Better Call Saul (Breaking Bad Spinoff)

Ed · 28 · 23732

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gestern endlich die ersten beiden Episoden gesehen. Ich bin vollauf angetan von der Serie. Es ist interessant zu sehen, wie unsicher, ja fast verloren seine Figur wirkt, sich zugleich aber schon seine Entwicklung zu Saul Goodman abzeichnet und ankündigt. Toll auch, dass man als Zuschauer wahrnimmt, dass die Serie im Universium von BB spielt.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Habe gestern die erste Staffel zu Ende gesehen und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Serie. Better Call Saul ist eine der wenigen Spin-Offs die funktionieren. Das liegt auch daran, dass die Serie nicht der Versuchung erliegt Breaking Bad kopieren zu wollen. Was Tempo und Dynamik angeht sind die beiden Serien nicht miteinander zu vergleichen. Zugleich bleibt BB aber der Fixpunkt der Serie in der Weise, dass sie in erster Linie eine Serie für Fans von BB ist. Ich könnte mir vorstellen, dass für Leute, die BB nicht kennen, BCS eine Spur zu langweilig sein könnte. Kennt man hingegen die weitere Entwicklung der Charaktere, sind es zum Teil Kleinigkeiten die das Interesse wecken.

      (click to show/hide)


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Season 2

        Es bleibt wohl eines der Forumsgeheimnisse warum Saul so unter dem Radar läuft.
        Selbst alte BB afficinados schauen nicht rein.

        Ich habe Season zwei jetzt durchgehauen und begeistert.
        Saul gehört für mich zu einer der best gescripteten Serien überhaupt. Die Darsteller bis in die kleinste Nebenrolle sind unglaublich. Saul und Mike beim Straucheln bei zu wohnen hat etwas faszinierendes. Die Auswirkungen ihrer Handlungen setzen fast immer eine Tragödie in Gang und irgendwie sind sie aneinander gekettet.
        Allein die Cons die Saul fast jede Folge abzieht sind himmelschreiend absurd und schweineclever.
        Und es tauchen immer mehr Sickos aus BB auf..Tuco und Scalamanka z.B und das Morden geht langsam los.

        Staffel zwei eine  :9: für narrative Genialität.

        Bin da ganz bei dir.

        War gerade überrascht, als ich sah, dass ich mich zur zweiten Staffel nicht geäußert habe. Ich fande die überragend. Better Call Saul dürfte schon jetzt eines der wenigen gelungenen Spin-Offs sein.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin bei Better Call Saul mittlerweile auch auf dem neuesten Stand und schaue nebenher wieder Breaking Bad, was die Sache noch interessanter macht. Nachdem ich in ABQ in New Mexico war, hat mich es jetzt wieder sehr gereizt, die Serie nochmal zu schauen.

          Ich finde Chuck ist eine nicht weniger ambivalente Figur wie sein Bruder. Als negative Identifikationsfigur taugt er nicht. Ich nehme ihm ab, dass er sich ernsthaft Sorgen um seinen Bruder macht, sich zugleich aber als überlegen sieht. Das Verhalten eines großen Bruders kann paternalistische Züge haben. Vor dem Hintergrund der weiteren Entwicklung von Jimmy zu Saul liegt er ohne Zweifel richtig.

          Der Strang um Mike und das Kartell befriedigt die Sehnsüchte nach einer Neuaflage von BB. Super Serie.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            S2  Ep5

            Wie kann man solche Spannung erzeugen nur über Dialoge und Darstellung.
            Es  ist der Genialität der Macher geschuldet solche Plots mit so viel Wucht zu vermitteln.
            Diese Episode ist eine Sternstunde  des dramaturgischen TV.
            Wie der Kampf Rocky gegen Apollo Creed, auch wenn ich den genialen Twist kommen habe sehen war dies ein Knaller.

            Volle Zustimmung. Ich finde die Geschichte rund um die Entwicklung von Jimmy/Saul interessanter als den Strang um Mike und das Kartell.
            Freue mich auf die neue Folge heute abend.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Saul Goodman is finally born.

              Denke nicht, dass er in sein altes Leben zurückkehren wird.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Serie ist groß. Vor einigen Wochen habe ich die dritte Staffel beendet. Wenn man sich vor Augen hält, wie überzeichnet, und letztlich oberflächlich, die Rolle von Saul in BB angelegt ist, ist es wirklich erstaunlich, welch für ein packenedes Psychogramm in der Serie entwickelt wird. Ich finden den Zwist zwischen ihm und seinem Bruder spannender, als den Strang um Mike und die Kartelle. Gut, dass beide Handlungsstränge sich abwechseln, aber der eigentliche Clou der Serie ist  die ambivalente Persönlichkeit von Saul.     


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Jetzt plötzlich auf Prime und nicht mehr Netflix?! :/ mitten in der Serie den aan ieter wechseln, toll!! :roll:

                  Mir kanns egal sein, da ich auch bei amazon prime einen account habe. Für andere wäre es sicherlich ärgerlich.

                  Laut dieser Quelle wird die Serie in Deutschland weiterhin bei Netflix zu sehen sein. http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519122.html

                  Abwarten.



                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gestern die 4. Staffel beendet.

                    Die Serie lässt nicht nach. Ganz großes Tennis. Sie bezieht ihre Stärke aus dem sehr fein gewobenen Psychogramm von Saul/Jimmy. Es fällt einem als Zuschauer sehr schwer sich eine Meinung von ihm zu bilden. Ich denke, dass die Macher genau darauf hinhauswollen. Eine ambivalente Figur, die voller Wiedersprüche steckt.

                    Der zweite Handlungsstrang um Mike und Fringe wird auch immer interessanter, da die Verweise zu Breaking Bad zunehmen.

                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 19:22:19 von Seth Gecko »


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die ersten beiden Folgen der fünften Staffel atmen den Geist von BB immer stärker.

                        Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Netflix die Staffel scheibchenweise bringt. Ein komisches Relikt des lineraren Fernsehens. Macht das Netflix auch in anderen Ländern?


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die ersten beiden Folgen der fünften Staffel atmen den Geist von BB immer stärker.

                          Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Netflix die Staffel scheibchenweise bringt. Ein komisches Relikt des lineraren Fernsehens. Macht das Netflix auch in anderen Ländern?
                          Ist halt keine exklusive Netflixserie. Netflix hat halt nur die internationalen Ausstrahlungsrechte. Beheimatet ist die Serie, wie auch damals BB, bei AMC, wo die Folgen der Serien immer wöchentlich kommen.

                          Ok. Das macht Sinn.

                          Komisch nur, dass im Intro steht "Original Netflix Serie".


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Folge 6 gestern gesehen.

                            Saul wandelt auf einem sehr schmalen Grad und entwickelt zunehmend unsympathische Charakterzüge. Bin gespannt, wie sich die Beziehung zu Kim weiterentwickelt. 


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Folge 8:

                              (click to show/hide)


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Season 5 bekommt die  :9.5:
                                Galaktische Season,von Folge zu Folge steigert sich die Serie und überrascht mit wendigen Plots.
                                Spannend,clever und mitreissend -gekrönt von einem superben Abschluß der die Lunte an die Zieletappe legt.


                                Volle Zustimmung. Und Zieletappe ist ein gutes Stichwort. Die Produzenten täten gut daran, nur noch eine Staffel folgen zu lassen. Jimmys Entwicklung ist nahezu abgeschlossen. Die Frage die bleibt, ist, wie schlimm der Abschied aus seinem alten Leben wird. Ich glaube die nächste Staffel wird richtig übel werden in dieser Hinsicht.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Staffel 6, ab 19. April aus Netflix!!  :flix:

                                  Finally. Die letzte Staffel liegt gefühlt eine halbe Ewigkeit zurück.

                                  BCS ist eine großartige Serie. Die Entwicklung der letzten Staffel legte nahe, dass die Serie ihren baldigen Abschluss finden könnte. Und tatsächlich wird Staffel 6 wohl die letzte Staffel sein, wie man dem Internet entnehmen kann. Das finde ich die richtige Entscheidung. Ich freue mich umsomehr auf die finale Staffel.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Großartiger Trailer. Ich bin gespannt, ob es einen cameo-Auftritt von Bryan Cranston oder Aaron Paul geben wird.

                                    Ich vermute zudem, dass

                                    Kim stribt.
                                    « Letzte Änderung: 14. März 2022, 08:51:31 von Seth Gecko »


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      In “Better Call Saul” letzter Staffel kehren beide Hauptdarsteller aus “Breaking Bad” zurück!
                                      11. April 2022

                                       :arrow: https://www.dvd-forum.at/in-better-call-saul-letzter-staffel-kehren-beide-hauptdarsteller-aus-breaking-bad-zurueck


                                      ihr hattet recht! ;)

                                      Ja, hatte es vermutet. Bin sehr gespannt. Die Vorfreude wächst.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich freue mich, werde aber noch zuwarten damit ich nicht immer warten muss.

                                        Ich habe auch noch nicht angefangen und überlege abzuwarten, bis auch der zweite Teil der Staffel veröffentlicht ist.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Gestern auch die ersten drei Folgen der sechsten Staffel gesehen.

                                          Weiter im Spoiler-Modus:

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Gestern Episode 8 gesehen.

                                            Die Folgen werden leider nur wöchentlich ausgestrahlt. Die Folgen war natürlich wieder große Klasse.

                                            (click to show/hide)


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Die Szene mit dem Taxifahrer sagt mir auch nichts. Meinst du eine Szene aus einer alten Folge, die nach BB spielt?

                                              Zur Folge:

                                              Ich dachte in den ersten zwanzig Minuten, dass es sich eher um eine unspektakuläre Überbrückungsfolge handeln wird. Weit gefehlt.

                                              (click to show/hide)


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Um die Folge zu verstehen, muss man in der Tat wissen, dass Saul und der Taxifahrer einer Vorgeschichte haben. Mir war es auch wieder entfallen und erst der Blick hier in den Thread verschaffte mir Klarheit. Eine Rückblende wäre hier sehr sinnvoll gewesen.

                                                Ich fande die Folge interessant, da sie die erste ist, die sich ausschließlich der Entwicklung nach BB widmet. Ich bin gespannt, ob dieser Handlungsstrang für das Ende der Serie eine Rolle spielt. Die Spannung steigt von Folge zu Folge.


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ja, die letzte Folge verursachte auch bei mir ein ungutes Gefühl.

                                                  (click to show/hide)