätzen Unmengen an Zombies auftauchen, sobald man die Tür öffnet aber ich habe das so gemacht, dass ich reingerannt bin, schnell die Tür hinter mir geschlossen habe und mich dann erstmal um die für kurze Zeit immer wieder auftauchenden Zombies am Schlafplatz gekümmert habe. Sind die tot, ist man fast sicher. Dann kann man eigentlich ganz gut vom geschlossenen Schlafplatz aus aus bestimmten Winkeln gut herausschießen und wenn man dann die fetten "Boomer" trifft, sind die dutzenden Zombies vor der Haustür eh schnell Geschichte.
                  Dass man durch das Feuer des Coop-Partners schnell Feuer fängt ist natürlich ein Witz aber ich habs halt auch alleine gespielt und das Problem nicht gehabt. Also ich fand das Spiel echt super. :)