Better Call Saul (Breaking Bad Spinoff)

Ed · 145 · 23598

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Gestern die 4. Staffel beendet.

    Die Serie lässt nicht nach. Ganz großes Tennis. Sie bezieht ihre Stärke aus dem sehr fein gewobenen Psychogramm von Saul/Jimmy. Es fällt einem als Zuschauer sehr schwer sich eine Meinung von ihm zu bilden. Ich denke, dass die Macher genau darauf hinhauswollen. Eine ambivalente Figur, die voller Wiedersprüche steckt.

    Der zweite Handlungsstrang um Mike und Fringe wird auch immer interessanter, da die Verweise zu Breaking Bad zunehmen.

    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 19:22:19 von Seth Gecko »


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Ich bin gerade bei Staffel 3 Episode 3.

      (click to show/hide)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Ich bin gerade bei Staffel 3 Episode 3.

        (click to show/hide)

        Dann guck Staffel 4 danach, da nervt er nicht mehr so.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Ich bin gerade bei Staffel 3 Episode 3.

          (click to show/hide)
          Dann guck Staffel 4 danach, da nervt er nicht mehr so.

          Und wenn ich gleich damit anfange?  :lol:

          Nein Spaß. Die Serie hat weiterhin ihren Charme und den Breaking Bad Stil.
          Aber so richtig gefesselt hat mich die Staffel bisher noch nicht. Und es sind ja nur 10 Folgen.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Ich bin gerade bei Staffel 3 Episode 3.

            (click to show/hide)
            Dann guck Staffel 4 danach, da nervt er nicht mehr so.

            Und wenn ich gleich damit anfange?  :lol:

            Nein Spaß. Die Serie hat weiterhin ihren Charme und den Breaking Bad Stil.
            Aber so richtig gefesselt hat mich die Staffel bisher noch nicht. Und es sind ja nur 10 Folgen.


            Also dein Kommentar dazu ist nach dem Ende von Staffel 3 nun echt makaber. (Obwohl ich natürlich nicht weiß wie es in Staffel 4 dann weitergeht.)
            Die Staffel 3 wurde Folge für Folge besser. Und jetzt möchte ich am liebsten gleich mit der Vierten fortfahren. Aber ich warte auch hier die BD ab.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Werde ich sicher auch wieder schauen! Entgegen meinen Erwartungen fand ich bislang alle Staffeln gut. Muss mich aber erst noch wieder updaten was alles in der vorherigen Staffel abging...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die ersten 3 Staffeln fand ich ja toll. Keine Ahnung, warum ich bisher nicht weitergeschaut habe. Vermutlich müsste ich aber vor 4 und 5 nochmal neustarten.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko

                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Die ersten beiden Folgen der fünften Staffel atmen den Geist von BB immer stärker.

                      Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Netflix die Staffel scheibchenweise bringt. Ein komisches Relikt des lineraren Fernsehens. Macht das Netflix auch in anderen Ländern?


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Die ersten beiden Folgen der fünften Staffel atmen den Geist von BB immer stärker.

                        Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Netflix die Staffel scheibchenweise bringt. Ein komisches Relikt des lineraren Fernsehens. Macht das Netflix auch in anderen Ländern?
                        Ist halt keine exklusive Netflixserie. Netflix hat halt nur die internationalen Ausstrahlungsrechte. Beheimatet ist die Serie, wie auch damals BB, bei AMC, wo die Folgen der Serien immer wöchentlich kommen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ist auch nicht erst seit dieser Staffel der Fall, sondern schon die ganze Serie so gewesen.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Hab die ersten drei Folgen auch bereits verfrühstückt.
                            Saul Goodman wurde geboren und es fühlt sich so richtig nach Breaking Bad an. Episode 3 wartet dann mit einem herrlichen Guest Star und Knallerdialogen auf.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Die ersten beiden Folgen der fünften Staffel atmen den Geist von BB immer stärker.

                              Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Netflix die Staffel scheibchenweise bringt. Ein komisches Relikt des lineraren Fernsehens. Macht das Netflix auch in anderen Ländern?
                              Ist halt keine exklusive Netflixserie. Netflix hat halt nur die internationalen Ausstrahlungsrechte. Beheimatet ist die Serie, wie auch damals BB, bei AMC, wo die Folgen der Serien immer wöchentlich kommen.

                              Ok. Das macht Sinn.

                              Komisch nur, dass im Intro steht "Original Netflix Serie".


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Folge 6 gestern gesehen.

                                Saul wandelt auf einem sehr schmalen Grad und entwickelt zunehmend unsympathische Charakterzüge. Bin gespannt, wie sich die Beziehung zu Kim weiterentwickelt. 


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Folge 8:

                                  (click to show/hide)


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Bin ganz deiner Meinung.
                                    War einer der besten Folgen überhaupt und da schließ ich Breaking Bad mit ein.
                                    Von der ersten Sekunde bis zum Natursekthöhepunkt ein cineastischer Knaller.

                                    (click to show/hide)
                                    « Letzte Änderung: 09. April 2020, 14:55:53 von Thomas Covenant »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die ersten 3 Staffeln fand ich ja toll. Keine Ahnung, warum ich bisher nicht weitergeschaut habe. Vermutlich müsste ich aber vor 4 und 5 nochmal neustarten.
                                      Gesagt, getan. Heute hab ich die ersten beiden Folgen gesehen und finde es wieder super.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Season 5 bekommt die  :9.5:
                                        Galaktische Season,von Folge zu Folge steigert sich die Serie und überrascht mit wendigen Plots.
                                        Spannend,clever und mitreissend -gekrönt von einem superben Abschluß der die Lunte an die Zieletappe legt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich freu mich drauf.
                                          Bin jetzt wieder bei 1.9 und liebe es.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Season 5 bekommt die  :9.5:
                                            Galaktische Season,von Folge zu Folge steigert sich die Serie und überrascht mit wendigen Plots.
                                            Spannend,clever und mitreissend -gekrönt von einem superben Abschluß der die Lunte an die Zieletappe legt.


                                            Volle Zustimmung. Und Zieletappe ist ein gutes Stichwort. Die Produzenten täten gut daran, nur noch eine Staffel folgen zu lassen. Jimmys Entwicklung ist nahezu abgeschlossen. Die Frage die bleibt, ist, wie schlimm der Abschied aus seinem alten Leben wird. Ich glaube die nächste Staffel wird richtig übel werden in dieser Hinsicht.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ach was, ich dachte die fünfte ist die letzte.
                                              Hmmm, länger als "Braking Bad" ist schon irgendwie komisch. Naja, es scheint ja sein Niveau zu halten und interessant zu bleiben.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Die ersten 3 Staffeln fand ich ja toll. Keine Ahnung, warum ich bisher nicht weitergeschaut habe. Vermutlich müsste ich aber vor 4 und 5 nochmal neustarten.
                                                Gesagt, getan. Heute hab ich die ersten beiden Folgen gesehen und finde es wieder super.
                                                So, ich bin mit drei Staffeln durch und freu mich auf die für mich neuen Folgen.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Die Staffeln 4 und 5 haben mich nicht enttäuscht. Das ist einfach unglaublich gut gemacht, wie die Serie sich nach und nach verändert und sich tatsächlich immer mehr anfühlt wie Breaking Bad. Der Übergang ist wirklich stark, weil schleichend.

                                                  Im Gegensatz zu Walter White, finde ich Jimmy aber immernoch nachvollziehbar in seinen Handlungen und ich denke, dass er bis zum Ende auf seine Art doch irgendwie sympathisch bleibt. Der Wandel zum richtigen Kriminellen funktioniert hier sehr gut.
                                                  (click to show/hide)

                                                  In Staffel 6 sollten sie aber wirklich allmählich fertig werden. Odenkirk sieht so langsam immer mehr nach seinen 57 Jahren aus, die er auf dem Buckel hat.

                                                  Erstaunlich finde ich, dass "Better Call Saul" für mich wirklich von Anfang bis jetzt auf gleichem hohen Niveau bleibt. Daher auch weiterhin die Wertung :8.5: von mir.