Die Alien Quadrilogy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Nur so aus schierer Vorfreude... ein Kollege hatte letztens bei der Arbeit mal die Ärmel hoch gekrempelt... und ich hab gesehen, dass er ein Tattoo hat. Und was für eins!



     8)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Das Ei ist übrigens draussen! 8)

      http://www.dvd-forum.at/35077/bluray_sammlerstuecke_detail.htm

      Scheint wirklich eine Top-Sache zu sein und den Preis auch Wert zu sein! Ich denke, morgen hab ich meins in den Händen! :biggrin:

      P.S. Dieser Thread wurde durch die SuFu auf Anhieb gefunden mit dem Suchwort Alien begrenzt aufs Neuigkeiten-Forum! ;)
      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 22:18:56 von Sing-Lung »


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Das Ei ist übrigens draussen...

        ...Ich denke, morgen hab ich meins in den Händen!

         :uglylol:


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Das Ei ist übrigens draussen...

          ...Ich denke, morgen hab ich meins in den Händen!

           :uglylol:

           :shock: :uglylol: :duckundweg:
          « Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 22:23:33 von Sing-Lung »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Vorhin beim MM Weiterstadt an der Kasse abgegriffen (die lagen da aus):



            Größe etwa DIN-A4 und aus Plastik mit geprägtem Facehugger. Vergleichbar mit den großen AvP-Postern, die Matze mal auf ein HFT mitgebracht hatte. Sieht schweinecool aus das Teil, und für Lau.

            Checkt eure MMs ab!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                   :uglylol: :thumb:


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich hab mich grad bepisst vor Lachen... AvP galore...  :lol:




                    und btt: Ja, ich bin ganz geil auf die Alien Anthology...


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                       :lol:


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich hab mich grad bepisst vor Lachen... AvP galore...  :lol:




                      und btt: Ja, ich bin ganz geil auf die Alien Anthology...

                      :bunnylol:

                      Herrlich :lol:


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        ich brauche Rat:

                        Ich hab' ja jetzt die Alien-Anthologie und wollte mir mal wieder den ersten Teil reinziehen. Jetzt kann ich wählen zwischen Kinoversion (117 Min.) und Director's Cut (115 Min.). Welche Version ist denn jetzt besser und würdet ihr beim ersten Sichten nach Jaaaaaahren empfehlen?

                        Genau so bei den anderen Teilen: Welche Version ist jeweils besser? Kinoversion oder Director's Cut bzw. Special Edition?
                        « Letzte Änderung: 28. November 2010, 12:57:12 von blaubaum »


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Meine Empfehlung sieht in etwa so aus:

                          :arrow: Kinoversion
                          :arrow: Director's Cut
                          :arrow: hm, schwierig... beide Fassungen sind toll
                          :arrow: Kinoversion
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Danke dir!

                            Sonst noch Meinungen? Ich mein, gerade der dritte Teil in der SE bietet ganze 30 Minuten mehr. Und die SE vom vierten Teil sogar 35 Minuten.

                            Muss man die Kinoversionen überhaupt noch gucken, wenn man die längeren Versionen hat? Wenn zum Beispiel nur zusätzliches Material drin ist, und nicht alternatives, würde ich nur die langen Versionen gucken. Schwierig! :lol:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung


                                Sonst noch Meinungen?

                                Jupp:

                                :arrow: Kinoversion
                                :arrow: Director's Cut
                                :arrow: Langfassung
                                :arrow: Kinoversion

                                Tendiere auch zu dieser Meinung! Vor allem bei Teil 3 unbedingt die Langfassung :!: Macht den Film mMn viel besser.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Tendiere auch zu dieser Meinung! Vor allem bei Teil 3 unbedingt die Langfassung :!: Macht den Film mMn viel besser.
                                  Ein Kumpel erzählt mir immer wieder wie ultra beschissen die nicht fertig gewordenen CGI-Effekte in der Langfassung vom dritten sind.
                                  Muss mich endlich mal selber davon überzeugen, obwohl ich auf Teil 3 irgendwie so gar kein Bock habe.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Tendiere auch zu dieser Meinung! Vor allem bei Teil 3 unbedingt die Langfassung :!: Macht den Film mMn viel besser.
                                    Ein Kumpel erzählt mir immer wieder wie ultra beschissen die nicht fertig gewordenen CGI-Effekte in der Langfassung vom dritten sind.
                                    Muss mich endlich mal selber davon überzeugen, obwohl ich auf Teil 3 irgendwie so gar kein Bock habe.

                                    Das mit den CGI-Effekten war ich mir gar nicht bewusst?! :confused:

                                    Was aber Deinen zweiten Satz betrifft: mir ging es genauso als mein Bruder damals die Quadrilogy auf DVD geholt hatte. Die Langfassung hatte mich schlussendlich aber doch überzeugt!


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Die Director's Cut von Aliens ist so ein zweischneidiges Schwert. Den Anfang find ich unnötig und nimmt dem ganzen sehr viel Magie, zumindest der Teil, der direkt zeigt, was auf LV-426 passiert. Die späteren zusätzlichen Szenen wiederum tragen extremst zur Atmosphäre bei. Vor allem die Szene mit dem Alien-Sturm und den Selbstschussanlagen ist irre spannend obwohl man kaum was sieht. Außerdem sollte man sie auch nicht synchronisiert guggn, es sei denn es macht einem nichts aus, dass Riplay plötzlich mit der Sync-Stimme von Mag Ryan spricht ;)


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Aaargh, ich hasse es, wenn Filmen nicht bloß was hinzugefügt wird, sondern wenn der Film wirklich verändert oder umgeschnitten wird. Oder halt alternatives Material verwendet wird.

                                        ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL. Beim ersten Sichten zumindest.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Ich fand halt an der Kinofassung cool, dass man am Anfang genauso im Unwissen gehalten wird, wie die Truppe, die hingeschickt wird um die Situation zu klären. Man kann sich so in die Situation richtig hineinfühlen und es bleibt alles recht mystisch. Die DC geht im Grunde direkt mit der Erklärung los, was da passiert ist. Ich für meinen Teil würde bei Aliens auch mit der Kinofassung anfangen. Wo sich tatsächlich die längere Fassung wirklich lohnt ist Alien 3.


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Klingt in der Tat besser. Werde beim ersten Teil auf jeden Fall mit der KF anfangen.

                                            Ich habe mich ja auch etwas informiert und mein momentaner Plan sieht so aus:

                                            1 :arrow: Kinoversion (100%ig)
                                            2 :arrow: Director's Cut (soll sich lohnen)
                                            3 :arrow: Director's Cut (soll sich lohnen)
                                            4 :arrow: Director's Cut (eigentlich nur, weil mich der Anfang und das Ende interessiert.)

                                            mmmh...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Aaargh, ich hasse es, wenn Filmen nicht bloß was hinzugefügt wird, sondern wenn der Film wirklich verändert oder umgeschnitten wird. Oder halt alternatives Material verwendet wird.

                                              ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL. Beim ersten Sichten zumindest.

                                              Wenn du das Erstsichtungsgefühl haben willst, das die meisten von uns hatten, dann mach folgendes:

                                              Schau ALLE Filme erst in der Kinofassung. Hab ich damals ja auch... weil es die Langfassungen noch nicht gab.  ;)

                                              Und DANN schau die Filme noch mal in den Langfassungen (bzw. DCs). Dann kannst du die Verlängerungen genießen, sehen, wie sie Sinn machen oder den Film verbessern.