Hotline Miami

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Schönen guten Abend,

    hat jemand hier schon HOTLINE MIAMI gespielt oder was davon gehört?
    Ich habs im Steam Sale für den PC abgegriffen und kann nichtmehr aufhören zu zocken! :D



    Gespielt wird in der Draufsicht:

    Quelle: Ingame.de

    Das Spielprinzip ist simpel:
    Wir empfangen in unserer Wohnung Anrufe von einer mysteriösen Person, welche uns Orte nennt, an denen wir bestimmte Dinge zu erledigen haben.
    Und was wir zu erledigen haben ist nicht wortwörtlich das, was uns diese Person erzählt, nein, wir fahren zum genannten Gebäude und killen kurzerhand jeden und alles was sich dort bewegt. :D
    Sind wir nun tatsächlich eine Art Auftragskiller  oder steckt doch mehr hinter der Sache? Ich kann die Frage selber leider noch nicht beantworten, da ich Hotline Miami auch noch nicht durchgespielt habe. Aber ich bin gespannt.

    Mit Maus und Tastatur spielt sich das Ganze sehr gut. Die Hauptfigur wird mit WASD bewegt, der Rest (Zielen, Schießen etc.) wird mit der Maus erledigt. Ich glaube ein Controller wäre hier fehl am Platz.
    Durch den Schwierigkeitsgrad, welcher nach ein paar Kapiteln deutlich ansteigt sind flinke Finger gefordert.
    Hier muss man einige Passagen durchaus 20-30 mal angehen, was unter anderem daran liegt, dass wir nach einem eingesteckten Treffer sterben und die Passage erneut gespielt werden "muss".
    Das ist aber überhaupt nicht schlimm, da es einfach nur Spaß macht und die jeweiligen Passagen immer recht kurz gehalten sind - sie entsprechen dem Stockwerk eines Gebäudes!
    Nach einem Treffer zu sterben muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein, da wir im Laufe des Spiels Masken erhalten, welche uns bestimmte Fähigkeiten verleihen, wie beispielsweiße den ersten Treffer unbeschadet zu überstehen.
    Diese Maske dürfen wir aus den bereits gesammelten Masken am Anfang eines jeden Kapitels auswählen.

    Das Spiel ist äußert brutal (wie man auf dem Bild sehen kann - viel rote Suppe) und hat dementsprechend eine Freigabe ab 16 bekommen.
    Wir haben die Wahl zwischen "leisen" Nahkampf-Waffen (Messer, Brechstange etc.) und "lauten" Schusswaffen (Revolver, Uzi etc.). Letztere locken nahe Feinde an und sind daher nur bedingt von Vorteil.

    Ich habe gelesen, dass die Macher sich am OST vom Film "Drive" orientiert haben sollen, was ich auch sofort gemerkt habe, ohne es vorher gewusst zu haben!
    Für mich ist alleine das schon ein Grund das Spiel zu spielen. Ich liebe den Soundtrack! :D
    Die Tracks befinden sich zudem auch als MP3 im entsprechenden Ordner auf der Festplatte. :thumb:

    Ich kann Hotline Miami nur empfehlen. Kleines aber feines PC-Spiel mit einem hervorragenden Soundtrack. Reinschauen Lohnt allemal! :)

    Bis jetzt eine Glatte: :9:

    Ein zweiter Teil wird auch kommen!

    Hotline Miami über Steam

    Hast es schon angespielt, Janno?

    Gruß
    Christoph
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das habe ich schon mehrmals im PSN Store gesehen, konnte mir aber nie wirklich einen Reim drauf machen ob das was taugt.
      Danke für das ausführliche Review. Klingt irgendwie doch ziemlich interessant. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Jau, ich hab das im Store auch unter meinen Top 5 vermerkt, die ich mir nach und nach holen will  :)
        Auf der PS3 soll es auch praktisch keine Ladezeiten geben.

        Danke für den Tipp, das wird dann demnächst mal geholt wenn der Preis stimmt.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das klingt in der Tat ziemlich cool!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Ich glaube es wird den meisten hier gefallen, da bin ich mir ziemlich sicher!
            Nur hoffe ich, dass der Spielspass durch Spielen mit Controller nicht getrübt wird, da man wie gesagt wirklich ziemlich flink sein muss. Die Maus ist dafür eben optimal.

            Ich konnte leider auch noch nicht weiterspielen, werds aber heut abend fortsetzen und dann auch mal mit dem Controller testen.

            Freut mich, dass doch einige Interesse daran haben. Zu Recht! :D
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ich find das Spiel durchaus sehr nett. Hat dieses "nur noch einen Versuch"-Gefühl :)
              Schnell, hart und kompromisslos. Doch allzu viel Abwechslung sollte man nicht erwarten.
              Für mich wäre das vielleicht eine :7: oder :7.5:

              Meine Freundin ist jedenfalls absolut süchtig nach dem Spiel und würde dem eine glatte :10: aufdrücken.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Ich hab mich geirrt, es funzt auch mit dem Controller wunderbar! :)
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Sieht "witzig" aus, werd ich mir wohl mal für'n PC besorgen :)


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Bin jetzt durch und die Spielzeit liegt bei ungefähr 5 Stunden.
                  Will man alle Masken/Errungenschaften freischalten, dann kann man die einzelnen Kapitel nach dem ersten Durchgang jeweils seperat anwählen und nochmals spielen.

                  Ich bleib bei der :9:
                  Sehr kurzweiliger Spaß für zwischendurch! :)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Sieht "witzig" aus, werd ich mir wohl mal für'n PC besorgen :)

                  Gesagt, getan ... und es gefällt mir richtig gut!
                  Macht ordentlich Laune, und dieses "Noch einmal, ich schaff das jetzt, noch ein Versuch, dann mach ich aus"-Gefühl ist echt krass :lol:

                  Bin erst in Kapitel 5 und hab schon einiges an Nerven gelassen :thumb:


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Das ist nur das Vorgeplänkel, die nächsten Stufen zieht es nochmal ordentlich an mit dem Schwierigkeitsgrad.

                    ... und mit dem Fluchen.  :D

                    Ich knabber gerade an Stufe 10

                    Witzigerweise kristalliert sich aber nach gefühlt 40 Versuchen langsam eine Taktik heraus, die man dann nur noch ohne Fehler zu Ende bringen muss.


                    Der Soundtrack und die surreal-psychedelische Atmosphäre sind jedenfalls der Hammer.  :biggrin:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Hammer Spiel, soeben beendet und dabei wollte ich eigentlich heute normal kurz reinschnuppern. Ich hätte NIE gedacht, dass mich so ein Spiel noch fesseln kann, war aber super!



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hammer Spiel, soeben beendet und dabei wollte ich eigentlich heute normal kurz reinschnuppern. Ich hätte NIE gedacht, dass mich so ein Spiel noch fesseln kann, war aber super!

                      Geht mir genauso! ;)


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Hammer Spiel, soeben beendet und dabei wollte ich eigentlich heute normal kurz reinschnuppern. Ich hätte NIE gedacht, dass mich so ein Spiel noch fesseln kann, war aber super!

                        Geht mir genauso! ;)

                        Cool und der nächste Teil (Hotline Miami 2: Wrong Number) steht schon in den Startlöchern!! Release: 4. Quartal 2014  :thumb:
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Nach den ganzen guten Meinungen, werd ich da auch hellhörig.
                          Das Bild oben erinnert an "True Lies" für den Supernintendo oder GTA 1+2, passt das ungefähr?


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Nach den ganzen guten Meinungen, werd ich da auch hellhörig.
                            Das Bild oben erinnert an "True Lies" für den Supernintendo oder GTA 1+2, passt das ungefähr?

                            Stimmt, der Vergleich mit den alten GTA Teilen passt gut! :)
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Man sollte allerdings auch erwähnen dass es teilweise recht knackig ist, und man das eine oder andere mal lauthals am Fluchen sein wird. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Dass es knackig ist stört auf Grund fehlender Ladezeiten aber garnicht, finde ich.