TCs Buchregal - Redemption: The Further Adventures of Huck Finn and Tom Sawyer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
    http://www.amazon.com/Redemption-Further-Adventures-Huck-Sawyer-ebook/dp/B00ENOPHVQ/ref=cm_cr_pr_product_top

    Jemals gefragt was aus Hick Finn und Tom Sawyer geworden sein könnte, wie ihr Leben weiter ging. Hat Tom Becky Thatcher flachgelegt, ist Huck Finn auch ein Säufer geworden?
    Und was wurde aus Tante Polly und Sid dem linken Bruder von Tom. Diese Fragen beantwortet das Buch nur ganz nebenbei. Redemption ist ein straighter lupenreiner Western der aus allen Rohren feuert. Die Handlung beginnt mit dem Eintreten der Beiden in die Südstaatenarmee und dem Beginn des Bürgerkriegs. Schnell finden sie heraus das Krieg nix für sie ist und ihre Wege trennen sich um Jahre später in Redemption wieder zusammen zu treffen. Huck Finn wurde als Marshall zur Legende und gemeinsam mit seinem alten Freund Tom müssen sie einen Weidekrieg verhindern. Indianermassaker, Rachefeldzüge, Lawmen, Gunslinger, Weidekriege. Das Buch zieht alle Register des klassischen Archetypus des Western.
    Das Buch ist toll zu lesen, hat die Härte eines modernen Westernfilms und ist kurz und knackig.
    Ein seltenes Kleinod und ein wunderbares Wiedersehen mit zwei legendären Figuren.
    Ich glaube ich sollte mehr Western lesen. Nach the Thicket von Lansdale ist das der zweite Knaller aus dem Genre in Buchform.
    Gelesen als Kindleversion in Englisch.

    Hier eine Amazon Meinung der ich mich nur anschliessen kann

    Amazing. Best. Compelling. Delightful. Exciting. Fantastic. Genius. Historic. Intense. Jovial. Keen. Loved. Magnificent. Neat. Outstanding. Pleasing. Quaint. Remarkable. Suspenseful. Triumphant. Unimaginable. Victorious. Wideyed. X-extraordinary. Yay! Zesty. Most exciting book I have read in a while. Wish there were more to read about Huck and Tom.

    « Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 18:48:10 von nemesis »