Die Alien Quadrilogy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Schon krass. Wirds die BDs auch so geben oder nur in der Egg-Edition?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Genial! Im Grunde schon gekauft.


      Dabei wollte ich eigentlich garnet groß umsteigen, hab ja schon ne coole Sammlung der DVDs.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Director's Cut von Aliens ist so ein zweischneidiges Schwert. Den Anfang find ich unnötig und nimmt dem ganzen sehr viel Magie, zumindest der Teil, der direkt zeigt, was auf LV-426 passiert. Die späteren zusätzlichen Szenen wiederum tragen extremst zur Atmosphäre bei. Vor allem die Szene mit dem Alien-Sturm und den Selbstschussanlagen ist irre spannend obwohl man kaum was sieht. Außerdem sollte man sie auch nicht synchronisiert guggn, es sei denn es macht einem nichts aus, dass Riplay plötzlich mit der Sync-Stimme von Mag Ryan spricht ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich fand halt an der Kinofassung cool, dass man am Anfang genauso im Unwissen gehalten wird, wie die Truppe, die hingeschickt wird um die Situation zu klären. Man kann sich so in die Situation richtig hineinfühlen und es bleibt alles recht mystisch. Die DC geht im Grunde direkt mit der Erklärung los, was da passiert ist. Ich für meinen Teil würde bei Aliens auch mit der Kinofassung anfangen. Wo sich tatsächlich die längere Fassung wirklich lohnt ist Alien 3.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und zumindest bei Teil zwei und drei sind das halt auf jeden Fall die alternativen Fassungen.
            Dann hab ich wohl die Finger ganz umsonst wund getippt :p

            Aleins = Alien 2!!

            Ich sprach da oben die ganze Zeit nur vom zweiten ;)

            Pierres Tipp macht durchaus Sinn und wäre auch meine Empfehlung.
            « Letzte Änderung: 29. November 2010, 22:12:39 von der Dude »